• chipsy57
    geschrieben 1272019404000

@chrisa:

ich bin auch davon überzeugt, dass die Safari unvergessliche Eindrücke - zumindestens auf jeden Fall bei mir - hinterlassen wird, aber mein Mann freut sich derzeit noch nicht so sehr darauf, weil a) würde er gerne selbst hinter'm Steuer sitzen (wir fahren Offroadbewerbe, daher sind wir "geländetauglich") und b) hat er zur Zeit im Büro ziemlichen Stress, dass er eigentlich 14 Tage Erholung á la Schlafen, Erholen, Chillen statt einer evtl. anstrengenden Rundreise (zeitig aufstehen, fast jeden Tag woanders, etc.....) bevorzugen würde.

Mal schauen, ob ich bzw. Afrika ihn noch umstimmen kann ;)

LG

chipsy57

• Stueppi
    geschrieben 1272063600000

Jambo

Lass' den mal erstmal in Kenia ankommen.

Ich persönlich finde Safaris nicht wirklich

anstrengend, aber wir haben auch immer mind.

2 Übernachtungen pro Park. Aber selbst wenn

mal nicht, zwischendurch auf der Fahrt kann

man auch mal ein bißchen rumdösen...Und mittags

zwischen den Gamedrives bleibt auch immer Zeit

um mal eine gepflegte Runde am Pool oder im

Garten zu liegen.

Der wird von den neuen Eindrücken so begeistert

sein, da wird er dem Schlafen und Chillen nicht

hinterherjammern...

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1272065839000

Jambo Chipsy,

viel Spaß auf eurer Safari durch Tansania/Kenia, Dein Mann wird begeistert zurückkommen trotz des frühen Aufstehens, grüßt mir bitte Denis vom Autohändler aus Sachsne Anhalt, ich wollte auch dabei sein, leider hat sich meine bessere Hälfte durchgesetzt und ich muß mit Ihr im Mai 14 Tage nach Phuket in Thailand, Widerrede wurde nicht geduldet, dafür darf ich dann im September 14 Tage alleine nach Kenia und das hat ja auch was. Also noch mal viel Spaß, den Ihr mit Denis sicher haben werdet.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • chipsy57
    geschrieben 1272112146000

@Gabi 2001 ( Franz ):

schade, denn ich dachte, Du bist bei der 16-Tages-Abenteuer-pur-Rundreise dabei (dann hätte ich wenigstens einen vom Forum gekannt ;) ), aber da kann man(n) natürlich nix machen, wenn Thailand wichtiger ist als Kenia .... obwohl Thailand/Bankok dzt. auch nicht gerade empfehlenswert ist.

Aber zurück zu meiner besseren Hälfte: ich denke auch, wenn er mal dort ist, dann wird er sich schon freuen und entsprechend dem Safariablaufrythmus anpassen - es bleibt ihm eh nix anders übrig  :laughing:

lg

chipsy57

• christa5330
    geschrieben 1272623954000

hallo chipsy,

jetzt geht es ja endlich los auf eure erste reise nach kenia/tansania.

ich wünsche euch einen guten flug, happy landing und eine erfolgreiche safari mit vielen, vielen tieren :laughing:

alle unklarheiten sind beseitigt, viele infos eingeholt, die kleiderfragen abgeklärt und jetzt njema safari und ich glaube, ich kann jetzt schon sagen, wir keniaverrückten haben wieder neue mitglieder....... :D :D

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • PercyGermany
    geschrieben 1272713972000

gruesse aus ukunda,

hoffe es regnet bei euch nicht so ununterbrochen wie bei mir, gerad von tsavo zurueck, naechste woche nach tanzania, ich ko... jetzt schon.

aber was gut ist, es sind nicht so viele touris unterwegs.

diani fast leer, kaum beachboys........

viel spass

... Licht und Liebe!
  • Whiskypieps
    geschrieben 1272721598000

Dann wünsch ich Dir viel spass noch,bei uns regnet es nicht sind angenehme 20 Grad

hier.

Liebe Grüße Whiskypieps :laughing:

Einmal Kenia immer Kenia
  • PercyGermany
    geschrieben 1273057912000

hmmm, dankeschoen :)

gruessle vom galu beach :)

... Licht und Liebe!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!