Hallo erstmal an alle Kenialiebhaber !
Ich möchte meiner Lebensgefährtin ihren Traum von einer Safari ermöglichen und deshalb geht es Ende des Jahres sprich Dezember/Januar ( Termin steht noch nicht genau fest) nach Kenia.
Habe hierfür bereits von mganga das Formularpaket erhalten. Herzlichen Dank hierfür nochmal an dieser Stelle. Ich war bereits mehrmals als "Rucksackterrorist" unterwegs z.b. in Thailand deswegen wäre es für mich kein Problem unsere Safari vor Ort zu buchen. Meine Lebensgefährtin war bislang nur als Pauschaltourist unterwegs und möchte "kein Risiko" eingehen. Für den ersten Urlaub in Kenia für mich kein Problem also wird die Safari halt bereits vorher gebucht. Nach dem ersten Aufenthalt und hoffentlich weiteren folgenden hoffe ich ihr zeigen zu können, dass man vor Ort ebenfalls Seriöse Angebote buchen kann.
Nun gut, soviel zur Einleitung bzw. Erklärung warum wir bereits vorher die Safari buchen werden. Nun wurde mir im Reisebüro einleuchtend erklärt, dass man ja währed der Zeit der Safari kein Hotel zusätzlich buchen muss bzw. unnötig zahlen sollte. Nur schafft es die gute Dame irgendwie nicht uns einen verbindlichen Preis anzugeben .... Nach drei verschiedenen Preisen hab ich das Gespräch erstmal vertagt. Natürlich werde ich ein anderes Reisebüro aufsuchen
Nun zur meiner ersten Frage. Ist es aus euerer Erfahrung heraus ohne Probleme möglich nach der Ankunft in Kenia eine zb. 5 Tägige Safari zu unternehmen und während dieser Zeit kein weiteres Hotel gebucht zu haben, anschließend für 9 Tage ein Strandhotel aufzusuchen und dann den Rückflug zu tätigen ? Denn laut meiner Erfahrung heraus haben viele Hotels einen Mindestaufenthalt. Heißt die Konstellation nach der Ankunft ers 3-4 Tage Strandhotel dann Safari und dann wieder ins Hotel zurück ist nicht möglich oder ? Müsste dann natürlich für den Zeitraum der Safari das Zimmer räumen und mein Hauptgepäck irgendwo im Hotel unterstellen. Welche Konstellationen habt ihr bereist gebucht und wie hat alles funktioniert ?
Wenn es bereits einen Thread hierfür gab Entschuldigung im voraus aber auf den ersten Seiten habe ich nichts dergleichen gefunden. Evtl. ist ja alles garnicht so schwierig nur die Dame im Reisebüro war nicht ganz so fähig
Zum Thema Malaria noch ne kurze Frage Meine Lebensgefährtin hat eine Nierenfunktionsstörung dadurch aber so gut wie keine Einschränkungen. Nun habe ich bei vielen Präperaten wie z.b. Lariam gelesen, dass diese bei Nierenproblemen nicht eingenommen werden sollen. Wir werden hierfür zwar einen Reisemediziner aufsuchen dennoch war mir von Anfang an Malarone sehr symphatisch. Hat bei diesem Produkt jemand irgendetwas dergleichen gelesen bzw. gehört ? Wir werden wenn für meine Lebensgefährtin möglich das Medikament zum Schutz so einnehemn wie empfohlen heisst, vorher beginnen den ganzen Urlaub hindurch und nachher ich glaub 8 Tage in Erinnerung zu haben das Medikament einnehmen.
Ich will hier keine medizinische Beratung zu diesem Thema jedoch evtl. Erfahrungsberichte bzw. Fakten die ihr hierzu kennt. Auch Mediziner sind keine Götter und beim Beratungsgespräch ein Stichpunkt angesprochen den der Arzt gerade nicht in Gedanken hatte kann uns vielleicht vor Probleme bzw. Nebenwirkungen retten.
Abschließende Info: Hotel wird wohl das Papillon Lagoon Reef werden bei der Safari haben wir die Jambo Kenya Safari von Neckermann im Auge.
Vielen Dank für Infos, Fakten ect.
Gruß Benjamin