• Natascha27
    geschrieben 1367445353000

Ich meinte 1500 ohne die Safari. Wir würden auch gerne im Juni fliegen nächstes Jahr, aber ich möchte keine 2 Wochen Regen haben wenn ich Pech habe. By the Way....Safari. Mit wieviel muss man dafür rechnen?

• Stueppi
    geschrieben 1367447231000

Pauschalaussage unmöglich zur Safari. Wohin? Wie lange? Welches Fahrzeug? Welche Unterkünfte? Im groben Schnitt kann man zwischen 150 und 200 Euro pro Tag und Nase rechnen. Je weiter die Parks auseinanderliegen desto höher sind natürlich die Fahrzeugkosten, das versteht sich von selbst.

Ihr würdet sicher keine 2 Wochen Dauerregen haben.

1500 Euro im Juni für Flug und Hotel ist sicherlich machbar. Ich würde auch recht frühzeitig buchen. Wenn Ihr bereit seid über Istanbul zu fliegen werdet Ihr den Flug ab nächsten Monat buchen können. Dann auch zu günstigen Preisen und relativ guten Verbindungen.

Je länger man wartet umso teurer wird die TK und die guten Verbindungen sind dann auch weg. Dann bleibt nur die teurere Condor ab Franfurt/München oder Ethiopian Airlines von Frankfurt über Addis Abeba nach Mombasa.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1367451490000

Dieses Jahr z.B. hat der Regen in Kenia früher eingesetzt als sonst, ich fürchte stark, dass da im Juni schon gar nicht mehr so viel runterkommt. Man steckt da nicht drin.

Relative Regensicherheit (aber auch nur relativ) habt Ihr im Juli, August bis in den September rein und von Dezember bis Anfang März. Was dann aber auch gleich wieder die Hauptreisezeiten sind und dementsprechend teurer. Irgendeinen Abstrich werdet Ihr machen müssen, entweder zeittechnisch oder geldtechnisch. Alles geht nicht.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1367482684000

Jambo Natascha,

okay...

Alles andere hat Stüppi ja schon beantwortet.... Fragen zur Safari dann wegen der Übersichtlichkeit besser im Safari Thread...

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!