Hallo, warum ein Formular für den Zoll? Habe von Neckermann auch lediglich ein Visum-Vordruck erhalten. Wenn ich mir also das Visum über die Botschaft beschaffen würde, dann muss ich ja wohl trotzdem noch ein Zollformular ausfüllen?
Danke Hubert
Hallo, warum ein Formular für den Zoll? Habe von Neckermann auch lediglich ein Visum-Vordruck erhalten. Wenn ich mir also das Visum über die Botschaft beschaffen würde, dann muss ich ja wohl trotzdem noch ein Zollformular ausfüllen?
Danke Hubert
Jambo Hubert,
das Zoll Formular brauchst Du immer, egal wie Du Dein Visa beschaffst, kannst Du Dir hier im Forum herunterladen und drucken.
Nochmal, das Visa über die Botschaft besorgen bringt Dir keinerlei Vorteile, Du stehst genauso in der Schlange wie alle anderen.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Hallo Gabi, schönen Dank für die Auskünfte.
Gruß Hubert
Das Zollformular habe ich noch nie gebraucht - da hat in Mombasa niemand danach gefragt
Habe es mir mal ausgefüllt und werde es mitnehmen und abgeben, und wehe die wollen das nicht
Die schick ich dann hierher ins Forum ...
Jambo Tails,
was man hat hat man Beim vorletzten Mal in Kenya wollte man(n) unbedingt das Zoll Formular sehn - hab´s nicht so schnell gefunden in der Tasche, da hat er mich durchgewunken. Beim letzten Mal hat sich wieder keiner drum gekümmert.... Mal schaun, wie es am Sonntag ist.... auf jeden Fall hab ich es dabei
Ich werde berichten, ob wir es brauchen oder nicht ....
Bei den letzten 3 x hat niemand danach gefragt. Aber es schadet ja nichts, das vorrätig zu haben.
Guten Flug und haltet mir einen Platz an der Bar frei
jambo
also ich habe alles ausgefüllt
visantrag, ein- und ausreisekarten und das zollformular. da könnte doch eigentlich nichts mehr schiefgehen
habe heute gelesen, daß am 5.2. 11 bei der einreise noch immer 20€ visagebühren verlangt wurden.
weiß jemand genaueres von zurückgekehrten ?
und @dubhe ......zuerst einmal auspacken und dann an die bar
lg
christa
Hallo Dubhe,
ich wußte nicht, daß man in diesem Forum für seinen Beitrag fast hingerichtet wird .
Ich bin auch weit davon entfernt, Dich aufzuklären. Aber vielleicht wäre es angebracht, zu l e s e n ! Ich habe nicht behauptet, daß dieses Formular nicht anerkannt wird, ich habe geschrieben, daß man uns im Flugzeug so informiert hatte.
Wir haben es auch aufgrund dieser Info nicht ausprobiert, werden es aber ganz bestimmt in diesem Jahr tun.
Allen anderen ein Dankeschön für den Tipp.
Fast hingerichtet??? Wie theatralisch, und der Sache in keiner Weise angemessen. War extra nochmal nachlesen.
Es wäre nett, wenn die Vor-Reisenden vielleicht mal Laut geben, ob denn weiter die 20 Euro genügen ... wäre ja eine nette Überraschung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!