Hallo,
Zollformular wurde bei uns im Januar nicht verlangt.
Viele Grüße
cora88
Hallo,
Zollformular wurde bei uns im Januar nicht verlangt.
Viele Grüße
cora88
[u][size=small; color: #000000; font-family: Times New Roman]Jambo aus Kenya ![/u][/size]
[u][size=small; color: #000000; font-family: Times New Roman]Am 13 Februar eingereist Visum immer noch 20 Euro.Einfach nur 20 Euro hinlegen und gut .[/u][/size]
[u][size=small; color: #000000; font-family: Times New Roman]Wuensch allen schoenen Urlaub in Kenya ![/u][/size]
[u][size=small; color: #000000; font-family: Times New Roman]Jassi[/u][/size]
[u][size=small; color: #000000; font-family: Times New Roman]12- Februar - 6 Maerz Watamu Kenya ![/u][/size]
wir fliegen am Samstag nach Kenia. Wir haben extra US-Dollar besorgt, können wir das auch in Dollar bezahlen oder sind Euros besser???
Auch Dollar wird gern genommen.
20 Euro sind ja so um die 27 Dollar, soll man dann das passend haben oder lieber so um die 30 Dollar pro Person in den Pass legen??? Sorry für die doofe Frage.
bitte passend bereithalten 20 € oder 25 $
super vielen Dank. Dann packen wir einfach 25 Dollar in den Pass.
Nun steigt die Aufregung.
da es hier gerade ums Geld geht...... noch ein kleiner Hinweis an die Kenia-Neulinge
die Hotelangestellten sind für ein kleines Trinkgeld sehr dankbar, oft drauf angewiesen da der Lohn in den Hotels nicht immer pünktlich kommt....
aber bitte keine Euro-Münzen!!
die kriegen sie offiziell nicht getauscht.
Ich lass mir immer beim wechseln gleich genügend kleine Scheine geben....und wenn die mal aus sind... hab ich immer noch 1 Dollar Scheine dabei.
bin nämlich jedesmal "kleine Bank" und hab beim Heimflug 1 kg Münzen dabei!
JAMBO
da ich mich so langsam mit meiner Keniareise in Juni befasse, kam dann auch die Frage auf Visa gleich in Deutschland oder erst am Flughafen in Mombasa und wie viel kostet nun ein Visa.
Im Forum fand ich viele verschiedene Antworten . Deswegen habe ich ein bisschen schlau gemacht und möchte zur freude alle Keniareisende folgendes mitteilen
VISA UPDATE FÜR 2011:
Für diejenigen, die in Kenia auf und nach Januar 31st 2011 anreisen, sind die Visagebühren:
a) einfaches Visum $25.00
mehrfache Einreise Visa-$50.00
c) Transit Visum $ 10.00
d) Verwaltungsgebühr für Geworbene Visa $5.00
-Offizielle, diplomatische und Höflichkeit, Service-Visa werden weiterhin Gratis ausgestellt werden. Personen im Alter von 16 Jahren und unten benötigen keine mehr Visa nach Kenia geben .
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit der korrekten Gebühr, wie oben erwähnt, je nach Ihrer Reisepläne Verzögerungen bei der Verarbeitung Ihres Visums zu vermeiden.
Die übersetzung übernahm Live search
Das Visa update für 2011 habe ich von www.kenyaembassy.com
Ich wünsche alle die auch an Kenia-vorfreude-fieber leiden, leide weiter
Grüße
Whitesands
Hab ich das richtig verstanden, dass es vorerst bei den 25 Dollar bleibt und
nicht die angekündigten 40 Dollar?
LG Sonnenschein
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!