Hallo Nigrin!
Natürlich ist diese Safari aus dem Katalog günstig. - du schläfst die ersten beiden Nächte im Rockside Camp - das liegt weit außerhalb vom Tsavo Ost. Am ersten Tag fährst du gar nicht rein, in den N. P. - also ist schon der Eintritt gespart.
Schau dir das Programm gut an:
Du hast zwar 4 Nächte, allerdings am ersten und letzten Tag ist nur Anfahrt bzw. Heimfahrt.
Du hast einen Tag im Tsavo Ost, einen halben Tag und eine Frühpirsch im Amboseli. Dann fährst über die Mzima Springs nach Tsavo West, hast einen Nachmittag im wunderschönen Ngulia-Valley (das schönste Gebiet überhaupt, meines Erachtens) und dann ist Schluss.
Bei 4 Nächten und Zeit zum Aklimatisieren vor der Safari würde ich:
schauen dass ich das Papillon in einem Katalo zu 14=10 bekomme, dann brauch ich nicht einpacken und kann die Safari machen wann ich will.
Dann würde ich mir ein kleines Safariunternehmen aus den Tipps suchen. Statt dem Rockside Camp kann ich die die Lion Hill Lodge empfehlen, da siehst vom Balkon aus schon Löwen, wenn du Glück hast und wohnst beim Eingang in den N. P. - 2 Nächte für Tsavo Ost wären toll, bis zum Amboseli ist es dann weit zu fahren, aber man will ja den Kilimandjaro schön sehen, das versteh ich. Amboseli ist beim momentanen Tierbestand allerdings nicht ganz so toll, da genügt eine Nacht - ich würde dann aber im Nuglia Valley nicht die Lodge sondern die Ngulia Bandas wählen und dort 2 Nächte bleiben. (dann sinds allerdings schon 5 Nächte, mhm, aber die würde ich machen)
Falls du auf den direkten Kilimandjaroblick verzichten kannst (denn man sieht in auch von Tsavo West teilweise), dann könntest auch nur 2 Nächte Tsavo Ost u. 2 Nächte Tsavo West machen. Dann stimmt die Nächteanzahl wieder genau.
Laß Dir das mal von einem anderen Safariunternehmen anbieten. - dann kannst immer noch aus dem Katalog buchen und dich zu sechst in einen Bus reinsetzen.
LG Sabien
LG Sabine