Hallo liebe Keniafreunde,
ende August fliege ich mit meiner "zukünftigen" für 18 Tage in die Flitterwochen nach Kenia und hab da nochmal ein paar fragen.
Unser Hotel ist das Southern Palm Beach in dem wir erstmal 2 Tage ausspannen wollen und von dem wir dann auf eine 8-Tägige Safari starten.
Der Reiseverlauf der Safari sieht wie folgt aus:
1.Tag Mombasa - Tsavo West - Ngulia Safari Lodge
2.Tag Tsavo West (Mzima Quellen) - Nairobi - Boma Inn Hotel
3.Tag Nairobi (Narok) - Masai Mara - Mara Sopa Lodge
4.Tag Masai Mara
5.Tag Masai Mara Naivasha See (Bootsfahrt) - Lake Naivasha Sopa Lodge
6.Tag Naivasha - Amboseli ( Kilimandscharo) - Amboseli Sopa Lodge
7.Tag Amboseli - Tsavo Ost - Voi Safari Lodge
8.Tag Tsavo Ost - Mombasa
und danach nochmal eine Woche Palm Beach
Kennt einer diese Tour oder war schonmal in diesen Lodges?
Im Katalog steht Safari-Minibusse. Was kann man sich denn da drunter vorstellen.
Sind eigentlich die Autos mit denen man von Park zu Park fährt die gleichen wie bei den Pirschfahrten oder hat jede Lodge ihre eigenen Jeeps ?
Kann man in den Lodges mit Kreditkarte zahlen oder sollte man sich genug bares mitnehmen?
Wie ist das überhaupt in Kenia hab ich da einen Geldautomaten im Hotel oder muss ich zu einer Bank gehen? Es gibt ja auch diese Geldkarten die man hier schon aufladen kann nur weiss ich nicht ob die dort akzeptiert werden und wie siehts mit EC aus?
Hab schon oft gehört das man möglichst lange Klamotten anzieht damit man nicht soviel gestochen wird. Ist das wirklich so schlimm oder kann man auch kurze Sachen anziehen?
Was kostet das Visum am Flughafen und muss ich da ein Passbild mitbringen. Kann man das noch in Euro zahlen weil ich ja noch nichts gewechselt hab wenn ich aus dem Flieger steige?
Aufgrund der vielen Anschläge im moment wissen wir nicht ob wir noch andere Ausflüge z.B nach Mombasa (Wahrzeichen, Fort Jesus) machen sollen. Wie seht ihr das? Touristen sind ja nicht das eigentliche Ziel aber ein bischen mulmig ist einem schon.
Gleiche Thema ist ausserhalb des Hotels, wir würden gerne wie man so schön sagt Land und Leute kennenlernern. Kann man da beruhigt rausgehen ?
Was muss man noch gesehnen haben wenn man in Kenia ( Diani Beach ) ist.
Irgendwelche Ausflugsziele die man gesehen haben "muss" ?
Ich weiss es gibt schon viele solche Threads habe auch schon viele gelesen aber ist doch sehr müßig sich durch alle durchzukämpfen und hoffe der ein oder andere hat ein paar gute Tips für uns.
Danke schonmal im vorraus
S und S