• MGO
    geschrieben 1507752758317

Hallo Dubhe,

klar kann mir die Entscheidung niemand abnehmen.

Aber Meinungen von Leuten die vor

Ort sind und die Lage eventuell besser einschätzen können bzw. genauere Infos haben als unsere Medien machen die Entscheidung eventuell leichter.

Was würdest du an meiner Stelle machen ?

Wären zu neunt unterwegs, was die Entscheidung nicht leichter macht 樂

• Dubhe
    geschrieben 1507753547039

Jambo MGO,

auch die Leute vor Ort können keine konkreten Aussagen machen - das ist leider so. Jeder wartet einfach ab. Sage ich dir jetzt "ich würde stornieren" und es bleibt alles ruhig, dann sagst du später "wäre ich bloß geflogen (denn eine Stornierung wird eine Menge Geld kosten nehme ich mal an) - sag ich dir "flieg doch einfach" und es rummelt im Karton (oder auch nicht) denkst du womöglich "duuuu hast aber gesagt".... ich hoffe, du verstehst was ich sagen will. Was sagen denn die anderen Mitreisenden? Die haben ja auch die Entscheidung mitzutragen.... ICH weiß was ich machen würde, ja... aber das nützt dir auch nichts. :confused:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • MGO
    geschrieben 1507753852884

Die einen sind routinierte Keniagänger (waren glaub ich schon an die 10 mal) und machen sich keine Gedanken.

Die anderen will ich jetzt im voraus nicht mit meinen bedenken belasten.

Ich denke aus deiner Antwort zu lesen das du fliegen würdest, richtig?

Wegen den Reisekosten mach ich mir jetzt wenig Gedanken da ist mir unsere Sicherheit wichtiger.

• Dubhe
    geschrieben 1507754335026

Jambo MGO,

bisher war ich 21x in Kenya und du scheinst Gedanken lesen zu können :stuck_out_tongue_winking_eye: Alles klar?

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • MGO
    geschrieben 1507754557564

:smiley:

danke für die Antworten.

Ich denke ich werde dann am Dienstag früh entscheiden müssen ob fliegen oder nicht.

Und bis dahin hoffe ich das alles ein gutes Ende nimmt und man weiter nach Kenia reisen kann.

• Kalinski65
    geschrieben 1508357295582

Hallo Zusammen,

die Situation hier in Kenia ist ein Pulverfass.

Im Hotel ist man relativ sicher.

Diemeisten Hotels an der Südcoast haben geschlossen.

Die Opposition sagt die Leute sollen nicht zur Wahl gehen sondern Demonstrieren.

Es werden mittlerweile Vergleiche gezogen wie 2006.

Was nächste Woche am 26.Oktober passiert weiß wirklich keiner.

Eine Empfehlung....ich würde im Moment stornieren. Werde auch versuchen früher als geplant abzureisen.

Grüße aktuell aus Mombasa

Lebe das Leben
  • Dubhe
    geschrieben 1508397709535

Jambo....

dein Post kann ich leider nicht nachvollziehn.. Die Südküste ist z.Zt. gut besucht. Die letzten Wahlen, an denen es zuletzt zu Unruhen gekommen ist, waren 2007 und nicht 2006. Selbst als Raila am Sonntag in MBA war verlief alles friedlich. Es ist noch nicht mal sicher, ob die Wahlen tatsächlich stattfinden werden - dies bleibt abzuwarten. Die Einheimischen, zu denen ich Kontakt habe, können deine Aussage nicht bestätigen. Jetzt auf Panik zu machen finde ich persönlich doch ziemlich übertrieben.

• Gastro24
    gesperrt
    geschrieben 1508398187877

Auch für mich sind die Ausführungen von Kalinski65 nicht nachvollziehbar. Alle Hotels am Diani haben geöffnet und es ist absolut ruhig in Ukunda. Ich telefoniere täglich mit Bekannten und unserer Schule und höre derzeit immer wieder, dass es ruhig ist und auch bleiben wird.

Ich selbst fliege am 26. November nach Kenia und mache mir keine Sorgen.

• Botkentan
    geschrieben 1508477986437

Kalinski65 , wir wissen nicht an welchen Hotspots du dich herumtreibst.... wir können deine Panikmache in keinster Weise nachvollziehen, denn sie entspricht nicht den Tatsachen. Bekannte sind vor Ort, kein einziges Hotel ist geschlossen und es sind viele Leute da. Welches Hotel am Diani Beach soll denn bitte geschlossen haben ? Wir glauben, du hast keine Ahnung und lässt dir irgendwelche Storys auftischen, die keinen Background haben. Bei allem Respekt, bitte poste nur, was du selbst erlebt hast. Unglaublich, was mache "Insider", die sie gerne sein wollen, für einen Stuss verbreiten.

• chandora
    geschrieben 1508783026616

Hallo zusammen,

wie ist vor Ort der Stand der Dinge? Meine Frage resultiert daraus, das wir am 26. in Mombasa ankommen und mittlerweile darauf hingewiesen wird Menschenansammlungen zu meiden! Flughafen mal sehen, aber wie ist das mit dem Transport zur Diani Beach?

Werden die Fähren gesondert überwacht? Ich weiss das es keinerlei Garantien gibt, möchte aber auch nicht komplett unvorbereitet zwischen die Fronten geraten. Vielleicht gibt es ein paar neue Infos über den aktuellen Stand der Situation vor Ort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!