• Yeiyo
    geschrieben 1183144574000

Hallo Tanja,

auch ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Freu dich auf den Urlaub - du wirst alles sicher sehr genießen.

Wir fahren seit 17 Jahren immer Anfang November an die Südküste und machen immer auch Safaris - wir hatten um diese Zeit noch nie Probleme mit dem Wetter. Meist regnet es in der Nacht (und das auch nicht täglich) - selbst im Landesinneren und in den Parks waren die Wege mit den Safaribussen gut passierbar. Ab und zu kann mal auch tagsüber ein Schauer niedergehen - nach höchstens einer Stunde ist das aber wieder vorbei. Natürlich kann man in Kenia (wie bei uns auch) keine Normen bezüglich des Wetters aufstellen, aber 17 Jahre Erfahrung mit November-Aufenthalten müssten doch für sich sprechen.

Wir buchen die Safaris immer bei einem kenianischem Reisebüro, damit auch die Menschen vor Ort ein wenig Business von den Touristen haben. Mittlerweile sind wir mit den Inhabern des Safaribüros schon befreundet. Seit 10 Jahren sind wir mit ihnen durch ganz Kenia und Tansania gereist und es gab nie irgendwelche Probleme.

ALSO KEINE BANGE - DU KANNST DICH NUR FREUEN!!!

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Powerbeety
    geschrieben 1183194329000

DANKE, DANKE, DANKE!!!!!!!!!!!

:D

Eine kleine (hoffentlich letzte) Frage habe ich noch ;) Den Rest versuch ich mir, hier selbst zusammenzusuchen.

Wie ist das auf den Safaris/in den Lodges mit der Verpflegung?

Ok, die HP wird, denk ich, so sein, wie im Hotel, aber was ist, wenn man mal zwischendurch ein Hüngerchen bekommt? Im Hotel hat man ja bei HP auch mal die Möglichkeit einen Snack zu essen oder mal in den Supermarkt zu gehen, sich zwischendurch auch mal etwas zu trinken zu holen ... aber was macht man da in der tiefsten Wildnis?

:frowning:

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1183200461000

Jambo :D ,

also, auf Safari ist die Verpflegung fast ausnahmslos VP. Sofern man z.B. in der Masai Mara Ganztagespirschfahrten macht, bekommt man eine Lunchbox mit. Kleiner Hinweis hier, in einigen Lodgen bzw. Camps kann man diesbezüglich am Vorabend Wünsche angeben.

In Tanzania gab es z.B. in einigen Lodgen richtige Karten dafür und in der Seronera Lodge konnte man sich seine Box wie bei einem Buffet selber basteln ;) .

Unterwegs kommt man manchmal an kleinen Örtchen vorbei, wo man sich z.B. Obst kaufen kann. Wer wirklich viel Hunger hat, kann sich ja mit ein paar Keksen eindecken.

Wie gesagt, ich kann nur aus unserer Erfahrung sagen, dass uns die Verpflegung in den Lodgen bzw. Camps immer vollkommen ausgereicht hat. Einzige Ausnahme war ein Camp in Tanzania :( .

So, jetzt freut es mich erst einmal, dass bei dir die Vorfreude endlich im Anmarsch ist :D .

Ich wünsche ein schönes Wochenende uns sollten noch Fragen :frowning: auftreten, wie erwähnt, einfach her damit :D .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • HAJOROLA
    geschrieben 1183233235000

Jambo!

Also, ich muß auch sagen, in den Parks reichte die VP total aus. Wenn man mittags nicht in die Lodge wollte, bekam man eine Lunchbox mit. Wenn man zu den Parks fährt, hat man oft die Möglichkeit unterwegs etwas zu kaufen oder man fährt Restaurants und Hotels an, um zu essen. Wenn man fliegt, ist man eh nur im Park.

Das Essen war meist sehr gut. Gruss.

Leben und Leben lassen.
  • Isabelle-Steve
    geschrieben 1183237941000

Danke Chrissy.

Du hast volkommen Recht. Wir waren im Diani Reef Hotel.

Isabelle

• Eissternchen
    geschrieben 1183383934000

Hallo,

ich war vor Jahren mal in Kenia und ich sage heute immer noch dass es einer meiner schönsten Urlaube ...wir wollten damals den Urlaub sogar velängern..leider wollten es damals zu viele...man kann so wundervolle Dinge dort erleben...sicherlich Armut wird dich erwarten und das hat mir auch schwer zu schaffen gemacht, aber ich kann dir nur sagen, der Urlaub ist sein Geld alle Male wert! Viel Spaß!!

Gruß

• erik e.
    geschrieben 1183804264000

Kenia zu buchen ist immer richtig !!!!

Erik u. Anja

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!