So, nun sind es noch ca. 6 Wochen bis wir unseren Kenia-Trip antreten und wir freuen uns riesig, trotz der aktuellen Horrormeldungen aus Nairobi und Mombasa. (ich überlebe wenn mein Schwiegervater Auto fährt, also überlebe ich auch ein Attentat ).
Viel mehr hat mich heute geschockt, als ich die Abrechnung für die Krankenkasse fertig gemacht habe.
Da wir uns, ausgenommen von 2 Tagen zum Abschluss an der Küste, ausschliesslich 12 Tage auf Safari befinden werden, waren wir selbstverständlich beim Tropendoc, bezüglich Impfungen und Prophylaxe.
Ich hatte im Vorfeld angenommen, das wir impftechnisch recht gut aufgestellt sind durch zahlreiche Aufenthalte in Südostasien in nicht ganz unproblematischen Gebieten. Der Doc hat uns jetzt doch zusätzlich noch einige Impfungen (u.a. Gelbfieber, Meningitis etc.) "aufgebrummt" .
Ist ja nicht so das Problem, die paar Piekse hat glaube ich noch jeder überstanden. (der Doc ist übrigens kein Spinner, sondern arbeitet international für "Ärtze ohne Grenzen" und weiss schon was macht).
Was ich damit einfach ansprechen möchte ist, das man sich das vorher (wie heute gesehen auf dem sonnenblöd-Sender) gut überlegen sollte, mal "eben so" für einen Schnäppchenpreis nach Ostafrika zu reisen.
Ich sitze gerade an unseren Abrechnungen ( unsere KK zahlt das löblicherweise, prima) , wir wären jetzt für die Zusatzimpfungen (Gelbfieber, Meningitis, Tyhus auffrischen, Malarone für die Reisezeit) auf € 1.200,- für 3 Personen gekommen. Also adieu Kenia-Schnäppchen.
Ich möchte jetzt um himmelswillen niemandem die Freude an der Kenia-Buchung nehmen, nur sollte man diese Sachen bedenken.
LG Christina