Jambo,
vom Preis her natürlich die sog. low season, das ist in Kenya die Zeit von April bis Juni. Safarimäßig ist von Juli - Oktober Hochsaison, was sich auch in den Preisen deutlich niederschlägt. Die Ferienzeit merkt man auch in den Hotels in Kenya.
Die Hotels bieten ab September teilweise schon wieder günstige Angebote.
Safarimäßig ist es von November bis kurz vor Weihnachten noch mal etwas günstiger, bevor dann die Preise wieder anziehen.
Es kommt darauf an, was ihr wollt. Eigentlich kann man das ganze Jahr über nach Kenya reisen und wettermäßig machen auch die Kapriolen vor Kenya nicht Halt. Vor allem im letzten Monat hat es im Landesinneren teilweise wirklich heftigst geregnet.
Während des Regens und kurz danach sind die Büsche grün und das Gras teilweise hoch, was auf Safari die Tiersichtigungen einigermaßen erschweren kann.
Wir waren zu unterschiedlichen Jahreszeiten in Kenya und haben auch gleiche Monate in unterschiedlichen Jahren völlig unterschiedlich erleben dürfen, von Dürre bis Regen satt war alles drin.
Safarimäßig sind wegen der Migration in der Mara vor allem die Monate Juli-September sehr interessant. Es ist einfach ein Erlebnis. Allerdings merkt man das preislich und auch an der Anzahl der Touristen, vor allem in der Mara.
Viele Grüsse
Chrissy