• Nigo22
    geschrieben 1251274543000

Servus Christa,

danke für die Antwort. Klingt ja schonmal sehr schön !

Hast du sonst noch Tips zur Anlage ?

Wie sind denn die Abendlichen Shows ? Wird sonst noch etwas anderes geboten ?

Gibt es in der Nähe günstig Massagen am Strand ?

Wie ist das nach 23 Uhr nach der AI? Wie hoch sind dann die Getränkepreise ?

Kann man in der Regel bei Anreise am Morgen schon in die Zimmer ?

Servus und Grüße

Ingo

• christa5330
    geschrieben 1251322931000

hallo ingo,

versuche mal deine fragen zu beantworten.

die täglichen shows sind für ein hotel sehr professionell. lies dir mal hier bei hc die bewertungen des baobab-beach-resort durch. dort kannst du viele andere meinungen lesen.

die dauer der shows sind immer an die 40 minuten.

jetzt zum sport.

die animation hat ein großes programm, von stetching, shuffle boat, wassergymnastik, wasserball und dart, bogenschießen und volleyball.

das kole kole hat einen eigenen volleyballplatz und hinter dem porinitheater ist noch ein volleyballfeld, dort wird jeden tag um 16:00 gespielt. ihr habt also viel möglichkeiten euch sportlich zu betätigen.

zu den massagen:

das baobab hat einen eigenen spa-bereich. nur kann ich über die qualität der massagen nichts sagen, weil ich sie noch nie in anspruch genommen habe.

aber in diesem spa-bereich gibt es vom friseur (solltet ihr euch rasterzöpfchen mit kenianischen perlen machen lassen wollen :D )bis zur maniküre, pediküre eigentlich alles.

es gibt auch einen fitnessraum mit vielen geräten, wie laufbänder etc.

das mit dem AI:

um 23:00 endet die AI-phase und ihr könnt ja, wenn ihr wollt vorher nochmal ordern.

aber auch die preise nach 23:00 sind sehr günstig.

kann euch nur den preis eines wodka-bitterlemon sagen = an die 230 KHS, d.h. ca. 2,30 euro.

so war's jedenfalls noch im mai 09

das einchecken ist schnell und reibungslos und ihr werdet gut vorbereitet empfangen. die üblichen kärtchen mit den personalien ausfüllen und die zimmerschlüssel in empfang nehmen und schon geht der nette rezeptionskofferboy mit eurem gepäck zu eurem zimmer.

noch einen kleinen tip für euch.

im kole kole ist eine wunderschöne boutique (traumhafte sachen) und vor dem baoab auch ein toller laden und wenn es euer urlaubsbudget noch hergibt, sogar ein schmuckladen! :laughing:

wenn ihr tagsüber mal rausgehen wollt aus dem hotel, fahrt mit dem taxi oder mit dem matatu (kenianische sammeltaxis - für mich immer kenia pur :p ) in die nahegelegenen einkaufszentren, in das "diani shoppingcenter" und das "baharinicenter-ushago"

dort gibt es auch schöne läden, eine apotheke, eine bank und ein paar sehr gute restaurants.

also es gibt viel zu sehen, nur nachts bitte immer ein taxi nehmen und die üblichen vorsichtsmaßnahmen beachten.

ich weiß nicht, wie ihr so kirchlich denkt.

ich besuche zum beispiel am sonntag vormittag des öfteren den gottesdienst in der st.joseph church.

diese gottesdienste sind ein erlebnis mit gospelchor und musik. ich sage immer, wenn das bei uns so ablaufen würde, wären unsere kirchen voll

ich hoffe, ich konnte euch noch ein paar fragen beantworten und noch ein paar neue tips geben

noch fragen....................???? :frowning:

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • christa5330
    geschrieben 1251323583000

hi ingo,

ich nochmal :shock1:

habe ganz vergessen, nach den shows ist das porinitheater dann eine disco und die porinibar hat bis 1:30 offen (je nach anzahl der nachtschwärmer)

und noch etwas.

ihr könnt natürlich auch die ganzen von mir geschilderten anwendungen auch als kole kole gäste nutzen

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Gabi2001
    geschrieben 1251326898000

Jambo Christa,

die Kirche die Du beschreibst, wo ist die bitte am Diani Beach oder in Ukunda und zu welcher Uhrzeit findet der Gottesdienst statt. Mfg. Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • christa5330
    geschrieben 1251329231000

hallo franz,

die kirche ist auf der strasse, die von der barcleysbank richtung ukunda corner führt ungefähr in der mitte der strecke auf der linken seite und ist von der strasse aus vielleicht 3 gehminuten entfernt.

der gottesdienst beginnt um 10:30 (keniatime!)und ich hatte jetzt schon zweimal das glück, daß der bereits eigentlich schon pensionierte pater angelo (ein weißer italienischer pfarrer, der fließend suhaeli spricht und seit 47 jahren als missionar in kenya lebt) den gottesdienst abhielt.

ich hoffe, ich habe das richtig erklärt, aber jeder taxifahrer und jeder matatufahrer kennt die kirche und um diese zeit sind viele frauen und männer mit ihren kindern unterwegs, sodaß ihr es garnicht verfehlen könnt.

Geht einmal hin und ihr werdet begeistert sein :D

lg

christa

• Mamaafrique
    geschrieben 1271541699000

@christa 5330

hallo,

kann deinem Statement unter deinen Beiträgen nur zustimmen. Dieses Messer habe ich auch noch nicht gefunden !

Mein Mann und ich hatten in den letzten 25 Jahren schon die  halbe Welt bereits.Überall waren wir meist nur 1 oder 2 mal, weil es immer wieder etwas anderes, neues zu entdecken gab. Bis zu dem Zeitpunkt, als es uns nach Kenya führte. Seither - also seit 6 Jahren - n u r noch Kenya ! 2 x im Jahr !

Schönes Weekend

Mamaafrique  

• yourandy
    geschrieben 1284319042000

@Nigo22

Servus Ingo

Hallo Ihr zwei Flug so ca 800 Euro mit glück gehts billiger. Hotel sind nicht so billig ,Tipp ein Cottages zu selbsverpflegung, und eine Safari Tsavo Ost / West oder Amboseliist sicherlich möglich. Masai Mare wird wohl etwas knapp. *Werbung*

https://www.deine-kenia-safari.de
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!