Kenia 7 Nächte Safari (selbstständig) und 5 Nächte Strand Hilfe!!!!

• sonne707
    geschrieben 1491915513939

An die Thread- Anfragerin:

Ich war auch - 1983/84 in Südafrika.

Kenya - hat absolut NICHTS damit zu tun.

Guck mal "ita-tours" Mombasa u. Berlin. Die halte ich für gute Veranstalter von Safaris.

Wenn ihr zum ersten Mal in Kenya seid - empfehle ich dringend Fahrer - Führer.

Ich bin auch um die halbe Welt gereist - aber ... sowas .....

Du darfst die MENSCHEN nicht vergessen.

Abgesehen vom Eintritt in die Safari-Parks (wo du allein sicher das 3-fache bezahlst)

Die Tiere - interessieren in Kenia nicht

Der Ausländer - in Form von Geld - interessiert den Politiker.

Die Menschen - sind toll. nett - defensiv

DIE tun ihr Bestes - soweit sie können.

Aber ... nun ja.

Will euch nicht euren Spaß od. die Romantik rauben -

Afrika - IST wunderschön!!!

Aber ihr zahlt - sehr viel - mehr - als in Südafrika z.B.

Fahrt dennoch - NICHT allein!!!!!

Es ist zu gefährlich.

und: Ihr seht - nichts - od. wenig.

Die Menschen, Fahrer - sind schon gut - u. besser als "nichts".

Es kostet euch sowieso - was es eben kostet.

Deshalb würde ich persönl. niemandem "Kenia" empfehlen - weil - größte *******

und NICHT für die Landesbewohner.

Es gibt bessere Länder.

• Stueppi
    geschrieben 1491918060145 , zuletzt editiert von Stueppi

Ich habe selten, aber wirklich selten, so viel Blödsinn auf einmal gelesen wie Sonne 707 ihn heute hier abgegeben hat, egal in welchem Thread.

Ich lese und schreibe in diesem Forum zwar kaum noch,aber jetzt jucken mir die Finger doch...

Angefangen von den Medikamenten…frag‘ Dich mal selber warum der „weg“ ist…, hatte so gerade noch die Chance ihn zu lesen eben, um ehrlich zu sein stand mir der Mund offen.

Da fliegt eine Sonne 707 einmal nach Kenia, besucht ein Strandhotel und 3 Parks und gibt hier einen klugen Ratschlag nach dem anderen, über Medikamente vorweg, das sollte man gepflegt Leuten überlassen die sich damit auskennen, sprich Ärzte die ihre Patienten samt Krankenakte vor sich haben…,das ganze in einem Ton teilweise…und genau deswegen werden die Admins auch aktiv Sonne 707.

Ich werde hier garantiert nicht auf den ganzen geschriebenen Käse eingehen, kann JEDEM aber nur raten diese Postings einfach mal gepflegt zu ignorieren….da stehen soviele falsche Informationen drin, dass man sich damit mal gar keinen Gefallen tut.

Zu diesem Thread: Sie werden sehr wohl alleine in der Mara ankommen Sonne 707, wie ich vorher erwähnt hatte ist dort ein Guide umumgänglich, für die Pirschfahrten! Den Weg dorthin und zurück findet jeder alleine,der das will und sich drauf vorbereitet, das ist keine Kunst, über Fahrfähigkeiten von Leuten die man nicht kennt sollte man nicht urteilen und gleich pauschal sagen "nie"...

Und dann siehst Du auch Tiere, Raubkatzen aus nächster Nähe, die nicht weglaufen (wie in jedem anderen Park mit Glück ebenfalls)…was ein Quatsch…und nebenbei: die Mara ist GRÜN! Es gibt auch Stellen wo es die letzten Wochen ordentlich geregnet hat, die Mara gehört dazu.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Kenia1996
    geschrieben 1491975423148

Hallo Stueppi,

also ich kann (und werde)!!! "sonne707" auch nicht ernst nehmen. Auch wenn ich noch nie in Kenia war, lass ich es mir nicht nehmen, von irgendeiner Person die schlechte Erfahrungen mit dem Land gemacht hat (weil sie vielleicht auch selber schuld war)?! das wunderbare Kenia zu besuchen.

Nochmal zum Urlaub:

Also wir haben uns es doch überlegt - aufgrund der vielen Empfehlungen - einen Guide zu nehmen. Allerdings landen wir in Nairobi und werden höchstwahrscheinlich bei JeepKenya einen Landcruiser ausleihen. Jetzt müssen wir entscheiden, ob wir einen Guide direkt von JeepKenya dazubuchen oder wir fahren selbstständig in die Mara und buchen dort einen Guide. Das letztere würde eher ein Vorteil für den Park sein, da er sich mit dem Park dort bestens auskennt. Dafür haben wir halt den Nachteil, dass wir uns von Nairobi bis in die Mara alleine mit dem Jeep "durchkämpfen" müssen.

Hat jemand schon Erfahrungen von den Guides vom Aruba - Camp gemacht?

Für Antoworten und weitere Tipps freue ich mich sehr.

• edimartina
    geschrieben 1491977149501

Hallo Kenia 1996,

wir waren  2011 im Aruba-Mara-Camp und mit unserem Guide sehr zufrieden. Schreib doch Gerdi (die Chefin) einfach mal an, sie wird dir sicher gute Tipps und Vorschläge für Touren geben können. Einer ihrer Fahrer könnte euch dann auch von Nairobi abholen - dann spart ihr euch das "durchkämpfen" in die Mara.

Viel Spaß und lasst euch nicht verrückt machen - den Ausführungen von Stüppi ist nichts mehr hinzuzufügen..... :smile:

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • Kenia1996
    geschrieben 1491986500642

Hallo edimartina,

vielen Dank. Haben Sie im Aruba-Mara-Camp gezeltet (also nur ein Zelt aufgeschlagen) oder haben Sie bei den Lodges übernachtet? Kann man da problemlos "zelten" bzw. campen?

MfG

• Dubhe
    geschrieben 1491987252109

Jambo Kania1996,

ja, man kann bei Gerdi im Aruba Mara problemlos zelten - wie edimartina schon vorgeschlagen hat: schreib sie einfach mal an - sie wird dir alles besser erklären können. :smiley: Wünsche euch viel Spaß.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • edimartina
    geschrieben 1492000161477

wir hatten ein feststehendes Zelt mit eigenem Bad, Terrasse usw.  - aber es gibt auf dem Gelände auch einen Campingplatz, auf dem man problemlos zelten kann. Schau dir einfach mal die HP an.

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • Greno
    geschrieben 1492285151674 , zuletzt editiert von Greno

Hallo Kenia1996,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Ich war im Urlaub. Ich würde Ihnen die EmailAdresse geben, schreiben Sie ich doch bitte einfach privat an (auf den Nickname klicken).

Zu der Route aber noch hier meine Meinung:

Die Mara ist ein toller Park, jedoch nur mit Guide. Und dieser sollte aus einem dortigen Camp kommen. In diesem Fall vom Aruba Mara. Ein Guide von außerhalb macht keinen Sinn. Stueppi hat das schon erläutert.

Jetzt kommt mein Einwand: Sie wollen ja selbst fahren. Warum dann in die Mara mit einem dortigen Guide? Meiner Meinung nach geht damit zu einem doch beträchtlichen Teil der Vorteil des Selbstfahrens verloren. Denn was wollen Sie? Die Weite Afrikas mit ein paar Tierabenteuern erleben. Tiren, die Sie selbst gefunden haben. Eine Natur für Sie allein, ohne das jemand daneben sitzt.

Die Mara könnten Sie dann auch normal buchen, vielleicht noch mit einer Unterkunft innerhalb des Reserve.

Ich würde daher weiterhin eher für eine Nordroute raten, mit dem Samburu / Buffalo / Shaba (drei verschiedene Gebiete, ein Permit, direkt angrenzend) und vielleicht dem Meru oder einfach nur Pejeta. Oder eine Fahrt durch das Rift Valley, über den Lake Baringo und dem Lake Naivasha.

Zur Mara noch: Im Mara Triangel Gebiet gibt es auch Möglichkeiten, selbst zu campen. Dieses Gebiet würde ich dir dann ebenfalls eher empfehlen. Wegen oben genannter Gründe.

Grüße

• Kenia1996
    geschrieben 1492499505266

Hallo Greno,

leider kann ich sie (warum auch immer) nicht persönlich anschreiben.

Schreiben Sie mich doch bitte an und dann werde ich antworten.

kenia96er@googlemail.com

Vielen Dank

• Dubhe
    geschrieben 1492499810908

Jambo Kenia1996,

wenn du auf Greno´s Profil gehst steht dort "Nachricht schreiben".... an deiner Stelle würde ich hier keine e-Mail Adresse veröffentlichen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!