• knubbel_7
    geschrieben 1236360544000

So . . . die Sache ist geritzt . . . wir werden den Tag vor der Safari an der Nordküste im Bahari Beach Hotel verbringen.

Hoffen wir zumindest . . . wer weiß, was noch kommt :frowning:

;) Thomas

• Stueppi
    geschrieben 1236378190000

Da wird es Euch gefallen, tolle Anlage, Ihr müsst unbedingt die Hängematten

an der Treppe runter zum Voyager ausprobieren, da kann man stunden-

lang vor sich hinträumen...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Elandi
    geschrieben 1240869272000

Hallo Thomas,

wir sind neu hier in der Community, auch uns hat die Afrika-Sehnsucht gepackt, waren 1996 zum ersten Mal in Kenia, 2006 dann nochmal, seitdem verschling ich auch Afrika Filme,Bücher,Tierdokumentationen usw.

Wir waren 12 Tage im Baobab, es war traumhaft, 3 Tage Masai Mara Flugsafari hatten wir vor Ort gebucht, ein einmaliges Erlebnis. Haben uns da auch eine Ballonfahrt gegönnt, diese Ausblicke haben sich auf ewig in meinem Kopf festgesetzt.

Dieses Jahr - genauer gesagt in knapp einer Woche -freu- fliegen wir nach Tansania, machen eine Woche Safari, anschließend 12 Nächte Sansibar.

Ich kanns kaum erwarten,bin schon voller Vorfreude.

Wünschen dir auch schonmal ´nen supertollen Urlaub, vor 3 Jahren hatten wir ´ne tolle Zeit im Baobab verbracht.

LG Elandi

• Whiskypieps
    geschrieben 1240909659000

Dann wünschen Dir die Whiskypiepse einen supertollen Urlaub und schreib mal wie es war!Wir müssen noch 39 mal schlafen dann fliegen wir nach Mombasa Diani Ukunda mit 3 Tagen Safari und besuch einer Schule wir freuen uns auch schon riesig

auch viele Bekannte zu treffen.

Viel spass und komm gesund wieder Whiskypieps :D :laughing:

Einmal Kenia immer Kenia
  • Mswisi
    geschrieben 1241269997000

Hi Thomas!

Wegen dem Platz im Landrover.... Gibt es keine Möglichkeit für Euch die Safari bei Meiers Weltreisen als Privatreise zu buchen? Das heisst man kann den 4x4 alleine nutzen. Klar das ist dann etwas teurer, aber wenn du ein Foto-Fan bist, rendiert sich das dann auf alle Fälle. In der Schweiz gibt es bei den Veranstaltern diese Möglichkeit und ist mit einem pauschalen Aufpreis verbunden.

Du kannst dann bei den Tieren so lange bleiben wie du willst (also bis du das beste Foto geschossen hast *grins*) und musst auf niemanden Rücksicht nehmen. Je nachdem hat man dann auch unbeschränkte Gamedrives, das heisst man kann losfahren wenn man will und wie lange man will.

Safari njema!

Mswisi :laughing:

• knubbel_7
    geschrieben 1241287462000

wow . . . so viele neue antworten . . . vielen dank euch allen :D

@ elandi . . . ballonfahrt über der massai mara . . . davon träum ich schon seit so langer zeit . . . zumal ich bzw. wir richtig ballonerfahren sind . . . waren bereits 5 x in den lüften. ist schon zu hause der hammer . . . über der massai mara ist bestimmt 100 x schöner . . . auch die ballonfahrt über bagan in myanmar ist ein event, welches ich in diesem leben noch unbedingt erleben muss.

@ mswise . . . jeep für uns alleine . . . das ist natürlich eine klasse idee . . . da werde ich gleich mal nachforschen. wieso bin ich nicht selbst darauf gekommen. wenn es sich allerdings dann preislich in den regionen von sunworld-safaris bewergt, knicke ich das ganze.

@ all . . . dieses jahr ist mein afrika-jahr. vor kurzem hab ich "serengeti darf nicht sterben" von dr. grzimek gelesen, jetzt bin ich gerade an seiner biografie "mein leben". das ist, um die vorfreude auf kenya einigermaßen zu kompensieren.

nächsten monat ist es bereits so weit.

liebe grüße . . . thomas

• Mswisi
    geschrieben 1241339181000

Hi Thomas!

Ich denke nicht dass bei MW ein solcher grosser Aufpreis zu bezahlen ist, bei uns hier handelt sich bei den grossen Veranstaltern so um 300 - 500 Franken je nach Safari pro Person.

Bei Sunworld ist das ganz was anderes, da werden Spezialreisen je nach Kundenwunsch zusammengestellt, das spielt in einer anderen Kategorie, solche Safaris kann man nicht mit Safaris von der "Stange" vergleichen. Deswegen sind sie auch teurer.

Ballonsafari über der Mara ist genial, mein Freund hat sie gemacht und war/ist so was von begeistert davon. So viel ich weiss übernachtest du ja in der Serena Lodge im Park, die veranstalten Ballonsafaris und die Lage dort ist super. Du kannst dann je nach Wind über den Mara River "gleiten"... ;)

Das Bush Breakfast danach ist ja auch genial, mitten im Nirgendwo wird königlich gefrühstückt. Bei meinem Freund hatte es eine Elefantenherde in der Nähe.

Noch ein kleiner Buchtipp von mir für die Reise ;) :

Unter Menschenfressern, auf den Spuren der Menschen fressenden Löwen von Tsavo von Philip Caputo; National Geographic

Ich wünsche euch viel Spass und geniesst die Zeit.

LG

Mswisi

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1241345662000

Jambo :D ,

tja - Ballonsafari in der Masai Mara. Dieses unbeschreiblich schöne Erlebnis durften wir heuer im Februar als ein Hochzeitsgeschenk machen( :kuesse: ) und ich kann nur sagen - das war einfach klasse.

Wir hatten noch keine Ballonflugerfahrung, ich dafür aber Höhen- und mein Mann Flugangst. Seine Worte nach 10 Minuten:"Schatz, können wir das das nächste Mal bitte unbedingt wieder machen.... :laughing: ;) ..."

Ach ja, es war nicht nur der Ballonflug alleine, nein auch das wirklich sehr exquisite Frühstück danach - ebenfalls mit Elefanten in der Nähe - einfach nur klasse. Die Nachtpirschfahrt auf dem Weg zum Governors und die Pirschfahrt zurück waren ebenfalls sehr beeindruckend.

Ich muss sogar anmerken, dass wir nicht unbedingt mit vielen Tieren gerechnet hatten, sondern hier ja die Erfahrung "Ballonflug" im Vordergrund stand. Trotzdem waren wir sehr positiv überrascht, wieviel wir gesehen haben.

Unterm Strich kann ich sagen, dass dies eines der besten Geschenke war, das wir jemals bekamen und natürlich eines, dass wir nie vergessen werden :kuesse: .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • knubbel_7
    geschrieben 1243597360000

Jambo . . .

nicht mehr allzu lange und wir sind wech . . . am 19.06. sitzen wir im Flieger gen Momabasa.

Gestern noch die letzte Impfung abgeholt, der Freundliche Doc auf dem Gesundheitsamt hat mich "gelbfieberversorgt".

Die Impfungen gegen Hirnhautentzündung und Tollwut hab ich dankend abgelehnt, aber artig den Vortrag über alle Risiken und Gefahren in diesem "Brutofen der Keime, Viren und Bakterien" über mich ergehen lassen.

Fotoausrüstung wurde schon mehrfach umgepackt und probegeschleppt . . . helle Klamotten mit langen Ärmeln und Beinen schon lange gebunkert . . . irgendwie macht sich maximale Vorfreude breit :laughing:

Werde noch eine Weile hier mitlesen und nach dem Urlaub hab ich hoffentlich ganz viel zu zeigen und zu erzählen.

Liebe Grüße . . . Thomas

• Sierning
    geschrieben 1244003473000

@knubbel_7 sagte:

Jambo . . .

nicht mehr allzu lange und wir sind wech . . . am 19.06. sitzen wir im Flieger gen Momabasa.

Hallo Thomas!

Einmal Afrika, immer wieder Afrika!!!

wir waren schon mehrmals in Kenia und haben schon verschiedene Safaris gemacht, aber die Masai Mara ist einfach klasse, vor allem hat man dort einfach mehr Chance auf die Big Five. Nach mehrmaligen Safaris in der Mara freuen wir uns schon wieder auf die nächste Tour. Ein Ballonflug wäre auch mal was, sicher eint tolle Sache.

Wir wünschen euch einen schönen Urlaub und freuen uns schon auf deine Berichte nachher.

Liebe Grüße Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!