• sabine1965
    geschrieben 1266413003000

Hallo Nigrin!

Natürlich ist diese Safari aus dem Katalog günstig. - du schläfst die ersten beiden Nächte im Rockside Camp - das liegt weit außerhalb vom Tsavo Ost.  Am ersten Tag fährst du gar nicht rein, in den N. P. - also ist schon der Eintritt gespart.

Schau dir das Programm gut an:

Du hast zwar 4 Nächte, allerdings am ersten und letzten Tag ist nur Anfahrt bzw. Heimfahrt.

Du hast einen Tag im Tsavo Ost, einen halben Tag und eine Frühpirsch im Amboseli. Dann fährst über die Mzima Springs nach Tsavo West, hast einen Nachmittag im wunderschönen Ngulia-Valley (das schönste Gebiet überhaupt, meines Erachtens) und dann ist Schluss.

Bei 4 Nächten und Zeit zum Aklimatisieren vor der Safari würde ich:

schauen dass ich das Papillon in einem Katalo zu 14=10 bekomme, dann brauch ich nicht einpacken und kann die Safari machen wann ich will.

Dann würde ich mir ein kleines Safariunternehmen aus den Tipps suchen. Statt dem Rockside Camp kann ich die die Lion Hill Lodge empfehlen, da siehst vom Balkon aus schon Löwen, wenn du Glück hast und wohnst beim Eingang in den N. P.  - 2 Nächte für Tsavo Ost wären toll,  bis zum Amboseli ist es dann weit zu fahren, aber man will ja den Kilimandjaro schön sehen, das versteh ich. Amboseli ist beim momentanen Tierbestand allerdings nicht ganz so toll,  da genügt eine Nacht - ich würde dann aber im Nuglia Valley nicht die Lodge sondern die Ngulia Bandas wählen und dort 2 Nächte bleiben. (dann sinds allerdings schon 5 Nächte, mhm, aber die würde ich machen)

Falls du auf den direkten Kilimandjaroblick verzichten kannst (denn man sieht in auch von Tsavo West teilweise), dann könntest auch nur 2 Nächte Tsavo Ost u. 2 Nächte Tsavo West machen.  Dann stimmt die Nächteanzahl wieder genau.

Laß Dir das mal von einem anderen Safariunternehmen anbieten. - dann kannst immer noch aus dem Katalog buchen und dich zu sechst in einen Bus reinsetzen.

LG Sabien

LG Sabine

• nigrin0
    geschrieben 1266425594000

Hallo :-)

Vielen Dank nochmal an alle für die vielen Tipps und Ratschläge !!!!

Haben Heute das Papillon Reef ab dem 02.10 für 15 Tage gebucht. Eine Pauschalsafari habe ich nicht genommen. Habe bereits viele Anbieter direkt angeschrieben und meine Wünsche dargelegt. Warte bislang noch von allen auf eine Antwort.  Bislang am symphatischten ist mir das Angebot auf der Homepage von "Doc".

So können wir ohne Stress mit Hotelzimmer verlassen ect. unsere Safari nach ein paar Tagen Akklimation durchführen. Mit FB sprich 14=12 befanden wir das nun als beste Lösung und warten nun freudig auf die Angebote der Safariveranstalter ;-)

PS: Wollte ja eingentlich erst im Januar aber bei der ganzen Reiseinformation kriegt man richtig Fernweh *G*

Gruß Benjamin

• Dubhe
    geschrieben 1266426615000

Jambo Benjamin,

das ging ja ratz fatz ;)   Sabines Vorschlag hört sich gut an - auch die Unterkünfte sind toll.

Was meinst du wie es uns geht bei Thema Fernweh? :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • joa1951
    geschrieben 1266437799000

Jambo Benjamni

Muss mich auch mal kurz mit einklinken.

Mit dem Hotel hast du sicher eine gute Wahl getroffen. Sind zwar persönlich noch nicht dort gewesen, aber doch einige Besuche dort getätigt.

Safari!!!! da hast du schon die "RICHTIGE" Hp- Seite besucht :laughing:

Wirst dort sicher einen guten Preis bekommen. Ja, wenn einen erst mal das Fernweh nach Kenya

packt ist man nicht mehr zu haltebn :rofl:

@ Dubhe.....ich glaube WIR haben mehr Heimweh, als Fernweh !!!!!

Noch 10 Tage :D :rofl: dann dürfen wir endlich los in unsere 2.Heimat :kuesse:

LG joa1951

• nigrin0
    geschrieben 1266512518000

Hy joa1951 dachte ich bis Gestern auch, dass ich die richtige Wahl getroffen habe :-) Denke nach wie vor, dass es ein gutes Hotel ist allerdings bin ich noch auf das Hotel Bahari Beach Club gestoßen...  Das finde ich auch nicht schlecht und nun bin ich wieder am überlegen *G*

Wobei der Termin bleibt am 02.10 geht es nach Kenya *freu*

Kennt jemand das o.g. Hotel zufällig  und kann darüber etwas sagen ?

Danke Gruß Benjamin

• Stueppi
    geschrieben 1266533292000

Hi Benjamin!

Das Bahari ist ein wirklich nettes Hotel. Übernachtet

haben wir dort nicht, waren nebenan im Voyager.

Waren aber oft dort, sind nur am Strandfelsen ein

paar Stufen hoch.

Ich denke, dass Ihr mit der Südküste besser bedient

seit und alles richtig gemacht habt. Ihr habt am

Bahari ( allegemein an der Nordküste) nicht wirklich

einen Strand. Wobei am Nyali Beach finde ich es

nicht so extrem wie weiter oben in Bamburi. Der

Strand ist zwar da, aber die Gezeiten sind so stark,

dass Ihr ihn nicht wirklich genießen könnt. Am

Voyager und am Bahari gab es 2008 auch keine

Strandliegen...Das ist für mich ein Minuspunkt.

Ansonsten ist auch die Nordküste wunderschön,

darüber ist hier schon oft diskutiert worden.

Wenn Ihr wieder nach Kenia kommt ist es vielleicht

mal eine Überlegung wert den Urlaub zu splitten,z.B.

Nordküste, Safari, Südküste. Ist und bleibt meine

persönliche Lieblingskombi. Aber strandmäßig

eindeutig die Südküste! Oder ganz nach oben, so

ab Kilifi aufwärts, hoch nach Malindi, da hast Du wieder

breite Traumstrände.

Viele Grüße

Stüppi

P.S. Auch ich kann mich nur anschließen, bucht

die Safari dort, Ihr könnt nichts falsch machen!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • schaafsche
    geschrieben 1266665464000

Jambo,

mit dem Papillon Lagoon habt ihr eine gute Wahl getroffen. Wir sind letzte Woche von unserem Urlaub dort zurück gekommen und ich würde jederzeit wieder dort hin.

Wenn Du die Hotelbewertungen bei HC gelesen hast, und Dich die dort angegebenen Punkte wie z.B. viele Affen in der Anlage nicht stören, wird's Dir bestimmt gefallen.

Wir hatten das Hotel auch 14 Tage pauschal gebucht, und die Safari mittendrin bei einem Veranstalter vor Ort gemacht. Gebucht haben wir die Safari schon von Deutschland aus.

Vorteil: Man kann sich hier schon über die Camps informieren und für den Wunschtermin buchen, falls sie noch frei sind.

Nachteil: Für die Überweisung der Anzahlung auf die kenianische Bank fielen heftige Überweisungsgebühren an (das mag von Bank zu Bank verschieden sein). Da unser Safariveranstalter wesentlich günstiger als die anderen waren, haben wir trotz Gebühren immer noch weniger bezahlt, als bei anderen Veranstaltern.

Trotzdem würden wir beim nächsten Mal vermutlich die Safari erst vor Ort (bei dem selben Veranstalter) buchen.

LG Sandra

• HC-Mitglied775031
    geschrieben 1266749390000 , zuletzt editiert von DataDeletion_002

Hallöchen Nigrin0

Nun ich denke Du hast ja noch Zeit bis Ihr geht und da es auch auch eine Traum und keine Albtraumreise werden soll würde ich Dir folgendes empfehlen:

- Flug und Hotel im Reisebüro buchen (kommt günstiger als einzeln)

- Safari absolut in Kenya buchen!!!!

Also erst zu mir, ich bin Schweizerin und mit einem Kenyaner verheiratet und als ich das erste Mal nach Kenya flog da hat man mir sogar im Reisebüro selbst gesagt, ich fahre besser, wenn ich die Safari direkt in Kenya buche....

Nun muss ich aber noch was dazu sagen.... ACHTUNG entweder Du buchst über die Angebote im Hotel oder aber auch in offiziellen Büros. Bei den Beachboys würde ich Dir echt abraten. Denn das wichtigste ist die Versicherung, die leider manchmal (eben vor allem bei den Beachboys) nicht da ist und wenn sie Dir sagen sie sind versichert, sollen sie es beweisen... aber da Du ja keinen Stress willst würde ich sagen je nachdem wo und wann Du auf Safari gehen willst, buche im Hotel (wird sicher ca. 200 CHF pro Person billiger!!!) oder wenn Ihr in den Masai Mara geht, könnt Ihr auch ein Auto mieten bei www.jeepkenya.com ist echt Europa Standard! Und man kann das Auto mit Chauffeur haben zu einem wirklichen guten Preis. Wenn wir zur Famile meines Mannes fahren, mieten wir immer da ein Auto mit Vollcasco, die Qualität ist gut, sie sind Pünklich und als ich gefragt habe ob sie die Kaution von der VISA frei geben können war es innert 2 Tage gemacht! Also sehr seriös.

Falls Du noch mehr über Kenya wissen möchtest kannst Du mir gerne mailen. Ich kenne mich so von Nairobi bis Südküste ziemlich aus, ist ja schliesslich meine 2. Heimat ;o)   LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!