• Stueppi
    geschrieben 1261916555000

Hi Caro!

Natürlich kann man teure Kameras mit nach Kenia nehmen.

Gerade für die Safari ( ich denke mal Ihr werdet eine machen )

eignen sich die DSL Kameras sehr gut, aber auch die Bridge

Kameras mit gutem Zoom. Letzeres benutze ich auf Safari, für

die Zeit an der Küste oder wenn man sonst so unterwegs ist

reichen in der Regel die Digi Kameras. Ich habe dann auch selten

Lust den "Klotz" mit mir rumzuschleppen, da ist was für die

Hosentasche (Handtasche) einfach praktischer. Die DSL könnt

Ihr dann im Safe verstauen.

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Caro2007
    geschrieben 1261920967000

Ist es denn so das man die afrikaner bezahlen sollte wenn man fotos von ihnen macht? gibt es sachen, gegenstände,,.. in kenia die man auf keinen fall fotografieren sollte??

• mcgee
    geschrieben 1261928282000

Hallo,

ein freundliches Fragen hat bei mir bislang gereicht. Sollte auch reichen...

Bei manchen Massai ist das allerdings nicht immer der Fall.

Nicht fotografieren, wie in fast allen Ländern: Militärische Einrichtungen usw.

Viel Spaß

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1261941339000

Jambo,

es gebietet allein schon die Höflichkeit, dass man jemanden fragt, bevor man ihn fotografiert. Ein Ja bedeutet nicht gleich, dass man dann die Fotos der Person auch nach Belieben im Internet veröffentlichen darf. Dies machen ja viele und wenn man dann mal nachfragt bekommt man oft als lapidare Antwort: "der oder die weiß doch davon gar nix... :?  bzw. wir haben ja dafür bezahlt "

Wir haben auch schon oft miterlebt, dass viele ihrer Meinung nach unbemerkt Leute, vor allem Kinder, fotografiert haben und sich dann wunderten, wenn die Leute ärgerlich wurden. Wie schon erwähnt, man kann doch immer höflich fragen.

Bestimmte Gelände oder Gebäude wurden schon angesprochen, wobei wir am Flughafen in Mombasa und Nairobi auch schon gefragt haben und dann fotografieren durften. Leichte Probleme gab es mal, als wir die Bamburi Zementfabrik fotografieren wollten, da war sofort die Security da. Wir wurden dann "aufgeklärt", dass auch Fabrikanlagen oder größere Firmengebäude/-gelände nicht so einfach fotografiert werden dürfen. Auch hier muss man zuvor fragen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Gabi2001
    geschrieben 1261947590000

Jambo Caro,

richtig ist man sollte nicht mit teuren Kameras und Goldschmuck zum Beispiel durch Likoni laufen, bei diesem Ort  verriegeln die Taxi fahrer die Türen und die Fenster müssen hoch.

Wenn Du aber gute Bilder machen willst von einer Safari ist eine Digi Cam etwas schwach auf der Brust, ( der Löwe oder Gepard ist dann zu weit weg ) ich habe mir dafür eine Bride Camera, das ist so ein Zwischending zwischen Digi Cam und Spiegelreflex gekauft, nicht so unhandlich aber ausreichend, wichtig ist ein guter  optischer Zoom mindestens 18 fach und noch wichtiger ein mechanischer Bildstabilisator, nichts digitales.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Caro2007
    geschrieben 1261998903000

ok. vielen dank für die infos.

• neolie
    geschrieben 1262213408000

Wir hatten eine wirklich sehr teure Ausrüstung dabei und haben die nicht eintragen lassen, denn bedenke: was machst du, wenn die dir geklaut wird und du bei der Ausreise nichts mehr vorweisen kannst ...

Den Papierkrieg wollten wir nicht führen!! Im  schlimmsten Fall hilft noch nicht mal mehr Cha weiter. 

Zu Beruhigung der Nerven: ich hatte die Botschaft Kenias in Berlin angerufen, und die bestätigten  mir mündlich: für Urlaubszwecke/privat kein Eintrag erforderlich.

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1262261105000

Jambo,

wir haben auch immer eine etwas umfangreichere Ausrüstung dabei und hatten noch nie irgendwelche Probleme, weder bei der Einreise in Kenya noch in Tanzania.

Ganz ehrlich, wir sind nicht mal danach gefragt worden. Außerdem, nicht jeder verfügt über ausreichende englische Sprachkenntnisse oder versteht, was eigentlich gemeint ist ;) .

Sorry, noch was vergessen. Für den Notfall haben wir immer Rechnungskopien der Kameras dabei.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!