• Susipeter
    geschrieben 1333988388000

Liebe Kenia-Experten!

Wir haben unsere Keniareisen bisher pauschal oder in der Form Flug-privates Ferienhaus gebucht. Weihnachten möchten wir nun Flug aber ein Hotel extra buchen.

( Mit pupertierender Tochter ist ein Hotel einfach günstiger :) )

Ich habe schon viel im Internet gestöbert und fand bisher nur Angebote für das Baobab oder Pinewood. Wir haben die Diani Sea Loge ins Auge gefasst. Könnt ihr mir bitte sagen ob und wo ich jetzt schon Angebote für dieses oder andere Hotels am Diani im Internet finden kann? Bin ich einfach zu früh dran oder hab etwas übersehen? Günstige Flüge  sind ja schon raus. ( Selbst für Pauschalreisen gibt es Angebote, doch ich wollt schauen ob man mit Bausteinen vielleicht noch günstiger fährt.)

Für Hinweise wäre ich euch sehr dankbar. ( Sorry, falls es für meine Frage schon ein Thema geben sollte, hab ich´s übersehen) 

viele Grüße Susi

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1333992307000

Jambo,

guck z.B. hier bei eigene Anreise - vielleicht wirst du da fündig. 

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Chrissy
    geschrieben 1333992444000

Jambo,

ich nochmal - es sind noch nicht viele Hotels für die Wintersaison freigeschalten - also wirst du dich noch etwas gedulden müssen - das dauert meist noch ein wenig. Wir haben ja erst Anfang April.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Susipeter
    geschrieben 1333992579000

Jambo Crissy!

Danke für den Tipp, hab ich schon gemacht. Da erscheinen dann bloß die 2 schon genannten Hotels. Bei allen anderen steht -zum gewünschten Zeitraum nicht buchbar- :(

Darum bin ich ja so ratlos.

LG Susi

• Chrissy
    geschrieben 1333992651000

Jambo Susi,

ich denke, dass es noch ein paar Tage dauern wird - da hilft nix - einfach immer wieder mal gucken. 

Aber das ist nur eine Frage der Zeit - die restlichen Hotel kommen ganz normal, wenn deren Buchung freigegeben ist. 

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Chrissy
    geschrieben 1333992773000

Jambo Susi,

es ist auch nur ein Teil der Pauschalangebote freigeschaltet. Es liegt wohl daran, dass Air Berlin als Fluganbieter ausfällt bzw. nur noch eingeschränkt fliegt - soweit ich weiß, ist das Thema noch nicht ganz durch. 

Also einfach noch etwas Geduld haben und dann findest du auch dein Lieblingshotel ganz normal als eigenen Baustein zum buchen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Susipeter
    geschrieben 1333992908000

So, jetzt ich noch mal. Crissy, hast du Erfahrungen was das Preisgefüge angeht?

Pauschal vom 19.12.-02.01. habe ich die Diani Sea Loge mit Flug Ätiopen Airline für 4779€ gefunden. Find ich jetzt für diesen Zeitraum nicht schlecht. Nur Flug vom 19.12 bis 05. 01. also 17 Tage kostet 2430€.. Hoffe das ist jetzt keine Werbung. Wären mehr Tage also auch besser.

Danke für deine Tipps LG Susi.

• Chrissy
    geschrieben 1333994140000

Jambo Susi,

ich würde die paar Tage noch warten, bis die Preise für die einzelnen Hotels raus sind. Man kann jetzt noch nicht sagen, wie sich das entwickeln wird. 

Wenn ihr keine längere Safari machen wollte, dann fährt man in der Regel meist mit Pauschal am besten, aber wenn man auf Safari geht, dann kann es sich schon rechnen, wenn man für die Dauer der Safari Leertage bucht. 

Die Diani Sea Loge gehört jetzt nicht zu den teuren Hotels, von daher dürfte kein zu großer Unterschied sein.

Bezüglich der Flüge gibt es mehrere Alternativen, da die Flüge ab Deutschland selber mit Ankunft in Mombasa bzw. Nairobi stark eingeschränkt sein werden durch den fast kompletten Wegfall von AirBerlin (die sind sich offensichtlich selber noch nicht sicher, ob sie noch einen Flug von Berlin nach Mombasa anbieten werden oder nicht).

Alternativen sind die italienischen Flieger (wer es braucht  ;) ), Turkish Airlines, Ethiopian Airlines, Quatar, KLM oder z.B. auch die Edelweiß/Swiss...

Also aus meiner Erfahrung lohnt sich vergleichen schon.

Die Flugpreise würde ich aber auf jeden Fall im Auge behalten.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Susipeter
    geschrieben 1333995185000

Noch mal Jambo!

Mit Air Berlin das ist echt ärgerlich. 

Nee, wir wollen nur eine kleine Safari, 2 Nächte ( Flug Massai Mara ) unternehmen. Hat jemand Erfahrung mit dem Mara Timbo Camp? Gibt es günstigere, gute Alternativen? Wir brauchen keinen Luxus, ja den hat man sicher im Mara Timbo. Wichtig ist uns das es sauber ist, das Essen sollte gut sein und natürlich viele Tiere zu sehen. Einen Anbieter haben wir schon. Freue mich aber über viele Informationen.

Eigentlich war unser nächster Urlaub erst für den Sommer 2013 geplant. Doch ich habe kein gutes Gefühl auf Grund der nach hinten verschobenen Wahlen. Außerdem ist die Sehnsucht schon wieder so groß.

Dann beobachte ich jetzt mal die Entwicklung der Hotel bzw Flugpreise.

LG Susi

• schlullibulli
    gesperrt
    geschrieben 1333998196000

Hallo Susipeter

lass dich mal nicht wegen AirBerlin verunsichern. Die Rennstrecke Mombasa (Nairobi/Kilimnadscharo/Zanzibar/Mombasa) wurde in diesem Winter von der Condor 4 mal pro Woche angeflogen. Ob AirBerlin diese dann mit Etihad bedienen wird, ist schon so gut wie sicher, auch wenn du dann über das Drehkreuz Abu Dhabi fliegen wirst.

Zu den Preisen über Weihnachten: Für günstige Flüge sieht es nur dann gut aus, wenn du einige Tage vor den Weihnachtsferien fliegen kannst und auch den Rückflug anpassen kannst.

Die Hotelpreise sind über Weihnachten/Jahreswechsel immer recht hoch.

Wenn du also günstig fliegen / wohnen willst, dann guck ab Anf. Juni nach den Flugpreisen, den Hotelpreisen und den Pauschalpreisen. Spiele deine möglichen Urlaubszeiten durch und such dir die günstigste Alternative. Für den Transfer rechne mal ca. 50 € ein.

Viel Spass beim Planen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!