• Natascha27
    geschrieben 1367421242000

Hallo Zusammen,

ich habe beim durchschauen leider keine Antwort im Forum gefunden, falls doch bitte schließen und Verzeihung :)

Ich würde gerne wissen, welches der Monate erfahrungsgemäß am günstigsten ist . Welche Monate sind nicht so zu empfehlen, welche besonders?

Vielen Dank im voraus.

Natascha

• mayfieldfalls
    geschrieben 1367421909000

Teuer Dezember , Januar ,Februar.

Günstig Regenzeit April , Mai ,Juni - Oktober

November ist Nebensaison preise  schon etwas höher.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1367422185000

Jambo,

vom Preis her natürlich die sog. low season, das ist in Kenya die Zeit von April bis Juni. Safarimäßig ist von Juli - Oktober Hochsaison, was sich auch in den Preisen deutlich niederschlägt. Die Ferienzeit merkt man auch in den Hotels in Kenya.

Die Hotels bieten ab September teilweise schon wieder günstige Angebote.

Safarimäßig ist es von November bis kurz vor Weihnachten noch mal etwas günstiger, bevor dann die Preise wieder anziehen.

Es kommt darauf an, was ihr wollt. Eigentlich kann man das ganze Jahr über nach Kenya reisen und wettermäßig machen auch die Kapriolen vor Kenya nicht Halt. Vor allem im letzten Monat hat es im Landesinneren teilweise wirklich heftigst geregnet.

Während des Regens und kurz danach sind die Büsche grün und das Gras teilweise hoch, was auf Safari die Tiersichtigungen einigermaßen erschweren kann.

Wir waren zu unterschiedlichen Jahreszeiten in Kenya und haben auch gleiche Monate in unterschiedlichen Jahren völlig unterschiedlich erleben dürfen, von Dürre bis Regen satt war alles drin.

Safarimäßig sind wegen der Migration in der Mara vor allem die Monate Juli-September sehr interessant. Es ist einfach ein Erlebnis. Allerdings merkt man das preislich und auch an der Anzahl der Touristen, vor allem in der Mara.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Natascha27
    geschrieben 1367422255000

Danke! Ist es denn Ratsam im Juni zu fliegen? Wir wollen gerne nächstes Jahr fliegen , sind uns aber wirklich nicht sicher.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1367422408000

Juni ist Nebensaison und Regenzeit. Heißt aber nicht das es durchgehend regnet. Schau mal in dem Wetterforum da ist zur Reisezeit viel geschrieben.

Hab was vergessen. August und September wegen der Migration teuer!

Nach Kenya kann man das ganze Jahr über fahren!

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Natascha27
    geschrieben 1367422748000

Danke nochmal für die Antworten. Also wir wollen nicht mehr als 1500 pro Person ausgeben , am liebsten 12 Tage oder 14 mit Al . Wird wahrscheinlich nicht so einfach da etwas zu finden...

• mayfieldfalls
    geschrieben 1367422920000

Das könnte knapp werden und wenn dann reicht der Preis gerade für das Hotel.

LG Jasmin

Was für ein Hotel hattest du dir ausgesucht?

• Natascha27
    geschrieben 1367423167000

Das Papillon Lagon Reef fanden wir nicht schlecht. Welches Hotel ist denn noch zu empfehlen und wie lange oder kurz vor Reiseantritt sollte man Buchen? Also z.B September für Juni oder dann erst im März ? Danke :)

• mayfieldfalls
    geschrieben 1367423768000

Puhh ich glaube das Hotel liegt preislich schon höher.

Schau dir doch mal die Diani Sea Lodge an.

Buchen für nächstes Jahr im Juni würde ich so früh wie möglich, man kann natürlich auch auf Last Minute warten.

Wenn die Kataloge rauskommen würd ich ins Reisebüro und mir die Preise mal zeigen lassen. Ich würde mir aber auch schonmal die Preise jetzt anschauen damit einen Überblick bekommst . Kannst du hier bei HC.

LG Jasmin

• Dubhe
    geschrieben 1367429046000

Jambo Natascha,

das Budget könnte wirklich knapp werden... wenn du hier mal für die Diani Sea Lodge den Zeitraum Juni eingibst mit Abflug z.B. von Frankfurt liegst du schon bei über 1.200 Euro. Da bleibt nicht mehr viel Geld übrig für eine Safari...

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!