Hallo Tanja,
auch ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Freu dich auf den Urlaub - du wirst alles sicher sehr genießen.
Wir fahren seit 17 Jahren immer Anfang November an die Südküste und machen immer auch Safaris - wir hatten um diese Zeit noch nie Probleme mit dem Wetter. Meist regnet es in der Nacht (und das auch nicht täglich) - selbst im Landesinneren und in den Parks waren die Wege mit den Safaribussen gut passierbar. Ab und zu kann mal auch tagsüber ein Schauer niedergehen - nach höchstens einer Stunde ist das aber wieder vorbei. Natürlich kann man in Kenia (wie bei uns auch) keine Normen bezüglich des Wetters aufstellen, aber 17 Jahre Erfahrung mit November-Aufenthalten müssten doch für sich sprechen.
Wir buchen die Safaris immer bei einem kenianischem Reisebüro, damit auch die Menschen vor Ort ein wenig Business von den Touristen haben. Mittlerweile sind wir mit den Inhabern des Safaribüros schon befreundet. Seit 10 Jahren sind wir mit ihnen durch ganz Kenia und Tansania gereist und es gab nie irgendwelche Probleme.
ALSO KEINE BANGE - DU KANNST DICH NUR FREUEN!!!
Gruß Yeiyo