• idibi
    geschrieben 1296206263000

Hallo Leute,

ich hatte vor, auf eigene Faust vom Diani Beach zu den Shelrick`s falls zu kommen und hatte dazu vor ein Motorrad/Moped zu mieten, um zum Park zu gelangen. Dazu habe ich einige Fragen:

- ist es überhaupt möglich, am Diani privat ein Moped zu mieten? (bitte keine Kommentare wegen Risiko etc., ich reise öfters in meinen Urlauben auf diese Art ;-)

- wenn ja, welche Kosten kommen da auf mich zu?

- was kostet der Eintritt zum Park, und wo befindet er sich genau?

- braucht man UNBEDINGT einen Ranger zum Wasserfall, oder geht das auch allein?

- muß man das Motorrad draußen stehen lassen, oder kann man IN den Park fahren?

Wäre nett, wenn mir die Profis hier ein wenig weiterhelfen könnten ...

Danke schonmal!

• cheetah99
    geschrieben 1296230806000

Mit dem Motorad halte ich für ausgeschlossen. Würde mich wundern, wenn Du damit reinkannst. Da wirst Du schon ein Auto mieten müssen. Draußen stehen lassen und womöglich zu Fuß weiter? Erstrecht ausgeschlossen!

Mit den Sheldrick Falls weiß ich nicht, ob alleine geht, aber ich denke nicht, da ist doch immer ein Ranger dabei. Ich glaub aber, das kann man am Eingang ausmachen.

Liebe Grüße, cheetah99 ....................
  • Phaeton01
    geschrieben 1296246034000

Hallo,

man kann an der Diani Beach Quad Fahrzeuge mieten, über die Kosten kann ich nichts sagen. Der Eintritt in den Park war 2009 20 Dollar pro Person, man kann nicht allein in den Park, wenn man mit dem Taxi einfährt bekommt man einen Mitarbeiter zugeteilt, Safari Unternehmen können allein fahren.

Zu den Fällen allein ist unmöglich, es ist immer ein Ranger mit Schußwaffe dabei, würde ich auch gar nicht auf die Idee kommen allein ohne Waffe in den Busch zu ziehen. Die Wanderung ist sehr schön, man sollte aber absolut  gesund sein, steht auch als Hinweis zu Beginn der Wanderung auf einem Schild.

Gruß Susi

• idibi
    geschrieben 1296462069000

OK, ich danke Euch für die Antworten. Schade eigentlich, daß man nicht auf eigene Faust zu den Falls kann. Wäre das in den Parks in Südafrika auch so gewesen, hätten wir nicht so viel erlebt. Naja, sie werden schon wissen warum. 20 Doller für ein solch kleines Reservat finde ich im Vergleich zu SA auch recht happig - aber naja, andere Länder - andere Sitten ;-)

• cheetah99
    geschrieben 1296483655000

20 Dollar ist happig?? Dann gehe mal erst in die anderen Parks.... das geht hoch bis zu 75 Dollar pro Tag!! Ja, die Kenianer wissen, wie sie an unser Geld kommen.

• neustarter
    gesperrt
    geschrieben 1296501421000

@Phaeton01 sagte:

Hallo,

man kann an der Diani Beach Quad Fahrzeuge mieten, über die Kosten kann ich nichts sagen. Der Eintritt in den Park war 2009 20 Dollar pro Person, man kann nicht allein in den Park, wenn man mit dem Taxi einfährt bekommt man einen Mitarbeiter zugeteilt, Safari Unternehmen können allein fahren.

Gruß Susi

Hallo , natürlich kann man problemlos mit dem eigenen oder geliehenden Wagen in den Park fahren. Es ist ein sehr schöner Tagesausflug, wenn man nicht viele Tiere sehen möchte, sondern sich auch an sehr schöner Landschaft erfreuen kann.

Es ist sehr Schade, das die Kenianer mal wieder nicht geschäftstüchtig genug sind und den Eintritt zum Essen oder Kaffeetrinken in die auswärts gelegene Lodge verwehrt, wenn man keine Eintritt bezahlt hat. Viele Einheimische und Dauerurlauber würden dort regelmässig hinfahren.

• Phaeton01
    geschrieben 1296502395000

Hallo Neustarter,

natürlich kann man mit dem eigenen oder geliehenden Wagen in den Park fahren was anderes habe ich auch nicht geschrieben, allerdings steigt dann ein Mitarbeiter des Parks ein und begleitet einen, was bei Safari Unternehmen nicht der Fall ist.

Durch den hohen Bewuchs sind wenig Tiere zu sehen, sie können sich gut verstecken.

Es ist ein Tagesausflug, ob man ihn macht oder nicht muß halt jeder selbst entscheiden.

Gruß Phaeton01

• cheetah99
    geschrieben 1296505393000

Eure postings sind nicht ganz klar.

Nur in den Park kann man durchaus alleine ohne Ranger, nur zum Wasserfall eben nicht. Da muß ein Ranger dabei sein.

• Phaeton01
    geschrieben 1296508756000

Hallo cheetah99,

als wir 2009 mit einem Taxi im Park waren wurde uns am Gate ein Mitarbeiter zugeteilt, ohne Schusswaffe, bei der Wanderung zum Wasserfall war ein Ranger mit Gwehr dabei, der Taxifahrer und der Mitarbeiter warteten so lange. Ohne Mitarbeiter durften Privat PKWs und Taxis nicht in den Park, nur Safariunternhmen mit Lizenz.

Vielleicht ist es jetzt anders, bei uns war es so wie beschrieben.

Gruß Phaeton01

• idibi
    geschrieben 1296557233000

Na, nun habt Ihr mich ganz verwirrt ;-)

Ich fasse mal zusammen, wie ich`s verstanden habe:

Motorrad mieten am Diani nicht möglich (ich glaub aber noch fest daran ;-), mit Privatauto kann man sich im Park frei bewegen, allerdings den Weg zum Wasserfall nur mit Ranger (kostet extra?). So der aktuelle Stand?

Danke Euch für die Infos!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!