Hallo Ingenbrand,
ich habe dieses Elefantenwaisenhaus von Daphne Sheldrick voriges Jahr im Zuge einer 15tägigen Safari, die von Nairobi aus startete, besucht.
Es liegt ein bißchen außerhab von Nairobi, ist aber mit einem ortsansässigen Taxifahrer gut zu erreichen (so habe ich es gemacht von meinem Hotel aus).
Dieser Besuch bei diesen kleinen Babyelefanten jeder Alterstufe gehörte zu den eindrucksvollsten Erlebnissen, die ich je erlebt habe.
Das Waisenhaus ist täglich von 11:00-12:00 für Besucher geöffnet und kostete voriges Jahr 300 KSH Eintritt.
2 kleine Nashornwaisen waren da auch noch beheimatet.
Als ich wieder in Deutschland war, habe ich die Patenschaft für ein kleinen Elimädchen, namens DIDA übernommen. Die Patenschaft unterstützt die Elefantenkinder für Futter und die Bezahlung der Keeper.
Außerdem bekommst du jeden Monat dann einen Newsletter und du kannst verfolgen, wie es deinen Patenkindern geht.
Wenn ihr schon in Nairobi seid, besucht auch noch das Giraffencenter, das auch in der Richtung ist. Auch sehr sehenswert.
Ich habe von den Elefantenwaisenkinder ca. 100 Fotos. Solltest du eines oder mehrere haben wollen, melde dich und gib mir deine Emailadresse und ich schicke dir ein paar Fotos, damit bekommst du einen kleinen Eindruck.
Ich hoffe, dir ein bißchen geholfen zu haben, den Tip deines Besuches
zu verwirklichen.
LG - Christa