nachfolgendes (verkürztes) zitat von yeiyo habe ich aus dem thread "was darf mit..." in einen neuen thread kopiert, da ich denke, dieses thema ist es wert, separat diskutiert zu werden:
@Yeiyo sagte:
...
Es ist mir vor allem in den letzten Jahrenaufgefallen, dass die Gepäckwaagen am Flughafen in Mombasa andersgehen, als hier in Europa. Ich habe den Eindruck, dass sich dieAngestellten beider Charter-Fluggesellschaften dort mit der Handhabungdes Gepäcks ein Zubrot verdienen wollen. Man hat regelmäßig wesentlichmehr Gepäckgewicht beim Heimflug, als beim Hinflug und dies ist nichtnur auf die evtl. Feuchtigkeit der Luft und der Kleidungzurückzuführen. Fast allen unseren Bekannten und auch uns selbst ginges ebenso wie Gabi 2001 (Franz), wir sollten bezahlen. Unsere Freunde,die eine Woche vor uns abflogen, wurden sogar bis zum letzten Gate imAbflugbereich „verfolgt“, sie hatten nämlich kein Bargeld mehr dabei.Plötzlich hatte sich jedoch der zu zahlende Betrag von 50 Euro auf 20Euro vermindert. Wir haben bisher immer auf Rücksprache mit derzuständigen Managerin von LTU bestanden, doch auch hier mussten wirendlos diskutieren, um ohne Aufpreis für Übergepäck durchzukommen.
Ichbin nach wie vor fest davon überzeugt, dass in Mombasa an den Waagenmanipuliert wird – wir sollten uns eigentlich gemeinsam bei Condor undLTU/Airberlin diesbezüglich beschweren.
Yeiyo
mir geht es regelmäßig so: auf dem rückflug von mombasa nach deutschland - obwohl viele sachen vor ort bleiben - liege ich immer knapp unter der "bezahlgrenze". hätte man mich zur kasse gebeten, hätte ich selber schon etwas dagegen unternommen. da mir das aber bis jetzt nicht passiert ist, hab ich es "abgehakt". geärgert habe ich mich aber jedesmal.
es kann einfach nicht sein, daß beimm rückflug die hälfte der sachen das gleiche oder (bei mir nur "etwas" ) mehr wiegt als beim hinflug.
wie man jetzt aus den posts im o.g. thread ersehen kann, haben wohl einige gäste kenias ein problem damit.
ich finde die idee von yeiyo ausgesprochen gut und will hier einfach mal fragen:
wem ist es ebenso ergangen und wer wäre bereit, ein beschwerdeschreiben an condor und ltu (airberlin) mitzutragen?