• TamuTatu
    geschrieben 1350200728000

Ich teile Eure Meinung bezüglich der Straße nur bedingt. Fakt ist, dass der Zustand und der Asphalt noch immer in einem schlechten Zustand sind. Aber nicht die Straße verursacht die Unfälle, sondern die rücksichtslose Fahrerei fast aller dort. Es wird links überholt, es wird rechts überholt, und wenn es dort besser geht, wir auch noch am rechten Fahrbahnrand überholt. Auf der zweispurigen Straße wird zu viert nebeneinander gefahren (und das in jede Richtung). Und wenn plötzlich aus dem Gegenverkehr beim Überholen ein LKW vor einem steht, wird kurz gewartet, ob sich dieser in Luft auflöst, da dies noch nie der Fall war, wird ohne Rücksicht auf Verluste wieder links eingeschert.

Über den Zustand mancher Fahrzeuge ganz zu schweigen.

Wenn auf dieser Straße nur ein wenig mehr Rücksicht gezeigt würde, und der Fahrstil den Straßen- und Fahrzeugverhältnissen angepasst würde, bin ich mir sicher, gäbe es auch dort weniger von diesen schrecklichen, tödlichen Unfällen.

LG Tamu

• Gabi2001
    geschrieben 1350215836000

Jambo,

das ist halt Afrika, aber so wird nicht nur in Afrika gefahren, auf der Pan Americana  in Südamerika geht es ähnlich zu, in Ceylon fährt man noch chaotischer,  man muß sich als Tourist der aus zivilisierten Ländern kommt einfach klar sein welcher Gefahr man sich aussetzt, mit dem Risiko leben, oder es halt bleiben lassen.

Was gar nicht geht, ist das die Unfallopfer statt zu helfen beraubt worden, das ist eine Schande für dieses schöne Land, aber da spielt dann die Armut der Menschen eine Rolle, was bedeutet das gesamte System müßte geändert werden, aber das wird ein Wunschtraum bleiben, die Oberen stecken sich die Taschen voll und für das Volk wird nichts getan ( wie auch in vielen anderen Ländern dieser Welt ).

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!