Kenia - Diani Beach - Was kosten denn Safaris und Ausflüge so im Schnitt?

• Safari-Experte
    geschrieben 1501339621136

Jambo Heike,

die Ngutuni Lodge liegt auf einem privaten Stück Land am Tsavo Ost Nationalpark. Ihr solltet euch unbedingt erkundigen, wo die Pirschfahrten stattfinden, auch im Nationalpark oder nur um Ngutuni.

Die meisten Anbieter haben Ngutuni als Zwischenstation im Programm, z. B. um dort Mittag zu Essen eine kleine Pirschfahrt zu machen und dann zum nächsten Park weiterzufahren (oder auf dem Rückweg zur Küste).

Man kann auch Nachtpirschfahrten dort machen, weil es eben nicht zum Park gehört, das macht es wieder etwas interessanter.

Zum Eingangstor vom Tsavo Ost (Voi Gate) sind es rund 20-30 Minuten Fahrt, die muss man halt auch jeweils mit einrechnen, im Gegensatz zu einer Unterkunft im Nationalpark, wo man morgens direkt starten kann und abends auch noch etwas länger auf Pirsch sein kann.

Für eure 2-tägige Safari würde ich euch die Sarova Saltlick Game Lodge empfehlen. Anfang April kann es noch recht trocken sein und dann kommen speziell abends und nachts sehr viele Tiere ans Wasserloch und an die Salzlecken, die man ganz toll beobachten kann. Der Weg ist zwar etwas weiter als in den Tsavo Ost, aber in beiden könnt ihr sowieso nur maximal 24 Stunden bleiben, ansonsten fällt ein neuer Eintritt an.

Zu wie vielen ihr im Fahrzeug seid, ist halt auch eine Preisfrage. Ihr könnt von Anfang an eine Privatsafari buchen, wenn ihr das möchtet - das ist dann eben teurer als wenn noch andere mit euch mitfahren, da sich die Fahrtkosten nur durch 2 Personen teilen.

Falls ihr jedoch noch etwas ändern könnt, würde ich euch raten, lieber an die 1,5 Tage noch eine Nacht anzuhängen, dann spart ihr euch die doch recht lange Anfahrtswege von und zur Küste. Insgesamt kommt euch eine Zusatznacht auch günstiger als 2 Safaris.

Hängt aber davon ab, wo ihr gebucht habt und wie flexibel der Veranstalter bei Änderungswünschen reagiert.

Viele Grüße aus Kenia

Olaf

*** Begib dich auf deine eigene Safari des Lebens - Komm' nach Ostafrika ***
  • Dubhe
    geschrieben 1501346181919

Jambo Heike,

ich gehe mal davon aus, dass ihr die Safari in die Ngutuni Lodge pauschal über einen Reiseanbieter gebucht habt? Das ist sehr schade, denn wenn ihr eine weitere Safari von 2 Tagen/1 ÜN bucht hättet ihr ja 2x einen langen Anfahrtsweg. Aus diesem Grund würde ich euch definitiv zu 2 ÜN raten, wenn ihr nochmals losfahren solltet. Ob nun Taita Hills oder Tsavo Ost (z.B. Sentrim Camp mit Wasserloch) sei euch überlassen. Diese Besuche in einem Massai Dorf könnt ihr euch sparen - reiner Touristen Nepp Marke Kaffeefahrt/Verkaufsshow. :smiley:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Sarah3007
    geschrieben 1527589132702

Hallo zusammen,

auch ich hätte mal eine Frage. Und zwar planen wir über Weihnachten / Silvester unseren Urlaub in Kenia und selbstverständlich möchten wir auch eine Safari machen. Nun ist meine Frage macht es mehr Sinn das vorher schon von hier aus zu buchen oder doch erst vor Ort?

Nicht das nachher alle ausgebucht sind oder so :smiley:

Vielen Dank vorab und liebe Grüße an alle !

• Mama Naseku
    geschrieben 1527589916854

Hallo,

die "Ngutuni-Lodge" ist wirklich sehr schön und zu empfehlen. Aber leider ist das Schutzgebiet darum nicht sehr groß, so dass es sich anbietet, auch den "Tsavo" mit einzubinden.

Aber ganz egal, wie Ihr Euch entscheidet- auf jeden Fall mehrere Übernachtungen einplanen, da der Anfahrtsweg doch recht beschwerlich ist.

Auch die Reisezeit Demzember ist sehr empfehlenswert. Wir waren dort leider im März- viel und hohes Gras ! Das sieht alles sehr frisch und toll aus, aber die Tiere sind schlecht zu sehen. Außerdem hatten wir viel mit Regen zu schaffen.

Von September an ist das eine andere Sache, dann ist das meiste Gras trocken oder kaum noch sichtbar.

So, nun lasst Euch die Vorfreude aber nicht verderben.

P.S. Wir buchen seit über 10 Jahren immer von Deutschland aus bei einem einheimischen Anbieter. Die Vorteile sind:

• wir bezahlen alles von hier aus, müssen das Geeld nicht mitschleppen.
    • wir sind immer ! nur mit 2 Personen im Kleinbus unterwegs
    • wir können unsere Wünsche per Mail anmelden und bekommen innerhalb von 24 Stunden den entsprechenden Preisvorschlag.
    • Die Reisebestätigung erhalten wir einen Tag nachdem das Geeld dort angekommen ist.
    • Es gibt für die Durchführung der Safari eine Garantie- abgesichert über "KATO"
    • und nicht zuletzt sind wir bisher immer und überall gut angekommen, die Safari war jedes Mal eine pure Freude und Erholung

Viele Grüsse

Mama Naseku und Gatte

• Sarah3007
    geschrieben 1527606909605

Das klingt super!

Wo bucht ihr denn die Safari von hier wenn ich Fragen darf?

Ich hatte mich ein bisschen eingelesen und fand das sich D.M. Tours ganz gut anhörte :grinning:

• Dubhe
    geschrieben 1527609933554

Jambo Sarah3007,

hier bei den Reisetipps findest du eine Auswahl an Anbietern - diese würde ich mal mit euren Vorstellungen zu einer Safari anschreiben und unverbindlich Angebote einholen. Dann könnt ihr in Ruhe entscheiden. Vor Ort ist man schnell überfordert und es nimmt viel Zeit in Anspruch erst nach Safari Büros zu schauen... Falls es ins Budget passt dann macht lieber in einem Park 2 Nächte - so habt ihr mehr Zeit für Pirschfahrten - die Fahrten von Park A zu B sind sehr lang... Auch gibt es einen (preislichen) Unterschied zu privaten Safaris, oder "Zubuchersafaris", bei denen man vielleicht mit "einsteigen" kann.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Sarah3007
    geschrieben 1527620317759

Ja wir wollten auf jedenfall so 3 Tage Safari machen:grinning:

n Dank euch :)

• Dubhe
    geschrieben 1527659605993

Jambo Sarah3007,

ok... 3 Tage sind 2 Nächte... dann passt es ja :smiley: Würde euch dann empfehlen 2 Nächte im Tsavo Ost zu verbringen. :grinning:

• VenaEis
    geschrieben 1533647005897

Hallo zusammen.

Wie komme ich zu den Reisetipps mit den lokalen Anbietern von Safaris? Irgendwie finde ich das nicht.

• Kourion
    geschrieben 1533648026614 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo VenaEis,

Diese Reisetipps findest du - klickst du hier

Und willkommen im Forum. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!