• nigrin0
    geschrieben 1266245003000

Hallo erstmal an alle Kenialiebhaber !!!!

Ich möchte meiner Lebensgefährtin ihren Traum von einer Safari ermöglichen und deshalb geht es Ende des Jahres sprich Dezember/Januar ( Termin steht noch nicht genau fest) nach Kenia.

Habe hierfür bereits von mganga das Formularpaket erhalten. Herzlichen Dank hierfür nochmal an dieser Stelle. Ich war bereits mehrmals als "Rucksackterrorist" unterwegs z.b. in Thailand deswegen wäre es für mich kein Problem unsere Safari vor Ort zu buchen. Meine Lebensgefährtin war bislang nur als Pauschaltourist unterwegs und möchte "kein Risiko" eingehen. Für den ersten Urlaub in Kenia für mich kein Problem also wird die Safari halt bereits vorher gebucht. Nach dem ersten Aufenthalt und hoffentlich weiteren folgenden hoffe ich ihr zeigen zu können, dass man vor Ort ebenfalls Seriöse Angebote buchen kann.

Nun gut, soviel zur Einleitung bzw. Erklärung warum wir bereits vorher die Safari buchen werden. Nun wurde mir im Reisebüro einleuchtend erklärt, dass man ja währed der Zeit der Safari kein Hotel zusätzlich buchen muss bzw. unnötig zahlen sollte. Nur schafft es die gute Dame irgendwie nicht uns einen verbindlichen Preis anzugeben .... Nach drei verschiedenen Preisen hab ich das Gespräch erstmal vertagt. Natürlich werde ich ein anderes Reisebüro aufsuchen :-)

Nun zur meiner ersten Frage. Ist es aus euerer Erfahrung heraus ohne Probleme möglich nach der Ankunft in Kenia eine zb. 5 Tägige Safari zu unternehmen und während dieser Zeit kein weiteres Hotel gebucht zu haben, anschließend für 9 Tage ein Strandhotel aufzusuchen und dann den Rückflug zu tätigen ? Denn laut meiner Erfahrung heraus haben viele Hotels einen Mindestaufenthalt. Heißt die Konstellation nach der Ankunft ers 3-4 Tage Strandhotel dann Safari und dann wieder ins Hotel zurück ist nicht möglich oder ? Müsste dann natürlich für den Zeitraum der Safari das Zimmer räumen und mein Hauptgepäck irgendwo im Hotel unterstellen. Welche Konstellationen habt ihr bereist gebucht und wie hat alles funktioniert ?

Wenn es bereits einen Thread hierfür gab Entschuldigung im voraus aber auf den ersten Seiten habe ich nichts dergleichen gefunden. Evtl. ist ja alles garnicht so schwierig nur die Dame im Reisebüro war nicht ganz so fähig ;-)

Zum Thema Malaria noch ne kurze Frage ;-) Meine Lebensgefährtin hat eine Nierenfunktionsstörung dadurch aber so gut wie keine Einschränkungen. Nun habe ich bei vielen Präperaten wie z.b. Lariam gelesen, dass diese bei Nierenproblemen nicht eingenommen werden sollen. Wir werden hierfür zwar einen Reisemediziner aufsuchen dennoch war mir von Anfang an Malarone sehr symphatisch. Hat bei diesem Produkt jemand irgendetwas dergleichen gelesen bzw. gehört ? Wir werden wenn für meine Lebensgefährtin möglich das Medikament zum Schutz so einnehemn wie empfohlen heisst, vorher beginnen den ganzen Urlaub hindurch und nachher ich glaub 8 Tage in Erinnerung zu haben das Medikament einnehmen.

Ich will hier keine medizinische Beratung zu diesem Thema jedoch evtl. Erfahrungsberichte bzw. Fakten die ihr hierzu kennt. Auch Mediziner sind keine Götter und beim Beratungsgespräch ein Stichpunkt angesprochen den der Arzt gerade nicht in Gedanken hatte kann uns vielleicht vor Probleme bzw. Nebenwirkungen retten.

Abschließende Info: Hotel wird wohl das Papillon Lagoon Reef werden bei der Safari haben wir die Jambo Kenya Safari von Neckermann im Auge.

Vielen Dank für Infos, Fakten ect.

Gruß Benjamin

• Dubhe
    geschrieben 1266247683000

Jambo Benjamin,

werde mal versuchen, deine Fragen zu beantworten:

natürlich kann man einen Kenya Urlaub auch in Bausteinen buchen: heißt - Flug, Hotel und Safari einzeln. Wenn ihr pauschal über das RB bucht geht man meistens erst auf Safari und dann ins Hotel... Viele möchten sich erst mal an das Klima gewöhnen - aber es ist auch kein Problem, gleich nach Ankunft auf Safari zu gehn. Ich habe beides schon gemacht..... allerdings buche ich jetzt nur noch individuell. Das hat den Vorteil, dass ich mir Parks und Unterkünfte selbst aussuchen kann und nicht mit 6 Leuten im MiniBus hocken muss. Schau doch mal bei den Reisetipps, da findest du einige seriöse Anbieter vor Ort, bei denen du natürlich auch von zu Hause aus buchen kannst. Während man auf Safari ist kann man im Hotel Leertage buchen (kann aber bedeuten, dass man evtl. das Zimmer verlassen muss - Koffer werden vom Hotel aufbewahrt)

Wegen der Malariaprophylaxe würde ich auf jeden Fall mal beim Tropenmediziner nachfragen.

Hoffe, ich konnte etwas helfen - falls du weitere Fragen hast - einfach her damit....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • nigrin0
    geschrieben 1266250721000

Hy, Danke erstmal für die schnelle Antwort

Habe ich mir fast gedacht, dass alles irgendwie möglich ist aber die gute Dame vom Reisebüro kam wohl nicht mit ihrem Buchungssystem klar ;-)

Da hast du allerdings recht, dass es Klimatechnisch eine große Umstellung sein wird. Mir wäre es ja auch am liebsten erst 3-4 Tage Strandhotel dann 5 Tage Safari und dann nochmal 5 Tage Hotel. Ob ich mein Zimmer räumen müsste oder nicht wäre mir egal. Aber laut Auskunft der guten Dame sei es so nicht buchbar da manche Hotels wohl einen Mindestaufenthalt haben. Evtl. lässt sich das ja mit Leertage buchen regeln. Aber wie gesagt Kompetenz sieht anders aus als im besagten Reisebüro.

War ja sogar beides über Neckermann sprich Hotel und Safari.....  Bzgl. deinem Tipp mit dem Safari-Anbietern bei den Reisetipps gebe ich dir schon recht, aber preislich habe ich noch nichts dergleichen gefunden was an das Angebot von Neckermann rankommt. Zu 6 im Minibus zu sitzen finde ich jetzt nicht das Problem allerdings kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen ...

Muss man sich mal angucken evtl. finde ich es ja anschließlich echt grauenhaft ;-)

Nochmals Danke für deine Tipps und die Hilfe

Gruß Benjamin

• Dubhe
    geschrieben 1266251404000

Jambo Benjamin,

vielleicht bezieht sich die Dame aus dem RB auf das Pauschalangebot. Dann kann sie dir keine andere Auskunft geben. Wie gesagt, bei solchen Angeboten geht man gleich nach Ankunft in Mombasa auf Safari und anschließend ins Hotel.

Anders verhält es sich eben, wenn man individuell bucht - da kannste dich 3-4 Tage im Hotel aklimatisieren, danach machst du deine ausgesuchte Safari und danach halt noch mal Hotel.

So machen wir das immer.... ;)

Wir hatten bei der ersten (Pauschal-) Reise auch keine Probleme mit den Leuten im MiniBus - aber das kann auch anders kommen. Und mir persönlich ist es zu sechst einfach viel zu eng ;)   Viel Spaß noch bei der weiteren Planung.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • nigrin0
    geschrieben 1266252719000

Hy :-)

Gibt es irgendeinen Fundus mit Links wo man Flug/Hotel einzeln buchen kann ? Die bekannten Seiten auch HC kenne ich ja aber es gibt doch bestimmt schwer zu findende Seiten ;-)

Vielen Dank Gruß

Benjamin

• Dubhe
    geschrieben 1266256173000

Jambo Benjamin,

Wegen Flug kannste bei jeder Fluggesellschaft gucken - dann aber vergleichen.... und halt den günstigsten Flug nehmen. (bei LastMinute gibt es sicher super Schnäppchen, aber wer kann schon viel LM fliegen?)

Hotel kann man entweder über das RB (wenn denn fähig ;) ) buchen (mit Leertagen!), oder direkt beim Hotel anfragen.

Manche SafariAnbieter haben auch Konditionen zu einigen Hotels.

• Ingenbrand
    geschrieben 1266262470000

Jambo Benjamin,

hab so ähnliche "Problemchen gehabt" Was zum Bsp. mit der Buchung zusammenhängt. Nach den vielen tollen Tipp´s zu Kenya wollt ich auch als Individuell buchen.

Also Fliegen, ein paar Tage Hotel und dann mit meiner Lady auf Elefantenpirsch. Entspannung dann wieder im Hotel.

Da hat ich halt die Rechnung ohne mei holdes Mädle emacht.

[size=11px]Also sie wollt als Pauschaltourist [u][color=#888888]alles[/u][/size] in D  buchen. OK, aber da ging es für uns wirklich nur: [/color]

Mit NEC,

ab Ffm  20.10 Uhr    Ankunft  07.20 Uhr in Mombasa,

5 Tage/4 Nächte Jambo Safari und dann noch 10 Nächte ins Papiloon. Inkl. Transfer

Ich konnt eben als Pausch-Touri nur so planen. Im RB hätt ich auch z.B.  7 - 5 - 3 buchen können, dann hätt ich den Leerstand bezahlen sollen. Oder packen, Koffer in die Ecke, nach der Safari vielleicht in ein anderes Zimmer und dann für den Rest aus dem Koffer leben.

Die RV in D bieten uns Touris halt nicht jeden Tag den Start dieser Safari an, Nec glaube ich jeden Mittwoch und Sonntag(ohne Gewähr).

Und für uns war dieses Angebot wegen unserem zeitlich begrenzten Urlaub anders nitt möglich.

Ich wünsch Dir auch einen schönen Urlaub.

Auch ist es für mich ein Traum den ich mir erfüllen will und auch so tue. Und wenn mich der Kenya-Virus nicht mehr verläßt und ich wieder in dieses Land reisen werde, bin ich mir sicher, alles individuell zu buchen.

Lg

Jürgen

Lachen ist die beste Medizin
  • nigrin0
    geschrieben 1266302558000

Hy Jürgen,

das hört sich ja nach dem identischen Programm an, das wir in Erwägung ziehen.  Kannst du mir mal niederschreiben, wie du das Angebot von Neckermann gefunden hast ? Über das Hotel findet man ja genügend bei HC, mir geht es im speziellen um die Safari.

Gehen nämlich Morgen ( Mittwoch) nochmal zu nem anderen Reisebüro da wir evtl. doch schon Ende September / Anfang Oktober fliegen wollen. Bei der ganzen Reiseplanung hat uns so das Fernweh gepackt, dass wir nicht mehr bis Januar warten wollen ;-) Allerdings muss man mal schauen ob wir für Oktober nicht schon zu spät dran sind....

Ob ich nochmal das Zimmer wechseln muss weil ich dieses für die Safari verlassen muss ist für uns nicht das Problem, da wäre es eher schmerzlich dieses trotz Nichtnutzung zahlen zu müssen.

Wie gesagt wäre super von Dir, wenn du mir einen kurzen Erfahrungsbericht über das Safriangebot von NEC geben könntest.

Gruß Benjamin

• Dubhe
    geschrieben 1266309949000

Jambo Benjamin,

Jürgen wird mir sicher verzeihen, wenn ich die Antwort mal vorweg nehme ;) Er ist nämlich noch gar nicht los!

Im NEC Katalog ist doch für die Jambo Kenya Safari eine E-Mail Adresse angegeben, unter der du die ReiseInfos erfragen kannst... versuch es doch mal so. Viel mehr als in der Beschreibung, die im Katalog steht, ist aber auch nicht drin..... Die Unterkünfte findest du auch hier bei HC.

• Ingenbrand
    geschrieben 1266328249000

Jambo Benjamin, Jambo Ute,

wie könnt ich Dir böse sein. Bist halt schneller gewesen :laughing: Aber kurz zum Safari suchen:

Beim NEC Katalog Afrika-Asien 2010 ist alles aufgeführt, Safai - Hotel - Flug. Wir fliegen von Ffm mit Condor. Im Juli geht´s ab. 

Hab den Katalog jetzt vor mir liegen und war auf der Seite von NEC bezüglich der Safari und dem Anbieter. Allerdings ist dort nirgends geschrieben, mit wem wir losfahren.

E-Mail: jambo_kenia_safari@neckermann-reisen.info

Bewertungen der Lodges usw. hab ich im HC gefunden.

Ich wünsch Dir beim stöbern und suchen, buchen und für Euren Urlaub alles gute und viele, viele Tiere ;) und

unserer Ute einen schönen Urlaub, ich weis bei Dir geht es bald los, wir müssen noch warten :shock1:

Lg

Jürgen

Lachen ist die beste Medizin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!