Hilfe !!! Safari vom deutschen Veranstalter kurzfristig abgesagt

• HAJOROLA
    geschrieben 1211039346000

Jambo!

Ich kann Chrissy wieder nur zustimmen, sachlich und kompetent.

Auch wir haben schon unsere Probleme mit deutschen Anbietern gehabt. (In >D< gebucht). Die Zusammenstellung im Bus (Jeep). Der Fahrer: Keine Lust, sieht man nicht viel oder fährt Orte garnicht an. Beschweren, in Deutschland und dann?

In Kenya sind sie sehr bemüht und wie gesagt, dort wird individuell die Safari zusammengestellt. ZB mal Frühstück am Mara-Fluß oder andere Kleinigkeiten.

Gruss Hajo.

Leben und Leben lassen.
  • Mona61
    geschrieben 1211408602000

Jambo,

Stimmt, inzwischen bin ich Neck. dankbar über seine Absage.

Flüge u. Hotel müßen wir beibehalten, da inzwischen der Flieger ausgebucht.

Aber ich habe nun 4 Angebote zur Auswahl .... Alle örtl. Anbieter habe schnell reagiert und mich gut beraten. Und ich habe nun die Möglichkeit auch in Camps zu übernachten, was bei neck nicht möglich war. Allerdings ist die große Auswahl zwischen den zahlreichen Unterkünften stressig.

2 Anbieter überbieten Neck. bei weitem. 2 sind gut u. sehr gut und müßen noch genauer verglichen werden.

Muß mich in

Chrissy scheint ja auch sehr zufrieden zu sein ? Ist das immer der gleiche Anbieter? (Meld dich mal !)

Liebe Grüsse Mona

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1211450573000

Jambo Mona :D ,

nur zur Klarstellung ;) - unser Veranstalter ist nicht DM-Tours. Ich persönlich kann dir somit im Bezug auf diesen Veranstalter nicht weiterhelfen.

Ja, wir haben seit Jahren den selben kenyanischen Anbieter und sind mit ihm mehr als zufrieden, was sich ja auch bei unseren langen Safaris (auch in Kombi mit Tanzania) mehr als bewährt hat :D .

Die nächste Safari ist auch schon wieder in Planung :D .

Wenn du Fragen zu verschiedenen Unterkünften hast bzw. dir nicht sicher bist, einfach her damit. Wir kennen inzwischen schon relativ viele Unterkünfte und vielleicht kann ich dir da mit der ein oder anderen Info weiterhelfen.

Wir selber bevorzugen ja Camps - einfach wegen dem Feeling. Für den Anfang würd ich aber mal beide ausprobieren. Es hat manchmal doch auch seinen Vorteil, wenn man zwischendurch mal wieder eine Lodge hat.

Beide Unterkunftsarten sind sehr schön und es gibt bei beiden von basic bis hin zum absoluten Luxus (was aber auch seinen Preis hat) alles.

Vorweg vielleicht noch ein paar Kriterien für die Auswahl der Unterkünfte:

- Lage

- Größe

- Wasserloch

- Ausstattung

- Pool

- Preis.

Sicher, je mehr Auswahl, desto mehr "Arbeit" ;) . Aber eines darfst du mir gerne glauben - eine gute Safariplanung ist die halbe Miete und macht uns z.B. schon im Vorfeld immer sehr viel Spaß. Du wirst sehen, es lohnt sich schon, wenn man sich etwas mehr damit auseinandersetzt.

Wie gesagt, bei Fragen oder benötigten Infos, einfach melden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Mona61
    geschrieben 1211474930000

Hallo Chrissy,

Das du nicht mit DM unterwegs warst habe ich schon vor längerem gescheckt.... War auf Grund eines Forumshinwies auch deiner Seite und habe bereits auch ein Angebot vom Doc.

Hatt mich nur blöd ausgedrückt und du es daher falsch aufgefasst.

Meine Fragen zum Doc ( im Moment der günstigste Anbieter !) und Camps morgen... Bin im Moment im Arbeitsstress.

Liebe Grüsse, Mona

• Chrissy
    geschrieben 1211477308000

Hallo Mona :D ,

Hab ich wirklich falsch aufgefasst :laughing: . Bei uns ist heut Feiertag und so kann ich den Thementag "Afrika" auf 3 SAT so richtig schön genießen... :D .

Viele Grüsse und einen ruhigen Feierabend

Chrissy

CARPE DIEM
  • Mona61
    geschrieben 1211574690000

Hallo Chrissy,

Den Themenabend Afrika habe ich leider verpaßt :(

Bei uns war kein Feiertag und ich mußte arbeiten bis Abends. Konnte nicht mal zum Sport :(( Aber das Geld für Kenia muß ja auch verdient werden.

Habe alle Safariangebot und nun, mit fast gleichen Unterkünften haben die Preise Abweichungen von ca.

Das 1. Angebot von Doc war sehr günstig u. war ca. 40% günstiger

als alle anderen Angebotspreisen. Beinhaltete jedoch nur 1 Camp Nacht im Rockside Camp ? und 5 Nächte in einer Logde:

Ambroseli Sopa Logde, Naivasha Sopa Logde, Nakuru Sopa Lodge und Masai Mara Sopa Lodge. Zum diesem Camp sind wenig Infos zu finden. Scheint auch sehr einfache Ausstattung zu sein. Zu den „Sopa“ Logden gibt’s es wohl auch unterschiedliche Meinungen. Diese scheinen alle relativ preiswert zu sein, warum ? Massentourismus ? Lage ? Werden uns bis Montag entscheiden.

Zu den Parks: Jeder hat sicher seinen eigene Ausstrahlung. Wir werden eine Nacht im Tsavo Ost verbringen, zwei Ambroseli, eine am Lake Nakuru und zwei in der Masai Mara. Oder sollte man besser im Ambroseli nur 1 Nacht bleiben und dafür länger am Nakuru ? Außerdem stellt sich die Frage nur bis zum Lake Naivasha (mehr Pirschzeit am See)

Oder in jedem Fall den Lake Nakuru mal anschauen. Wir würden dort jedoch nur einen Nachmittag + Nacht verweilen. Sind so kurz nach der Regenzeit überhaupt viele Flamingos zu sehen ?

Flamingo Hill Camp am Nakuru oder ? Ilkeliani Camp oder Mara Siria Camp ?

Liebe Grüsse Mona

• Chrissy
    geschrieben 1211585442000

Jambo sana Mona :D ,

war net soviel Neues dabei. Das meiste kannte ich schon. Trotzdem ist es immer wieder schön, wenn was über Afrika im Fernsehen kommt. War ganz praktisch, denn somit ist die Bügelwäsche wech...

Das Rockside Camp gibt es schon länger, hieß früher jedoch Westermann`s Camp. Ja, die Sopa Lodgen sind - im Vergleich - relativ günstig. Vor allem, wenn man fast alle Lodgen von der gleichen Kette (auch Sarova oder Serena) nimmt, dann bekommt man einen Rabatt.

Die Sopa-Lodgen - vor allem im Amboseli und in der Mara - sind von der Lage her nicht so gut. Außerdem sehr groß und in den meisten Programmen der Pauschalveranstalter zu finden.

Die Naivasha Sopa Lodge muss klasse sein, am Lake Nakuru selber gibt es keine Sopa-Lodge.

Die Sopa Lodgen sind auch nicht unser Fall - haben da aber unsere Erfahrungen in Tanzania gemacht. Ist - wie gesagt - Ansichtssache.

Also, wenn ich die Wahl hätte zwischen dem Lake Nakuru und dem Lake Naivasha, dann würd ich mich selber jederzeit wieder für den Lake Nakuru entscheiden. Nicht nur wegen der Flamingos, sondern auch wegen der Rhinos und der sehr guten Chancen, einen Leoparden zu sehen.

Meiner Meinung nach sind sowohl eine Nacht im Amboseli als auch eine Nacht im Lake Nakuru zu wenig. Der Lake Nakuru stand bei uns immer als Zwischenstopp auf dem Weg von den Aberdares oder dem Samburu in die Masai Mara.

Wir machen nächstes Jahr z.B. eine Kombi Tsavo Ost, Amboseli und Masai Mara, werden aber vom Amboseli aus Zeitgründen in die Masai Mara fliegen.

Es ist schwierig, in so eine kurze Zeit möglichst viel, aber nicht zuviel rein zupacken.

Das Flamingo Hill Camp im Lake Nakuru kenne ich selber nicht. Haben uns damals dagegen entschieden, da uns einige davon berichtet haben, dass es aufgrund der Nähe zur Stadt Nakuru doch etwas lauter sein kann. Vielleicht kann dir hier jemand weiterhelfen, der selber schon mal dort war.

Wir waren das erste Mal in der Sarova Lion Hill und das zweite Mal in der Lake Nakuru Lodge, wo es uns sehr gut gefallen hat.

Auch das Mara Siria und das Ilkeliani Camp kenne ich selber nicht. Seit heuer sind wir absolute Fans des Mara Intrepids Camps. Günstiger, aber auch sehr schön, fanden wir das Mara Kicheche Camp. Liegen aber beide in einer Gegend, wo ich nur mit dem Jeep hinfahren würde.

Ich würde hier auch beachten, dass es vom Lake Nakuru ein weiter Weg in die Mara ist. Vielleicht bietet sich hier ein Camp an, dass von der Lage her gut zu erreichen ist.

Eine Freundin von mir war vor kurzem im Aruba Camp beim Talek River und die war ganz begeistert. Gehört auch zu den etwas günstigeren. Ich kenne jetzt natürlich auch nicht eure Vorstellungen bzw. die Ansprüche, die ihr an ein Camp stellt.

Tja, es gibt sehr viele Kombinationsmöglichkeiten und die Unterkünfte haben schon einen großen Einfluss auf den Preis und Safaris sind - leider - nun mal kein günstiges Vergnügen.

Habt ihr z.B. auch mal an das Satao Camp im Tsavo Ost und das Satao Elerai beim Amboseli (dann aber auch mit zwei Nächten Amboseli) gedacht? Dann könntet ihr in der Masai Mara eventuell auch die Keekorok Lodge ins Auge fassen.

Wie gesagt, bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit melden.

Viele Grüsse und lala salama

Chrissy

CARPE DIEM
  • HAJOROLA
    geschrieben 1211644306000

Jambo Mona!

Das Rockside Camp finde ich klasse, an einem Pavianfelsen gelegen.

Der Nachteil ist vielleicht, von der Hauptstraße, nahe Voi, fährt man ungefähr 1 Std. querfeldein zum Camp.

Ich würde auch lieber 2 Nächte Amboseli und 2 Nächte Lake Nakuru (aber bestimmt 1 ganzen Tag Pirsch) wählen. Wir waren auch in der Lake Nakuru Lodge, mit einem kleinen Wasserloch, war sehr nett. Flamingos sind immer dort, mal mehr, mal weniger. Manchmal sogar im Amboseli.

Lake Naivasha, die Lodge ist einsame Spitze, aber drumherum ist wenig.

Der See und sonst höchstens zum Ausruhen. Wenn es regnet, kann man nur schlafen. Abends kommen schon mal Flußpferde bis an die Zimmer. Vorsicht!!

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Viel Spaß beim planen

Gruß Hajo.

Leben und Leben lassen.
  • Stueppi
    geschrieben 1211663402000

Hi Mona,

haste nochmal drüber nachgedacht wegen 2 Nächten am Lake Nakuru?

Hatte Dir ja schon geschrieben, dass wir es dieses Jahr schon ein bißchen

bereut haben nur 1 Nacht dort gewesen zu sein. Den Lake Naivasha kenne

ich nicht, man hört aber von allen Seiten, dass sich die Leute bei der Qual

der Wahl meist für den Lake Nakuru unterscheiden. Wir hatten dieses Jahr

eigentlich auch die Lake Nakuru Lodge gebucht. Es ging alles etwas drunter

und drüber dort, wir waren in der " Hochsaison der Unruhen " dort und sind

dann doch in der Lion Hill Lodge gelandet, die uns wie gesagt aber wirklich

sehr gut gefallen hat.

Ich kenne jetzt Euer Safari Budget nicht, ich für meinen Teil habe gelernt

hier nicht am falschen Ende zu sparen, Kenya mit so einer Safari ist leider

sehr teuer, da muss man nicht groß reden...aber es ist auch ein Erlebnis,

das Du nie mehr vergisst...

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Nekodas
    geschrieben 1212214509000

Hallo, um auf die eigentliche Frage zurück zukommen. Haben bei Dennis(DM-Tours)unsere Safari gemacht und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Gruß Yves

"Wer sind sie?" - "Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. Und was ich bin, dass ist ein Mann mit Maske!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!