Hallo,
ich weiß nicht genau, wann Western Union die Gebühren gesenkt hat, aber vor Weihnachten waren sie schon so niedrig.
Viele Grüße
Cora
Hallo,
ich weiß nicht genau, wann Western Union die Gebühren gesenkt hat, aber vor Weihnachten waren sie schon so niedrig.
Viele Grüße
Cora
Die Western Union Gebühren müssen Anfang Dezember rum geändert worden sein.
Jambo,
man kann Geld auch über Mpesa schicken, ist ein Ableger von Safari Com, der Empfänger bekommt das Geld überall wo es Safari Com gibt. Auf diese Weise kann man auch Air Time schicken also Geprächsminuten.
Gabi 2001 ( Franz )
Hallo,
ja MPESA funktioniert von Deutschland aus, aber dazu musst man in Kenia bei Safaricom die SimCard für MPESA registrieren lassen und in Kenia auf sein MPESA-Konto Geld einzahlen.
Viele Grüße
Cora
Man kann MPesa auch online über WorldRemit versenden - die Gebühren sind gering. Ich habe es auch schon gemacht, allerdings kann der Empfänger es nicht so schnell wie z.B. bei WU in Empfang nehmen.
Auch Airtime ist möglich - ich habe es bisher immer über MamaMaike gesendet und ist immer sehr kurzfristig auf dem Handy des Empfängers angekommen.
@Jassi, die Postbank-Sparcard ist auch eine Prepaid-Karte, kostet aber nichts und 8 oder 10 Abhebungen im Ausland sind auch kostenfrei. Bekommt man auch, wenn man kein Konto ber der Postbank hat.
LG Tina
ist die auch kostenfrei wenn ich kein Konto bei der Postbank habe?
Danke für den Tip !
LG Jasmin
Ja sie ist kostenfrei - habe sie mir 2011 machen lassen, als die Probleme mit den Geldautomaten anfingen und habe selbst auch kein Konto bei der Postbank. Bisher gab es nie Probleme an den Automaten in Kenia.
LG Tina
Sagt mal bitte, da wir hier beim Geld sind, was kostet eine Ansichtskarte aus Kenia nach Deutschland?
Das wisst Ihr doch sicher Ihr Lieben.
Danke und viele Grüße sendet
Andreas
Hmmmm ich glaube so ca. 50 Schilling ..sicher bin ich mir nicht.
bei mir ist noch nicht eine Karte angekommen ...es werden auch viele Briefmarken wieder von den Briefen oder Postkarten entfernt..um sie weiterzunutzen.
Ich finde das lohnt nicht ne Karte zu schicken.
LG Jasmin
Bei mir sind alle angekommen bislang, auch in Richtung Amerika, Kanada etc. teilweise hat es nur elendig lange gedauert. Ich meine es wären um die 100 Schilling.
Ich stecke meine Karten grundsätzlich im Hotel in eine Postbox oder gebe Sie an der Rezeption ab.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!