• Nigo22
    geschrieben 1236855654000

Hi Leute,

hab nun schon etliche forenbeträge gelesen, auch war ich auf seiten diverser reiseanbieter etc. aber so ganz schlau bin ich noch nicht geworden.

Meine Freundin und ich (beide 26) haben entweder im Oktober oder November 2 Wochen Urlaub und wollen gerne dieses Jahr etwas erleben.

Die letzten Jahre waren wir in Ägypten, Tükei, DomRep, Gran Canaria...

mehr Badeurlaub halt.

Unser Budget ist so um die 2000 EUR pro Person für den Urlaub.

Hier sollte aber alles drin sein.. flug, safari, hotel, getränke, essen, visa...

Ist es realistisch für 2000 EUR einen Traumurlaub in Kenia zu verbringen, oder muss man doch zu viele Abstriche machen ?

Nehmen wir 3-4 Tage Safari sind ja schon ca. 500 EUR weg.Dann noch Hote Flug und was halt sonst noch so dazu gehört...

Wir haben halt bisher nur richtige Pauschalulraube gemacht.. aber dieses jahr möchten wir ein bissl mehr sehen.

Ich freu mich schon auf Eure Antworten.

Wenn Ihr noch Infos braucht, fragt bitte.

Servus Ingo

• Turtle 1994
    geschrieben 1236864340000

Jambo

ich denke das läßt sich machen!

Aber nur: wenn ihr individuell bucht!

WEnn du eine Pauschalreise buchst wird dein Budge mehr als knapp,da die Preise dieses Jahr ziemlich angezogen haben!

Für deine individuelle Buchung mußt du halt einen günstigen Flug finden und

das Hotel kannst du ja über die Reiseveranstalter buchen.

Außerdem kannst du ja schon mal Kontakt aufnehmen mit diversen Safarianbietern.

Macht zwar etwas mehr Mühe aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Nigo22
    geschrieben 1236866452000

Danke schonmal für die Antwort.

Hast du gerade Tipps wo man nach Tickets schauen kann ?

Und wann sollte man kaufen ? Ändern sich die Preise?

Hab nun nur welche für 1000 EUR gefunden...

Zielflughafen ist doch Mombasa oder ? Wenn man zB. Diani Beach als Niederlassung ansteuern möchte oder ?

Bin da auf das Karibuni Rafiki Beach Resort gestoßen.

Wirkt echt als wäre das die Erfüllung.. :-) aber das wird wohl im Budget nicht drin sein.

servus ingo

• uschi u claus
    geschrieben 1236868536000

Hallo Ingo,

Anfang November solltet Ihr auch 14 Tage AI pauschal an der Diani Beach machen koennen und noch € 500 fuer Safari uebrig haben. Die meisten Veranstalter bieten die erste Woche im Winterkatalog als Sparsaison an.

LG

Claus

• Gerd Wagner
    geschrieben 1236940603000

Jambo sana,

mein Tipp für Einsteiger.

Die großen Veranstalter haben alle Angebote mit Hotel und 3 o.4 Tage Safari im Programm. Gibt's schon zu ganz erschwinglichen Preisen und für Neulinge m.M. genau das Richtige.

Da kann man mal reinschnuppern, vor Ort Peilung nehmen und wenn man wiederkommt, weiß man, wo, wie und bei wem man ein Safari in den gebuchten Leertagen buchen kann. Und man hat mal einen groben Überblick über die Nationalparks/Reservate.

So haben doch die Meisten von uns auch angefangen!?

Und nicht die Zusatzausgaben vergessen. Die da z.B. wären VISA (steht schon oben), Trinkgelder, Getränke auf Safari und wenn man mal unterwegs ist, kostet das ja auch immer ne Kleinigkeit. Essen gehen, Discobesuch und Ausflüge nach Mombasa oder mit dem Boot usw.

Nur im Hotel hocken zählt nicht!

kwaheri ja kuonana

Gerd

• Turtle 1994
    geschrieben 1236944728000

Jambo

@ Gerd

nee ,habe auch das erste Mal Kenia unsere Safari über " unseren " kenianischen Veranstalter gebucht.Hotel und Flug über das Reisebüro.

Es ist aber jedem selber überlassen wie er reisen möchte.

Wir wollten auf gar keinen Fall mit 6-8 Mann im Minibus gequetscht sitzten!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Gerd Wagner
    geschrieben 1236948027000

Jambo Turtle 1994,

Ingo schreibt: Wir haben halt bisher nur richtige Pauschalurlaube gemacht

Daraus schlußfolgernd meine Empfehlung.

Das erste Mal Kenya würde ich dann als Pauschalurlaubsbucher auch erst mal als Pauschalreise buchen.

Das erste mal auf Safari ist in der Gruppe vielleicht gar nicht so schlecht. Da kann man sich austauschen und jeder hat ja auch seinen Fensterplatz.

Wer z.B. schon immer individuell unterwegs war, wird das auch in Kenya das erste mal machen.

Wir waren auch noch nie im Minibus auf Tour, aber hier ging's halt um einen Tipp für Ingo.

Jambo Ingo,

das Karibuni Rafiki Beach Resort kostet pro Tag 100,-€.

Wenn ihr bei LadyM Safaris bucht, braucht ihr 2 Nächte, die ihr auf Safari seid nicht zu bezahlen. Wenn ihr die Safari nicht gleich zu Beginn eures Urlaubs macht (z.B.4 Tage) müßt ihr noch also 12 Tage zahlen. Plus Flug + Safari + Nebenkosten!!!

Da wird euer Budget von 2000,-€ nicht ganz reichen!

LG

Gerd

• catmania2000
    geschrieben 1236983612000

Jambo,

also wir sind eigentlich im gleichen Fall wie ihr. Mein Freund und ich haben bisher immer nur pauschal gebucht (Dom Rep, Gran Can, Lanz,Mall,...) und wollten dieses Jahr etwas erleben aber trotzdem nicht zu viel zahlen.

Unsere Grenze lag auch bei ungefähr 2000 Euro.

Wir haben jetzt über TUI 4Tage Hotel, dann 3 Freitage und dann wieder 7 Tage Hotel im Diani Sea Lodge am Diani Beach gebucht. Dies kostet uns 1522 pro Person AI.

Dann haben wir über KABS eine 4 Tage/3 Nächte Safari im Jeep gebucht für 465 Euro.

Das ganze kommt also ziemlich genau raus mit 2000 Euro pro Person:)

Wir haben auch lange gesucht bis wir das passendste Angebot gefunden haben.

Für weitere Fragen kanns du mir auch gerne mailen...

Christine

• christa5330
    geschrieben 1237027333000

@catmania

Jambo,

würdest du mir netterweise einmal sagen wo eure Safari hingeht bei 4 Tagen um 465 Euronen. In welches Gebiet und in welche Lodgen/Camps?

Wer ist KABS? Habe gegoogelt, konnte aber nichts finden.

Gruß

christa5330

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • erik e.
    geschrieben 1237028720000

...Wer ist KABS?...

Kenyan Adventures & Beyond Safaris (KABS) ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!