• Greno
    geschrieben 1395353476000

... Hinzu kommt, dass man auch erst einmal sein Gepäck bekommen muss. Beim letzten Mal war ich der Erste, der durch den Visaschalter ging. Am Gepäckband wartete ich dann fast 45 Minuten, bis das Gepäck endlich mal kam.

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1395354045000

;)   Ich gehe davon aus, das Franz mit vorne meinte, das man dann auch das entsprechenden Priority Label am Koffer hat. Selbstverständlich ist man dann als erster raus an der Gepäckausgabe.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • Greno
    geschrieben 1395354398000

Sprach Christina, die schon so oft dort war. Ein Flugzeug muss auch erst entladen werden... Da müssen Menschen arbeiten, das geht nicht automatisch. Besonders in Afrika nicht.

Ist aber auch egal. Der Shop ist im Gebäude, jedoch nach dem Visaschater und der Kontrolle. Die Möglichkeit besteht also, diese Karte sofort zu kaufen.

• Dubhe
    geschrieben 1395354594000

@Christina... es geht hier nicht um irgendwelche Label am Koffer - das ist denen ziemlich egal... wenn man schnell genug ist ist man sicher auch schnell am Zollschalter (was bei mir auch schon vorgekommen ist) - aber das heißt noch lange nicht, dass die Koffer dann auch schon da sind - und falls mehrere Maschinen ankommen, kann man eh mit Wartezeit rechnen.... bisher hatte ich höchstens 2 Mal das Glück, dass alles ganz flott ging...

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1395354985000

Meistens, ich betone "meistens" kommt das Priority Gepäck zuerst, so wie es auch sein sollte...ich habe es aber gerade in Mombasa ebenfalls auch weit mehr als einmal erlebt, dass Priority Gepäckstücke mitten drin oder auch zum Ende auf's Band kamen. In Kenia nimmt man das eben nicht so genau und das darf man dann auch nicht so eng sehen...

Habe einmal ein wild fluchendes Pärchchen erlebt, dass sich genau darüber übelst beschwert hatte...außer einem gemütlichem "pole pole" kam da allerdings nicht viel ;)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1395355501000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@Greno

Das ist richtig, Christina war noch nie in Mombasa. Christina war aber schon an gaaaaaaaannnnnz vielen Orten in dieser Welt und selbstverständlich geht das automatisch.

War mir aber ehrlich gesagt klar Greno, das du wieder einen allergischen Schock bekommst, ist ja egal was ich sage.

• Greno
    geschrieben 1395355923000

Liebe Christina, drei unterschiedliche Personen schreiben inhaltlich das Gleihe. Nur du weißt es besser. Das Gepäck wird in Mombasa mit einem Trecker transportiert. Die holen das ganz gemächlich aus dem Flieger raus. Am Tage kommen vielleicht 5-6 Flieger an, das bedeutet für die Stress. Denen ist das ziemlich egal ob irgendein Gepäckstück wichtig ist.

• Stueppi
    geschrieben 1395356554000

Hallo Christina, in Mombasa läuft es wirklich noch ein bisschen anders, so weit wie in anderen Ländern der Welt sind sie da noch lange net...die Kofferkarren werden ganz gemächlich zum Gepäckband gekarrt, von Hand pole pole abgeladen...einer nach dem anderen geht von draußen aufs Band, das könnt Ihr von drin beobachten.

Sie achten auf das Priority, so wie Kenianer eben oft auf etwas achten, wird es übersehen gehts dann eben später drauf.

Irgendwie finde ich diese Diskussion hier etwas "über" :frowning:

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1395356905000

Ich weiss ja nicht wieviele Flughäfen du auf dieser Erde kennst Greno, also ich kenne so einige wo das Gepäck mit nem "Trecker" transportiert wird. Ziemlich viele sogar. De facto wird das Priority Gepäck dann mal mit Sicherheit auf dem ersten "Trecker" sein. Funktioniert auch grundsätzlich auf Flughäfen wie Tonga, Colombo, Male, Samui, etc. die alle mit "Trecker" und nicht mit Bändern arbeiten, wird wohl auch in Mombasa so sein.

In diesem Sinne, ich mag bei dir nicht mehr LG schreiben, ist mir zu doof

Christina

• Sylvia Wenzel
    geschrieben 1395360282000

Hallo,

Sorry, aber nun muss ich mich auch mal einbringen.

Nu`ist aber wieder gut. Hört auf euch hier zu bewaffeln.

Es ging ursprünglich mal um Elektrostecker und Wifi.

Es ist doch wurscht, wie und wann welcher Koffer auf das Band kommt.

Ihr habt Urlaub.........lasst mal den Streß zu Hause.

Alles ist gut :kuesse:

Liebe Grüße an euch alle Sylvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!