• competa
    geschrieben 1264450970000

Wir möchten eventuell im März für ca. 2 Wochen das erste Mal nach Kenia und dort in's Pinewood Village, haben aber etwas Schwierigkeiten ein paar "besondere" Infos zu bekommen. Vielleicht war ja einer von euch vor kurzem da und kann uns weiterhelfen?

Internet:

Bisher haben wir herausbekommen, daß es wohl einen Internetzgang geben soll. Die Reiseveranstalter konnten bzw. wollten uns aber keine nähere Infos geben, lediglich daß es Internet gäbe und der Zugang kostenpflichtig sei. Ob man nun vom Zimmer aus per Wlan mit eigenem Rechner reinkommt, oder nur vom Restaurant oder nur über einen festen Rechner an der Rezeption konnte uns bisher niemand sagen. Wir sind von den Servicecenter der Veranstalter wieder einmal sehr entäuscht worden.

Spa:

Wäre schön, wenn man im Vorfeld schon ein paar Preise der verschiedenen Behandlungen wissen könnte. Und natürlich ob es gute Massagen sind.

Das mit dem Internet ist für uns extrem wichtig (ohne Internet keine Buchung möglich), das mit dem Spa ist einfach nur eine schöne Beigabe, die wir gerne in Anspruch nehmen würden.wenn wir uns am Ende definitiv für das pinewood entscheiden sollten, wären wir auch für ein paar Tipps bezgl einer kleinen Safari (2 - 3 Tage???) dankbar.

Wir freuen uns, wenn uns jemand weiterhelfen kann.

• wichtl63
    geschrieben 1264503279000

Jambo competa

Solltest du hier im Forum keine Auskunft / Hilfe bekommen, versuch doch mal die letzten Hotelbewerter vom Pinewood dirket anzuschreiben. (Auszug aus einer Hotelbewertung von Zuzana: Safe gegen gebühr von 1,80 Euro pro Tag am Zimmer und Internet am Zimmer Gratis.)

lg aus Wien

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • competa
    geschrieben 1264509941000

Servus nach Wien,

das habe ich gemacht, aber auch "nur" ein nicht 100 %ige Antwort bekommen. aber schon viel mehr, als die Reiseveranstalter. Ich habe jetzt das Pinewood mal direkt angeschrieben, mal sehen, ob sie antworten und wenn ja was. Werde auf alle Fällr hier berichten.

Aber zumindest weiß ich jetzt schon, daß Internet wohl verfügbar ist und der Preis zwischen 0 und aktzeptabel sein soll, womit das größte Problem wohl beseitigt ist.

Jetzt machen mir nur noch die Beach Boys etwas Kummer, auch wenn es am Pinewood nicht so schlimm sein soll. Ja, ja, ich weiß, die Jungs gehören zu Kenia, aber das ist eben mein Ding nicht. Ich will freundlich sein, dann kleben sie an meinen Fersen, bis mir der Faden reißt und dann blaffe ich sie an, obwohl ich das gar nicht so will und natürlich weiß, daß auch die Jungs leben müssen. In Thailand sind uns die Boys and Girls an der Promenade 100 meter und länger hinterher gelaufen - einfach nervig. Ja, der eine oder andere wird jetzt denken, daß ich dann eben nicht nach Kenia fahren solle. Da ist zwar was dran, aber ich möchte mir Kenia auch nicht von den Beach Boys da vergraulen lassen. Irgendwie wird das schon gehen.

• Dubhe
    geschrieben 1264510674000

Jambo competa,

hmmm, mit den Beach Boys musst du dich aber irgendwie arrangieren - kann gut möglich sein, dass sie einem schon mal eine längere Strecke folgen..... Blöder Spruch, aber versuche einfach freundlich zu bleiben.

Bzgl. Safari - schau dich einfach mal hier bei den Reisetipps um - da wirst du ganz bestimmt fündig.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • competa
    geschrieben 1264531872000

Habe nun auch die superschnelle Info vom Hotel bekommen, daß W-Lan an der Rezeption und am TV-bereich möglich ist. In den Zimmern scheint es "nur" eine Lan-Verbindung (also mit Kabel) zu geben. Das ist für uns schon naehzu ideal.

Sehr gefreut hat uns die nette Antwort des Hotels und die Tatsache, daß sie sogar eine Preistabelle des Spa-Bereichs als PDF mitgeschickt haben. Die Preise liegen bei 25 - 30 Euro für eine normale Massage. Wer die Preistabelle haben möchte, melde sich bitte.

Und was die Beach Boys anbetrifft, weiß ich, daß ich das irgendwie gebacken bekommen muß. In Thailand und auf Bali hat es geholfen, wenn man weder Deutsch noch Englisch sprach. Spanisch konnte dort keiner der Beach Boys und ohne Verständigung war es schwer etwas zu verkaufen. Das war kein Allheilmittel, aber hat dazu geführt, daß viele schnell "von uns abgelassen haben".

• wichtl63
    geschrieben 1264583279000

Jambo competa

Es freut mich zu lesen, dass ihr nun die für euch notwendigen Infos erhalten habt.

Bezüglich Safari möchte ich euch mitteilen, dass wir am 06.02. für 3 Wochen ins Pinewood Reisen (freu^^) und bei  [size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color] eine 4 Tages-3 Nächte Safari in die Nationalparks Tsavo West-Amboseli-Tsavo Ost gebucht haben. Ist ein deutsches Unternehmen welches sehr gute Kritiken unter den "Holidaycheckern" hat. Der e-mail Kontakt ist sehr freundlich und kompetent rübergekommen und wir freuen uns schon riesig auf diese private Safari.

Vor drei Jahren hatten wir über Jahn-Reisen die Safari "Masai Mara complet" gebucht. War eine geniale Safari, mit Inlandsflug Mombasa - Nairobi und Übernachtung in Nairobi, allerdings Massenabfertigung mit 10 vollbesetzten Safaribussen.

Vom Preis her, sind beide Safaris in etwa gleich.

Kommen am 28.02. wieder retour, dann kann ich mehr davon erzählen

lg und Servus aus Wien

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • 2urlaubären
    geschrieben 1286708491000

Jambo,

wir planen einen Kenia-Urlaub (Südküste) für Februar.

Nun ist die Frage Halbpension oder lieber All In???

Würden evtl. gern ins Pinewood Village. Dort gibts HP.

Kennt jemand die Restaurant- und Cocktail-Preise?

Kann man mittags auch irgendwo auswärts essen gehen?

Oder ist der Diani Beach zum Ausgehen dafür besser geeignet?

Jetzt schon mal Danke für die Anworten.

Viele Grüße von den 2urlaubären.

• Dubhe
    geschrieben 1286710078000

Jambo Urlaubären,

mir persönlich wäre das Pinewood zu weit "vom Schuss".... bis zu diversen Shoppingcentern und Restaurants sind es einige Kiliometer...

Ob All In oder HP müsst ihr wohl selbst entscheiden - ich kenne die Preise im Pinewood leider nicht. Je nachdem was noch so nebenher getrunken wird kann es sich vielleicht lohnen lieber All In zu buchen. Die Getränkepreise "daußen" sind wesentlich günstiger. Mir persönlich gefällt der Diani Beach besser....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • cheetah99
    geschrieben 1286712634000

Was sind denn das für Massagepreise ????

Bei uns kostet das mit Masseurin die ins Haus kommt, 5 Euro !! ( 500 KSH) Halsabschneider! Womöglich auch noch kürzer...

Liebe Grüße, cheetah99 ....................
  • Gabi2001
    geschrieben 1286727239000

Jambo,

wenn Ihr keine Kampftrinker seid und keine Kinder mit habt, die den ganzen Tag schlabbern würde ich AI lassen, den Aufpreis holt man nicht rein.

Die Preise in den Hotels sind günstig.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!