• Stueppi
    geschrieben 1376780036000

Hi,

es ist völlig normal, dass der Ankunftstag nicht explizit angegeben ist mit Datum, dafür steht das "+1" - was wie geschrieben PLUS EIN TAG bedeutet, das ist nicht nur bei Turkish Airlines so. Wenn Du Deinen Flug auf der Turkish HP checkst wird Dir das auch angezeigt.

Alle Flüge von Istanbul nach Mombasa gehen über den Kili (jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass es mal jemals anders war), der Stopp dauert ca. eine Stunde. Diese Info ist allerdings etwas versteckt und "Kili" direkt auch nicht aufgeführt. In der Übersicht werden Dir z.B. von Düsseldorf nach Mombasa "2 Zwischenstopps" aufgeführt. Erst wenn Du den Flug auswählst und auf weiter klickst wird für den Flug Istanbul-Mombasa "1 technischer Zwischenstopp" angezeigt. Das ist der am Kili, und dort wird mit Sicherheit auch Dein Flieger einen kurzen Stopp einlegen ;)

Bei der Zeit auch bitte die Zeitverschiebung in die Türkei bedenken, die angebenen Zeiten sind immer Ortszeiten.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Tina2112
    geschrieben 1376855693000

Seit TK nach Mombasa fliegt, ist glaub ich noch kein Flugzeug um 03.55 in Mombasa gelandet. Die Flüge gingen bisher immer 2 Std. später in Istanbul weiter und man ist dann auch dementsprechend später in Mombasa (glaub es war 05.25 im Juni bei mir). Die Flugplanänderung bekommt man dann immer so ab 2 Wochen vor Abflug mitgeteilt.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1376856864000

So war auch der Stand als ich mein Ticket gekauft hatte und vor einigen Wochen habe ich die Info von TK erhalten das Ankunft um 3.55 in Mombasa ist.

;)

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1376861531000

Ich gehe auch schwer davon aus, dass sich das nochmal ändern wird. Auf meinem Ticket steht noch Ankunft in Mombasa um 03.10 Uhr und eine Änderung kam noch nicht ;) ;) ;)

Die ganze Nummer ist mir aber nun wirklich wurscht, ob ich da jetzt 2 Stunden später oder früher lande. Wichtig ist eben nur sich für den Rückflug entspechend zu informieren. Und wegen mir dürfen sie den Abflug um halb sieben morgens in MBA gerne beibehalten :D :D

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Whiskypieps
    geschrieben 1376910311000

Uns hat man leider nicht informiert,sondern einfach die Tickets am Schalter hingelegt und basta.Sind auch viel Später abgeflogen und mußten so in Istanbul 5 Stunden uns auf dem Flughafen rumtreiben.

Beim Rückflug wars dann noch schlimmer,da hat man uns nicht einchecken lassen weil der Flug nach Tegel nicht geklärt war.Haben dann nach 2 Stunden auch nur ein Ticket nach Istanbul bekommen so nach dem Motto fliegt mal nach Istanbul und seht alleine  weiter.So war die  Anschlussmaschine natürlich weg und wir konnten erst später fliegen.

Wären eigentlich gegen 17 Uhr in Tegel gewesen.Dann waren auch noch beide Koffer  nicht da und wir konnten nach vielem Stress dann endlich gegen 23 Uhr unsere Wohnung aufschliessen.

LG Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia
  • Tina2112
    geschrieben 1377017328000

@Wiskypieps,

ihr hattet doch eine Pauschalreise über einen Reiseveranstalter gebucht und dann wäre es auch die Pflicht des Veranstalters gewesen, euch über die Änderungen zu informieren und alles zu organisieren, oder? Vielleicht solltet ihr euch mal bei dem Veranstalter beschweren (würde mich interessieren, wer das war) und nicht alles nur auf TA schieben.

So viel ich weiß, ist bis jetzt jeder, der direkt bei Türkisch Airlines gebucht hat, auch rechtzeitig über die Änderungen informiert worden.

LG Tina

• Stueppi
    geschrieben 1377022884000

Vielleicht sollte mal jemand die Fluggeschichten in den Flugthread Mombasa kopieren. Aber zu Whiskypieps Posting muss ich mich auch nochmal äußern.

Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber Du scheinst wirklich noch immer nicht verstanden zu haben wer für was verantwortlich ist. Die Infos die Du teilweise zu dem Thema gegeben hast sind einfach falsch! Du kannst nicht pauschal buchen und dann von der Airline erwarten, dass sie Dich über Verzögerungen direkt informiert. Warum um Gottes Willen sollte die Airline das tun??? Du hast mit der Airline direkt keinen Vertrag abgeschlossen. Es wäre mal die Aufgabe entweder des Veranstalters oder des Vermittlers gewesen diese Infos weiter zu geben. Sorry, aber da haben andere geschlafen! Da hättest Du genauso gut die Condor gebucht haben können, die hätten Dich auch nicht direkt informiert.

Abgesehen davon - hier wird seit Monaten geschrieben, dass sich die Flugzeiten kurzfristig ändern, es sind ein paar Klicks, dann weiss man selber bescheid und muss sich nicht auf andere verlassen, manchmal ist man bekanntlich dann verlassen. In Eurer Maschine saß ein Pärchen aus DUS, die ebenfalls noch nicht wussten von welchem Gate die Maschine nach DUS von IST geht. Es ist durchaus möglich die Boardkarten ohne Gate auszustellen, diese haben sie auch bekommen. Diesen Heckmeck schiebe ich mal auf die Schnarchnasen in Mombasa am Airport die gerade für die TK, in einer Stunde für Condor und ne' Stunde später für ET am Checkin sitzen.

Ich kann viel nachvollziehen und verstehen, aber solche Infos nicht.

Was nicht immer ganz richtig ist, dass die TK immer RECHTZEITIG informiert, es ist gerade bei den Rückflügen manchmal kurz vor knapp. Das hat die Airline nach wie vor nicht auf dem Kasten - leider. Hier wurde nun mehr als zig mal im Flüge nach Mombasa Thread drauf hingwiesen. Bausteinbucher die diesen Thread gelesen haben sollten jetzt wirklich wissen was sie zu tun haben, und alle anderen könnten damit auch an die ein oder andere interessante Info kommen.

• Greno
    geschrieben 1377028854000

Danke Stueppi! Genau so sieht es aus.

Die Infos zu Turkish Airlines sind nun wirklich bekannt und wiederholen sich seit dem ersten Flug. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich das im nächsten halben Jahr noch ändert. Das steht bei denen so im System drin und keiner fühlt sich dafür zuständig.

Wenn sich irgendwann die Flugzeiten ändern, dann wird man den Fheler hoffentlich beheben. Oder man vesrchickt weiterhin 48h vorher Infos zur Flugveränderung.

Ansonsten kann ich gewisse Dinge hier nicht mehr hören bzw. lesen. Diese zweistündige Verschiebung ab Mombasa ist z.B. äußerst angenehm. Man kann sie einplanen. Der Zwischenstopp am Kili mag für Leute mit Flugangst unangenehm sein, aber so ist man am Kili (auch wenn man ihn nicht sieht. :D )

Vom Service im Flughafen + Gepäckgröße können sich aber viele Airlines eine Scheibe abschneiden.

• Dianiboy
    geschrieben 1377029638000

Sehr informative Beiträge zur Diani Sea Lodge.

• Tails
    geschrieben 1377031187000

Was möchtest du denn wissen,bzw. was ist Deine Frage?

War schon mehrere Male in der Sea Lode und kann vielleicht helfen ;)

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!