• Nema19
    geschrieben 1175631772000

Hallo Turtle,

ich geh davon aus daß du im Southern Palm Beach warst. Ich glaub auch das das Hotel eine gute Wahl ist.

Mich schreckt die ganze Vorsorge schon ein bisschen ab. jetzt hab ich das Problem Visa gelöscht und schon das nächste. Impfungen und Vorsorge Und alles muss ich selbst zahlen.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Gruß Marion

• showgirl2204
    geschrieben 1175642343000

hallo marion,

hast du das southern schon fest gebucht? mensch, da wird im april/mai ja das halbe forum versammelt sein. also ich freu mich total, so viele leute zu treffen.

arme chrissy und arme turtle!!! hei, wollt ihr nicht kurz last minute buchen und auch mitkommen? wär doch der hammer...

ach so, ich wär auch bereit, eine von meinen lariam abzugeben, vielleicht wenn wir alle zusammenlegen...???

x
  • Nema19
    geschrieben 1175669939000

Morgen showgirl,

ne festgebucht hab ich noch nicht. Will aber das in den nächsten Tagen in Angriff nehmen. Wie gesagt, ich will ich erst noch wegen den Impfungen erkundigen. Im bekanntenkreis höre ich immer nur negatives und das man ich wochenlang wenn nicht sogar monatelang vorher impfen muss.

Ich will eigentlich nur in Urlaub und mich nicht vorher verrückt machen. Ich hab ja auch schon panik wegen den fast 8,5 Std Flug. Fliegen gehört nicht gerade zu meinen Hobbies. Aber ich will in Urlaub dann muss ich auch den Flug in kauf nehmen.

Bis dann.

Marion

• showgirl2204
    geschrieben 1175714568000

hallo marion,

also wenn du solche probleme mit allem hast, fang doch einfach mal mit was "leichtem" an, z.B. Türkei. Da sitzt du nur 4 std im flieger und brauchst auch (fast) keine impfungen. und billiger ist es auch noch. wär doch mal ne überlegung wert, oder? hast du dich im türkei-forum schon mal umgesehn? was auch schön wäre, z.b. italien oder österreich, da mußt du in keinen flieger und - grade in österreich - hast du auch keine sprachschwierigkeiten. sorry, ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du nach kenia möchtest, solltest du schon etwas englisch sprechen. und wenn du das nicht so gut kannst, käme ja schon das nächste problem auf dich zu.

man liest sich...

a.

x
  • Nema19
    geschrieben 1175715759000

Ey hallo,

ich hab nicht gesagt, daß ich verständigungsproblem habe. Englisch in nicht das Problem. Kompletter Mittelmeerraum, sowie Kanaren und Ägypten sind abgegrast. Nun kommt Kenia.

Ich dacht halt nur das ich mir hier ein paar gute ratschläge holen kann.

Wer reist denn eigentlich noch in der Zeit Ende Mai/Anfang Juni ins Southern Palms Beach?

Bis dann mal.

Marion

• showgirl2204
    geschrieben 1175718834000

hi marion,

ich sagte in meinem vorigen post schon, daß ich dir nicht zu nahe treten möchte. aber welchen ratschlag brauchst du denn?

@'Nema19' sagte:

Mich schreckt die ganze Vorsorge schon ein bisschen ab. jetzt hab ich das Problem Visa gelöscht und schon das nächste. Impfungen und Vorsorge Und alles muss ich selbst zahlen.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Gruß Marion

oder

@'Nema19' sagte:

Ich hab ja auch schon panik wegen den fast 8,5 Std Flug. Fliegen gehört nicht gerade zu meinen Hobbies.

beim zahlen kann dir wohl von hier niemand helfen und daß man bei reisen in die tropen eine gewissen vorsorge treffen muß, sollte allgemein bekannt sein und ist hier im forum oder auch im gesundheitsforum ausführlich beschrieben. ich weiß nicht wirklich, welchen tip du möchtest?

a.

x
  • HAJOROLA
    geschrieben 1175721009000

Hallo Marion!

Anette hat eigentlich alles geschrieben. Konkrete Fragen, konkrete Antworten und nicht so rumeiern. Sonst kommt man auf komische Gedanken.

H.-J.

Leben und Leben lassen.
  • Nema19
    geschrieben 1175755554000

Hallo,

Okay, sorry ihr hab ja recht. Also nun ist fast alles geregelt. Ich erkundige mich nur noch um die Impfungen und dann kann es Ende Mai abgehen. Ich freu mich doch schon ganz doll.

Also Flug, Visum udn Hotel ist alles geklärt. ( wir werden das Southern Palms Beach nehmen).

Wie sieht es eigentlich Ende Mai/Anfang Juni dort mit den Wetter / Regenzeit aus? Überall liest man was anderes. War schon mal einer um diesen Zeitraum an der kenanischen Küste?

Höre geren von Euch. Und sorry nochmals.

Ciao Marion :D

• HAJOROLA
    geschrieben 1175803098000

Hallo Marion!

Normal ist Regenzeit. Aber nicht durchgehend. Wie aber letztens oft beschrieben, das Wetter ändert sich, wie bei uns. Genau kann das keiner sagen. Für Safari heißt das, mehr Moskitos, aber auch viele Jungtiere. lG. Hans-Joerg.

Leben und Leben lassen.
  • showgirl2204
    geschrieben 1175808632000

hi marion,

im moment regnets wie aus kübeln an der südküste. wenn wir glück haben, hats sich bis mai ausgeregnet. wenns so ist wie letztes jahr, haben wir halt pech. aber auch mit regen ist kenia gut zu ertragen. viel spaß noch beim planen und viel vorfreude auf deinen urlaub.

schöne ostern

lg anette

x
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!