Vielen Dank für die schnelle Antwort. Verschicke schon fleißig anfragen.
Kenia - Diani Beach - Was kosten denn Safaris und Ausflüge so im Schnitt?
-
geschrieben 1533652726611
-
geschrieben 1533654186038
Dann wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß bei der Planung. Und natürlich eine tolle Reise.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1533741330318
Danke
-
geschrieben 1564247413263
wir haben von Mombasa ein Tages-Safari-Ausflug gemacht ins Tsavo Nationalpark mit Reiseveranstalter BigZoneSafaris -einfach SUPER. Perfekt organisiert, sehr kompetente und sichere Führung. Zu Empfehlen: BigZoneSafaris von Mrs Bryan Kazangu www.bigzonesafaris.com.
-
geschrieben 1568052075502
Hallo,
das Diani Sea Resort ist ein interessantes Hotel . Würde gerne so ca. 16 Tage Urlaub dort machen. Ist es möglich von dort aus ins Tsavo-West-Nationalpark eine Safari zu buchen? Oder macht das keinen Sinn ? Habe dann zwar das Pech das ich das Hotel in der Zwischenzeit weiter bezahlen muss 2-3 Tage ist auch nicht weiter schlimm. Sollte man All inklusive buchen oder was kosten die Getränke eigentlich so im Schnitt im Hotel? Danke für Tipps
-
geschrieben 1568058707905
Jambo Tino29,
ja, das Diani Sea Resort ist schön und ein All-In Hotel, somit zahlst du nicht für Getränke/und lokale alkoholische Getränke. Alternativ schau dir mal das Schwesternhotel, die Diani Sea Lodge an. Preislich liegt das Hotel etwas unter dem Resort und hat ebenfalls All-In. In dem anderen Post von dir hast du doch schon Antworten zu Safaris bekommen. Statt Tsavo West würde ich dir zwar den Tsavo Ost empfehlen, aber das ist halt Geschmackssache - Angebote bekommst du bei Anbietern hier unter den Reisetipps zu einzelnen Agenturen. Wie schon geschrieben: 1 ÜN ist nicht sinnvoll... mach wenigstens 2 ÜN in einem Park.
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1674117152885 , zuletzt editiert von Ahotep
Lieber Jambo,
wie sollte ich vorgehen bei einer Keniareise, uns geht es um die Tiere nicht ums Baden
1 . Jahreszeit bzw. Monat
welche sind am besten
2.a) Flug buchen allein
2b) oder package Tour z.B. von Lidl Diani Beach Hotel Leopard Beach Resort mit HP und Flug von 900 bis 1500 Euro he nach Monat und Länge.
Lohnt sich aber nicht, wenn man auf Safari geht.
was empfiehlst Du?
3. sollten wir auf den beiden Webseiten, die Du angegeben hast, vorher buchen?
4. sollten wir Safaris in verschiedene Gebiete buchen?
Wo finde ich Deine Antwort wieder ? Dass ich dich fand, war rein zufällig.
kannst Du mir auch an xxxxkein e Mailadresse posten xxxxxxschreiben, damit ich die Antwort erhalte?
Beste Grüße
Ulrike
-
geschrieben 1674127719447
Jambo ueif,
fast jede Zeit ist eigentlich passend, um eine Safari zu machen. Juni bis Februar... (in den anderen Monaten kann es viel regnen, aber auch in Kenya hat sich das Klima geändert!) Bei LIDL würde ich schon mal gar nicht buchen - das sind vorgeschriebene Pakete - man kann sich Hotels, Safari, Flug auch selbst zusammenstellen.
Also: passenden Flug raussuchen, dann überlegen, welche Safari man machen möchte - der von "Jambo" (wer weiß, ob Jambo hier noch aktiv ist?) angegebene Anbieter ist gut, aber auch nicht gerade günstig. Hier bei HC gibt es einige Anbieter bei den Reisetipps. Frag verschiedene mit den gleichen Vorgaben an, dann kannst du vergleichen. Ich würde IMMER 2 Nächte in einem Park machen, da man mehr Zeit für Pirschfahrten hat. Als "Einsteigersafari" bietet sich eine Kombi aus Tsavo West, Taita Hills und Tsavo Ost an. Hier würde ich 1 Nacht Taita in der Salt Lick Lodge und 2 Nächte Tsavo Ost im Sentrim Camp empfehlen. Tsavo West ist "buschiger", somit braucht man viel Zeit für Sichtungen... Hast du dich für die jeweilige Länge der Safari Nächte entschieden, dann guckst du dir ein Hotel aus... dieses kannst du in Bausteinen buchen (von Ankunft bis Start Safari und wieder ab Ende Safari bis Ende Urlaub - musst dann aber das Zimmer räumen - Koffer bleiben im Hotel), oder du buchst die Tage, in denen du auf Safari bist durch (ist dann aber rausgeschmissenes Geld)
***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3 -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1674139960795
Antwort gibt es im Thread, darum ist man ja im Forum. Mailadresse habe ich entfernt. Der Spamordner wird es danken.