• S und S
    geschrieben 1405256836000

Hallo liebe Keniafreunde,

ende August fliege ich mit meiner "zukünftigen" für 18 Tage in die Flitterwochen nach Kenia und hab da nochmal ein paar fragen.

Unser Hotel ist das Southern Palm Beach in dem wir erstmal 2 Tage ausspannen wollen und von dem wir dann auf eine 8-Tägige Safari starten.

Der Reiseverlauf der Safari sieht wie folgt aus:

1.Tag Mombasa - Tsavo West - Ngulia Safari Lodge

2.Tag Tsavo West (Mzima Quellen) - Nairobi - Boma Inn Hotel

3.Tag Nairobi (Narok) - Masai Mara - Mara Sopa Lodge

4.Tag Masai Mara

5.Tag Masai Mara Naivasha See (Bootsfahrt) - Lake Naivasha Sopa Lodge

6.Tag Naivasha - Amboseli ( Kilimandscharo) - Amboseli Sopa Lodge

7.Tag Amboseli - Tsavo Ost - Voi Safari Lodge

8.Tag Tsavo Ost - Mombasa

und danach nochmal eine Woche Palm Beach

Kennt einer diese Tour oder war schonmal in diesen Lodges?

Im Katalog steht Safari-Minibusse. Was kann man sich denn da drunter vorstellen.

Sind eigentlich die Autos mit denen man von Park zu Park fährt die gleichen wie bei den Pirschfahrten oder hat jede Lodge ihre eigenen Jeeps ?

Kann man in den Lodges mit Kreditkarte zahlen oder sollte man sich genug bares mitnehmen?

Wie ist das überhaupt in Kenia hab ich da einen Geldautomaten im Hotel oder muss ich zu einer Bank gehen? Es gibt ja auch diese Geldkarten die man hier schon aufladen kann nur weiss ich nicht ob die dort akzeptiert werden und wie siehts mit EC aus?

Hab schon oft gehört das man möglichst lange Klamotten anzieht damit man nicht soviel gestochen wird. Ist das wirklich so schlimm oder kann man auch kurze Sachen anziehen?

Was kostet das Visum am Flughafen und muss ich da ein Passbild mitbringen. Kann man das noch in Euro zahlen weil ich ja noch nichts gewechselt hab wenn ich aus dem Flieger steige?

Aufgrund der vielen Anschläge im moment wissen wir nicht ob wir noch andere Ausflüge z.B nach Mombasa (Wahrzeichen, Fort Jesus) machen sollen. Wie seht ihr das? Touristen sind ja nicht das eigentliche Ziel aber ein bischen mulmig ist einem schon.

Gleiche Thema ist ausserhalb des Hotels, wir würden gerne wie man so schön sagt Land und Leute kennenlernern. Kann man da beruhigt rausgehen ?

Was muss man noch gesehnen haben wenn man in Kenia ( Diani Beach ) ist.

Irgendwelche Ausflugsziele die man gesehen haben "muss" ?

Ich weiss es gibt schon viele solche Threads habe auch schon viele gelesen aber ist doch sehr müßig sich durch alle durchzukämpfen und hoffe der ein oder andere hat ein paar gute Tips für uns.

Danke schonmal im vorraus

S und S

• Dubhe
    geschrieben 1405258375000

Jambo S und S,

zu all deinen Fragen wurden hier schon mal Antworten gegeben.. ich fasse mal zusammen:

die Tour ist sicher pauschal über RV gebucht und besteht aus viel Fahrerei auf der Straße und ihr sitzt sicher mit 6 Leuten im Minibus.... sorry....

Ihr fahrt die ganze Safari in Nissan Minibussen der Reiseagentur...

Du kannst in den Unterkünften auch mit Kreditkarte zahlen - würde mich aber nicht darauf verlassen - nimm lieber etwas Bares mit..

Im Hotel kannst du Geld wechseln - meist aber zu einem schlechteren Kurs - würde dir die Barclays Bank empfehlen, oder eine Wechselstube... EC Karte funktioniert bei mir immer nicht... ich nutze meine Visacard, wenn nötig...

Natürlich kann man kurze Sachen anziehn... morgens und abends kann es auf Safari etwas frisch sein.. Fleecejacke und eine Zipp Off Hose sind da angebracht - und gegen die Mücken... einsprühen ;)

Das Visum und die anderen Formulare findest du hier bei HC - kann sie dir auch gern schicken... das Visum kostet 50 USD (wenn vorhanden!), oder 40 Euro. Du brauchst KEIN Passbild!

An der Küste kann man sich nach wie vor frei bewegen und aus dem Hotel gehn oder sich ein Matatu (Sammeltaxi) nehmen... nur nicht mehr ab der Dämmerung zu Fuß....

Die Wasini/Shimoni Tour ist sehr schön - man kann Delfine sehen und schnorcheln... aber bucht das nicht über den RV.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • S und S
    geschrieben 1405456531000

ja ist über reiseveranstallter gebucht, mit 6 leuten is halb so wild aber die autos haben mich mal interessiert. kann man da das dach aufmachen? will ja nicht alles fotos durch ne fensterscheibe machen, hat man auch mal die möglichkeit irgendwo auszusteigen zwischendurch?

schonmal  mit einer Geldkarte probiert zu zahlen?

was brauch ich den noch für formulare ausser dem visum?

• Dubhe
    geschrieben 1405457162000

Jambo,

ja, man kann bei den Minibussen das Dach aufmachen - allerdings kann man sich bei 6 Leuten kaum im Auto drehn.... ein Tipp: wechselt mal die Plätze...

Wo willst du aussteigen? Unterwegs von einem Park zum nächsten? Da wird mal eine kurze Pause für´s Klo gemacht... in den Parks? Da gibt es ab und an mal eine Möglichkeit, wo Touristen aussteigen dürfen (im Amboseli z.B. auf dem Observation Hill)

Ich selbst habe noch nie mit einer Geldkarte gezahlt, da ich mir KSH hole und mit dieser Währung zahle.

Du brauchst ausser dem Visum noch ein Zollformular und eine Einreisekarte (wobei der eine oder andere diese nicht mehr vorzeigen musste).... Evtl. bekommst du die Formulare auch im Flieger.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • S und S
    geschrieben 1405458364000

danke dir, vielleicht haben wir ja glück und es sind nur 4 leute im auto ;)

ja wegen toilettenpausen hatte ich hauptsächlich gefragt. Aber auch obs da irgendwelche zwischenstopps in dörfern/aussichtspunkten usw gibt da man ja doch etliche stunden im auto verbringt und man sich ja auch gerne mal die beine vertreten möchte.

wo finde ich denn die barclays bank ist die mit in dem shopping center?

• Dubhe
    geschrieben 1405459949000

Jambo,

ja, vielleicht habt ihr Glück ;) Es wird nur Stopps geben, um auf´s Klo zu gehn und evtl. was zu trinken - diese sind meist an irgendwelchen Curio Shops (wo man auch Souvenirs kaufen könnte) Also viel mit Beine vertreten ist da nicht...

Die Barclays Bank werdet ihr schon sehen, wenn ihr ins Southern Palms gebracht werdet. Die ist in einem kleinen Shopping Center. Welches Shopping Center meinst du sonst?

• S und S
    geschrieben 1405464500000

ok danke, curio shops hört sich ja schonmal gut an also kann man da auch was zu trinken kaufen, hab mich schon gefragt wo ich da im busch was herbekomme.

sowie ich gelesen habe gibts nur das eine shopping center in diani beach also meinen wir bestimmt das gleiche.

hatte mal gehört das man von lodge zu lodge mit so nem minibus fährt und dann die pirschfahrten mit autos von den lodges macht

• Dubhe
    geschrieben 1405496453000

Jambo,

sorry, wenn ich das so sage, aber das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Hast du dich eigentlich schon mal ansatzweise mit eurer Safari/Kenya auseinander gesetzt?

Oben hatte ich schon geschrieben, dass ihr die gesamte Safari im Minibus fahren werdet, also auch die Pirschfahrten! Wenn man eine Flugsafari z.B. in die Masai Mara macht, DANN hat man kein "eigenes" Auto dabei, und man macht die Pirschfahrten mit den Fahrzeugen der jeweiligen Unterkünfte dort.....

Ihr werdet auch kleine Wasserflaschen zum Trinken im Minibus bekommen... 2 pro Person und Tag... also auch für die Zeit "im Busch".

Und am Diani Beach gibt es ausser dem bei Barclay´s noch 2 weitere... bis auf den großen Markt Nakumatt wird du die auf der Fahrt zum Hotel aber gar nicht sehen - die liegen in der entgegengesetzten Richtung....

• S und S
    geschrieben 1405611600000

ich setzt mich ja damit auseinander deswegen habe ich mich ja hier angemeldet um nicht ganz blauäugig loszutuckern.

wir sind ja einen abend in nairobi, irgendwelche vorschläge was man da abends machen kann oder lieber im Hotel bleiben?

kennt denn jemand die lodges die wir gebucht haben?

• Dubhe
    geschrieben 1405626500000

Jambo ...

in Nairobi würde ich schön mit dem Hintern im Hotel bleiben!

Hier bei den Reisetippbewertungen findest du einige Infos zu den Unterkünften...

Von diesen kenne ich selbst nur die Mara Sopa Lodge und die Voi Safari Lodge... beide ganz ok, aber Lodges halt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!