hallo,
nach unserem ein (kumpel) erlebniss in kenya finde ich es schade das dieser thraead eingeschlafen ist... kein intersse mehr an kenya oder warum?
also bei uns war es so am flughafen mombasa:
wir kammen aus deutschland fraport mit Ca. 60 kg also 4 kg über dem erlaubten pro person mit Condor weil wir auch einige sachen dabei hatte die wir den menschen dort geschenkt haben. (Wert Ca 100,- €) es waren alle überfreundlich und haben uns hertzlich willkommen und auch so behandelt (wir haben nur noch jambo gehört^^)
aber jetzt kommt es: beim abflug in mombasa haben wir etwas erlebt wo man das ganze land hassen kann bzw NIE WIEDER dort hin möchte! Abflug: 02.12.2009 9:45 Mombasa -> Frankfurt (Für die Offiziellen leser)
beim checkin an der wage stellen wir nun nichts ahnend mit ca. 5 kg mehr im gepäck die durch schöne holz souveniers entstanden sind alles auf die waage: schock lt. wage haben wir zusammen angeblich über 82 kg nachzahlung = 600,- € Ich muss zugeben das ich ab hier sehr wütend und unfreundlich wurde...
ich hatte mich schon drauf vorbereitet ca. 100 € übergepäck zu zahlen da die andenken (schöne holzelephanten) ja nunmal 5 kg mehr wiegen...
nun hies es auspacken oder hierbleiben ... da ich nun die soveniers für ca. 200 ,- € ausgepackt habe und mein kumpel seine früchte hattenn wir noch 68 kg auf der wage somit habe ich auch gesehen da die waage mindestens doppelt rechnet.. (fusstrick) denke ich mal.
zwei nette mittreisende ausgerehnet kenyana wollten unser übergepäck übernehmen und bis zur ankunft in frankfurt an sich nehmen... diese dürften dann plötlich aus unerklärlichen gründen auch nicht fliegen!!!!!!
nun durften wir trotz angeblichen übergepack fliegen weil ...(+++xxx§§§ die ihr diebesgut ja in form von holzelephanten und früchten ja nun haben) AUA!!!! die kleinen andenken die sie uns gelassen haben habe ich zuhause vor wut entsorgt weil das land und sein inhalt für mich damit gestorben war!!! Zu allen überluss hatt dann auch noch bei der landung in frankfurt gepäck (anzug für ca 300,- € gefehlt Ich könnte noch mehr mit pass usw erzählen aber das sprengt den rahmen und ist bei der sachlage wohl kaum notwendig...
nun kümmert sich ein offizieller von einer reiseagentur dort der sich hier auch gern äussern kann und somit seine firma bekannt geben kann wenn er mag denn er hilft wohl diese unmöglichkeit auzuklären und die bande dort aus dem flughafen hoffentlich entfernen lässt!!!
in kenya gibbt es so viele nette menschen dir gern arbeit hätten und sitzen in den slumps und so etwas wie dieses flughafenpersonal arbeitet das ist unmöglich...
p.s. diese ist schon das 40. forum wo ich dieses bekannt mache heisst ich meine es ernst und ich habe auch die mittel den ich fliege dort sogar hin wenn es sein muss um persöhnlich mit den finger auf die veranwortlichen zu zeigen und zu geniesen wie diese gefeuert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg: hsr