Jambo ,
jeder hat so seinen Favoriten, aber es ist halt immer so ne Sache, ob man jemanden mit Namen nennt oder nicht . Es gibt viele gute Anbieter in Kenya, egal ob jetzt Kenyaner oder Europäer in Kenya. Frühere Diskussionen gingen einfach immer in die Richtung, dass kenyanische Anbieter "nix" taugen, daher reagiert hier der ein oder andere manchmal etwas spitzfindiger.
Die haben im Moment alle so ihre Probleme aufgrund der geringen Anzahl von Touristen. Die meisten derjenigen, die jetzt noch nach Kenya reisen sind Wiederholungstäter. Ganz langsam merkt man wieder eine leichte Tendenz, dass sich mehr Leute wieder "erstmalig" für Kenya interessieren.
Eines sollte jedoch mal klar gestellt werden - die Anbieter vor Ort ermöglichen uns individuelle Safaris, die von großen Pauschalanbietern nicht angeboten werden und dafür sind wir Ihnen dankbar.
Fast alle (Ausnahmen bestätigen die Regel, daher diese Formulierung) geben wirklich ihr bestes, um Ihre Kunden bestmöglichst zu betreuen und eine perfekte Organisation zu gewährleisten.
Auch die Ansprüche sind unterschiedlich - der eine ist gegenüber kenyanischen Anbietern misstrauisch (weil er sie z.B. nicht kennt) und hat halt lieber eine Ansprechperson hier in D, der andere holt sich vorab via e-mail Angebote von verschiedenen Anbietern in Kenya und entscheidet dann u.U. auch an Hand Erfahrungen anderer Reisenden - es kommt halt immer ganz drauf an, was man selber will.
Spitzfindigkeiten sind weder auf der "einen" noch der "anderen" Seite - sofern man davon reden will - nötig.
Genauso wie eine Diskussion, wer angefangen hat.... .
Mona hat ihre Kontakte schon geknüpft und scheint ganz zufrieden zu sein.
Es ist auch genauso, dass Pauschalsafaris nicht schlecht sind, individuelle Safaris bieten halt für den ein oder anderen andere Möglichkeiten.
Individuelle Safaris erfordern halt, eine selbständigere und genauere Planung und Information, dafür ist dieses Forum ja auch da. Aber auch Pauschalsafaris werfen bei vielen - vor allem "Ersttätern" Fragen auf und auch dafür ist dieses Forum da.
Ich freu mich immer, wenn ich von Heimkehrern ein kurzes Feedback erhalte und die meisten erwischt ja sowieso der Kenyavirus .
Die meisten von uns sind Kenyasüchtige und lieben den Erfahrungsaustausch - zum einen um selber Information zu sammeln und wiederzugeben und zum anderen um die Zeit bis zum nächsten Kenyaurlaub zu überbrücken. Vor allem aufgrund der Geschehnisse nach der letzten Wahl und der damit verbundenen Unsicherheiten ist vielen Kenya noch etwas "näher" gerückt. Sorry, klingt jetzt etwas komisch, weiß aber grad net, wie ich es anders schreiben soll.
Ich weiß , meine Bewertungen und Reisetipps der letzten Safari fehlen auch immer noch, aber nächste Woche bekomme ich meine Laptop wieder und in Kombination mit einem verlängerten Wochenende und nicht so schönem Wetter sieht es ganz gut aus .
Viele Grüsse und einen schönen Abend
Chrissy