• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1246828509000

Jambo,

das "Water Lovers" ist ja sozusagen ein Minihotel. Besteht doch aus einer Villa für bis zu 8 Personen und ich glaube, dann noch ein paar zweistöckigen Cottages. Gehört, soviel ich weiß, Italienern. Würde es sozusagen als Boutique Hotel - soll ja der letzte Schrei sein (mit den Augen roll) - einstufen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • die_kvacke
    geschrieben 1246828838000

Hallo Chrissy,

danke für Deine Antwort in Überschallgeschwindigkeit :D

Herzliche Grüße

D.

• Chrissy
    geschrieben 1246828966000

Jambo,

gern geschehen - gehört zum Service (grins und zwinker).

Viele Grüsse und noch einen schönen Abend

Chrissy

CARPE DIEM
  • Spidernet
    geschrieben 1246887254000

Wer es ruhig und beschaulich möchte, der ist im Water Lovers gut aufgehoben. Es gibt nur 6 Doppelzimmer und die von Chrissy beschriebene Villa für 8 Personen. Water Lovers wurde letztes Jahr erst eröffnet, Ricardo ist ein sehr aufmerksamer Gastgeber. Kann mit ÜF, HP oder VP gebucht werden.

Eine Alternative wäre auch das benachbarte Asha Cottage.

Beide Anlagen befinden sich in der Nähe des Einkaufszentrums Baharini Plaza.

• die_kvacke
    geschrieben 1246916861000

Hmmm ...

Ich glaube, wir bleiben beim Baobab und Sands.

Welche Zimmer im Baobab könnt Ihr empfehlen?

Gruß

:D

• die_kvacke
    geschrieben 1247174047000

Hallo nochmal,

bin immer noch am wühlen und habe auch schon viele nützliche Tipps erhalten.

Trotzdem nochmal meine Frage:

Kennt sich irgendjemand mit den Zimmern (Vor- und Nachteile) im Baobab aus? Da bin ich gerade etwas überfordert ...

Herzlich grüßt

Désirée

• Franzenmann
    geschrieben 1247485615000

Hallo,

ich hoffe, ich darf mich diesem Thread anschließen.

Statt der vorher geplanten Flugsafari und des Badeurlaubes auf Sansibar wird es bei uns nun eine "normale" Jeepsafari und Badeurlaub am  Diani Beach.

Ich habe ebenfalls das Baobab in´s Auge gefasst, deswegen frage ich hier.

Ist es sinnvoll (alleine wegen der Getränke) das Hotel mit AI zu buchen oder reicht ein Hotel mit HP. Der Preisunterschied würden bei unseren in Fragen kommenden Hotels (Leisure Lodge HP oder Baobab AI) bei 350,- Euro pP liegen.

Danke

Liane

• Gabi2001
    geschrieben 1247489383000

Hallo Franzemann,

Deine Frage kann man nicht pauschal beanworten, das kommt darauf an wieviel Leute Ihr seit, ob Kinder dabei sind, die laufend Cola, Fanta usw. trinken, was richtig ins Geld gehen kann und ob Ihr abens gern einen hebt, was natürlich auch kostet.

Ich kann Dir das Diani Sea Lodge ans Herz legen, zwar nur ein 3 Sterne Hotel  ( manchmal ist weniger mehr )unter deutscher Leitung, ein AI Hotel, das essen sehr gut, ab Superior Bungalow auch von der Unterbringung ok, nur nicht die Standartbungalows buchen. Der Strandabschnitt ist sehr schön, die Liegewiese unter Palmen schön schattig, wir waren sehr zufrieden und ich habe eigendlich immer was zu meckern.

Mfg. Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Chrissy
    geschrieben 1247509110000

Jambo Liane,

ich weiß ja nicht, auf wieviele Tage sich der Preisunterschied verteilt. Wir kommen, wenn wir es uns gut gehen lassen, bei HP mit zusätzlichen max. 20 Euro pro Person am Tag aus. 'Außerdem sind die AI-Angebote ja meist eingeschränkt und das was wir gerne mögen, ist oftmals nicht drin. Auch bei den Cocktails merkt man schon leichte Unterschiede - so war es zumindest im SP.

Fans von HP sind wir allein schon deswegen, da wir auch gerne außerhalb des Hotels einen Drink nehmen oder Essen gehen. Ob jetzt in einem der afrikanischen Restaurants wie den African Pots, dem Rongai oder dem Ushago (hier sind aber 5 verschiedenen Küchen unter einem Dach) oder einem der vielen anderen Restaurants, angefangen vom Italiener über diverse andere (Hotel-)Restaurants - es ist für jeden etwas dabei.

Uns persönlich sind halt auch Liegen am Strand wichtig. Das ist einfach eine "Macke" von uns.

Dies haben halt nur:

- das IOBC

- Southern Palms

- Leisure Lodge

- Leopard

- Diani Reef.

Das Baobab hat jetzt - soweit ich mitbekommen hab - einen Strand aufgeschüttet, wo ein paar Liegen stehen. Was mich hier ein bisschen "abschreckt" - es ist aufgrund der Erweiterungen inzwischen doch eine relativ große Anlage. Ich beschäftige mich auch grad ein bisschen mit diesem Hotel, da mein Mann gerne mal dorthin wollen würde. Mal sehen. Uns gehen schön langsam die Hotels an der Diani Beach aus - grins.

Also wir waren letztes Jahr in der Leisure Lodge und was ich ohne Einschränkungen sagen kann. Das Essen war echt spitze.

Die Anlage und der Strandabschnitt haben uns auch sehr gut gefallen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • christa5330
    geschrieben 1247836894000

Hallo Desiree,

ich will dir jetzt mal einen kleinen Tip zum Baobab geben.

Ich bin seit vielen Jahren dort Stammgast und kann dir nur gratulieren, wenn du dieses Hotel wählst.

Es gehört zu den ersten Adressen am Diani Beach.

Ich selbst nehme dort immer ein Zimmer im Haupthaus, es ist sauber, schnell zu erreichen, die Größe genügt locker für 2 Personen und es ist preislich ok.

Du kannst, wenn du (ihr) das Baobab buchst, sowohl alle Einrichtungen wie Pools, Sonnenliegen, Restaurants und Bars des Baobabs, Kole Kole und des neu erbauten Maridadi benutzen.

Du hast sozusagen 3 Hotels zur Benutzung. Einen Sandstrand mit Liegen gibt es auch im Maridadi, wenn man den Sand liebt.

Der Sandbereich ist zum eigentlichen Strand abgeteilt und deshalb kann man dort seine Ruhe geniessen. Zum Essen mittags brauchst du nur ein paar Treppen gehen und auch zur Jambobar ist es nur ein kurzer Weg.

Schau dir doch mal bei HC die website vom Baobab an, dort habe ich viele Bilder eingestellt und du kannst dir ein besseres Bild machen.

Ich hoffe, ich habe dir ein bißchen weitergeholfen und wünsche dir einen schönen Keniaurlaub

LG

Christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!