• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1156350181000

Ich habe leider die Bekanntschaft mit diesen Biestern schon gemacht - ich sage Euch, es hat uns fast in den Wahnsinn getrieben.

Die Beine waren blutig aufgekratzt und es wurde immer schlimmer.

Man hat noch wochenlang nach seinem Urlaub was davon. Geht mal hier bei HC in die Hotelbilder vom Neptune Paradise Village. Da hat jemand ein Foto mit seinen Beinen reingestellt (meine sind es nicht ;) Ich denke,die Fotos sagen alles. :(

Es könnte sein,dass die anderen Hotels was dagegen sprühen! Mir ist jedenfalls kein anderer Hotelkomplex an der Südküste bekannt,wo die Sandflöhe noch existieren.

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • showgirl2204
    geschrieben 1156364221000

jambo kleinbinchen,

nein, ich bin nicht betroffen, aber wenn du bei neckermann ai gebucht hast, dann steht dir das auch zu! soweit ich weiß, ist ai im tiwi erst ab november und das gilt für den winterkatalog. du hast bestimmt über den frühjahr/sommer gebucht und zwar bewußt ai? geh ich mal von aus! der reiseveranstalter ist verpflichtet, dir ein höherwertiges hotel anzubieten, wenn er sein angebot nicht einhalten kann, sprich: du hast z.b. 3* ai gebucht und der veranstalter kann das nicht bringen, muß er dir 4* ai zur verfügung stellen. africana hat zwar "nur" 3*, ist aber ein schönes hotel, das alle (meine) ansprüche erfüllt. ich würd mich von neckermann nicht "einfach so" abspeisen lassen! drohe zur not mit einem anwalt...

lg und viel glück

anette

x
  • mlcat
    geschrieben 1156368314000

Hallo Ihr Lieben,

ich würde auch nicht unbedingt in das Neptun gehen. OK, mir machen Sandflöhe auch nicht viel aus, bin bis jetzt noch nie von einem gebissen worden. Bin auch oft an der Galu Beach, doch nicht im Neptun. Diese fiesen kleinen Flöhe halten sich mit Vorliebe im trockenen Strandbereich auf. Feuchtigkeit mögen diese Biester nicht. Das lti Kaskazi ist ein sehr schönes Hotel, ebenso die Africana Sealodge (könnte etwas renoviert werden). Doch beide Hotels kann man nicht mit dem gebuchten Tiwi vergleichen. Von der Ausstattung des Tiwis und dem Ambiente, da können diese Hotels nicht mit halten. Da bleiben dann das Southern Palms, Baobab Resort (beiden Al) die Leisure Lodge und das Leopard übrig, ok, diese beiden sind noch etwas gehobener, gibt es auch nur als HP.

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • KleinBinchen
    geschrieben 1156410468000

Hallo,

ach menno, da ist doch alles blöd. Meint ihr Neckermann lässt sich darauf ein, dass wir aufs Coconut Village & Tropical Beach umbuchen? Mein Problem ist eigentlich, dass Neckermann an der Südküste keine (zumindest für mich) in Frage kommenden 4 Sterne AI-Hotels mehr anbietet. Zu einem anderen Veranstalter können wir fast nicht wechseln, da wir auch eine 5-Tägige Safari über Neckermann gebucht haben. Die wir am Urlaubsanfang antreten (sollen). Nun weiß ich nur nicht, kann man die Safari auch von Malindi aus machen? Wie ist das wenn ich Veranstalter wechsel, dann kann ich meine Safari auch nicht mehr machen, oder?

LG

KleinBinchen

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1156414695000

Hallo KleinBinchen,

Du tust mir echt Leid,denn ich denke mal Dein Reisebüro und Neckermann machen es sich mit Euch sehr einfach. Ausführliche Beratung unter Berücksichtigung Eurer Wünsche ist scheinbar ein Fremdwort,sonst würdest Du das alles nicht fragen. Aber Du hast ja uns ;)!

Da das Coconut ein Hotel aus dem Neckermannprogramm ist, muss die Kombi Hotel & Safari auch von dort aus möglich sein.

Wenn ich Du wäre,dann würde ich vom Vertrag zurück treten und mich auf einen anderen Veranstalter orientieren.

Eine Safari nach einem Langstreckenflug möchte ich nicht antreten wollen. Lieber erst ein paar Tage relaxen und dann ausgeruht auf Safari,das ist nicht mal eben so ein gemütlicher Ausflug. Hotel und Safari ( ggf. über Agentur vor Ort) läßt sich alles gut im Bausteinprogramm buchen, nur eben nicht bei Neckermann. Da zahlt Ihr dann auch kein Hotel,wenn Ihr auf Safari seid.

Ich wünsche Dir und allen anderen Betroffenen viel Glück und doch noch einen schönen Urlaub!

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1156436587000

Jambo Kleinbinchen,

also wir waren letztes Jahr im Tropical. Ist schön, aber außer den Zimmern auch nicht mit dem Tiwi vergleichbar. Außerdem ist es nach Malindi ziemlich weit.

Im Tropical gibt es zwar AI, aber darin sind z.B. keine A-la-carte Restaurants enthalten und alkoholische Getränke (außer Bier) gibt es erst ab 18 Uhr.

Neben dem Tropical hat jetzt das African Dream aufgemacht. Dort war früher unser Lieblingsplatz am Pool, an dem wir fast immer ganz alleine waren.

Grundsätzlich ist das Tropical auch fest in italienischer Hand und der gesamte Komplex ist auch fast ausschließlich auf Italiener ausgerichtet. Wem das gefällt, der ist hier mit Sicherheit richtig.

Zudem muss man noch anmerken, dass man sowohl das Tropical als auch das Coconut benutzen kann, jedoch zwischen den beiden Anlagen noch das Malindi Beach liegt und man muss entweder über die Strasse draussen laufen oder direkt am Strand. Hat uns zwar nicht gestört, sollte man aber wissen.

Außerdem ist es auch so, dass die Zimmer im Tropical z.B. keinen Meerblick haben.

Im Tiwi hatten wir damals einen sehr schönen Meerblick.

Okay, aber das sind Kleinigkeiten.

Man kann sowohl eine Safari machen (von Malindi in den Tsavo Ost ist es nicht soweit, da es dort eine direkte Verbindung gibt) als auch verschiedene Ausflüge.

Solltest du noch spezielle Fragen zum Coconut und Tropical Village haben, dann einfach melden.

Grundsätzlich bieten auch andere Veranstalter (auch Anbieter vor Ort) Safaris an und es ist ja in deinem Fall auch so, dass ja Neckermann die Vertragsleistung nicht einhalten kann.

Wie gesagt, würde mich hier nicht so abspeisen lassen und macht eurem Reisebüro mal ein bisschen mehr Druck, denn der Service hört ja nicht mit der Buchung auf. Es muss doch noch andere Alternativen für euch geben.

Wie gesagt, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr noch eine gute Lösung findet.

Wie heißt es so schön und nicht nur in Kenya, es gibt für alles eine Lösung.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • showgirl2204
    geschrieben 1156443715000

hi binchen,

kann chrissy und elote nur zustimmen und wiederholen: mach dem reisebüro und vor allem neckermann richtig feuer, notfalls über einen anwalt. neckermann hält den vertrag definitiv nicht ein und muß dir gleich- bzw. höherwertigen ersatz bieten oder dich zu 100% aus dem vertrag lassen, damit du anderweitig buchen kannst.

ich war '99 im tropical. eine schöne anlage, die zimmer waren so lala, der strand bescheiden, daß meer durch den fluß nicht einladend. aber das essen war spitze, halt italienisch, eigentlich ist die ganze anlage ein franco rosso club (so wars damals). zum tsavo ists von malindi aus näher als von der südküste, aber - wenn - startest du ja eh vom airport aus. wünsch dir und den anderen glück...

lg anette

x
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1156513798000

Jambo Binchen,

habt ihr euch das Sun n Sand schon mal angeguckt?

Wir waren schon dreimal dort und ich muss sagen, dass es uns dort sehr gut gefallen hat.

Waren im Tiwi, als das Sun n Sand renoviert wurde und geschlossen war.

Ist nur ein kleiner Tip, aber zumindest besser, als die anderen Hotels.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Bianca*198
    geschrieben 1156695321000

Hallo Sissi und alle anderen Betroffenen!

Ich kann Eure Enttäuschung gut verstehen! Ich hatte mich auch -nach ewiger Suche- für das Tiwi Beach entschieden, habe aber zum Glück mit dem Buchen so lange gewartet, bis die Winterkataloge rauskamen. Da hab ich ja dann gleich festgestellt, dass das Tiwi nicht mehr drin war und konnte mir ja noch was anderes suchen.

Neckermann bietet leider -meines Erachtens- kaum AI-Alternativen, die mit dem Tiwi vergleichbar sind, das Neptune Paradise Village wäre auch bestimmt nicht in meine nähere Auswahl gekommen.

Letztendlich habe ich bei einem anderen Veranstalter das 4*-AI-Southern Palms Beach Resort, in Kombination mit einer Safari, gebucht.

Also, lasst Euch nicht unterkriegen und einfach so ins Neptune Paradise abschieben! Viel Erfolg!

Bianca

• KleinBinchen
    geschrieben 1156750504000

@ Chrissy

Danke für deinen Beitrag. Ist denn der Strand vergleichbar zum Tiwi oder Neptune bzw. ist der zum baden schön?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!