• joa1951
    geschrieben 1244300100000

Hallo Gabi2001 (Franz)

Wir halten uns nicht daran...kein Eis, kein Salat usw. in der DSL ;)

Sondern.... Salat zum Mittag, zum Abend und das 3 Wochen ohne Schei. :frowning: ...und das ohne Wundermittel, Doxy-Hexal :laughing:

LG joa1951

• drea-w
    geschrieben 1244301337000

Ich habe bisher auch noch nie im Urlaub auf irgendetwas verzichtet, zumindest nicht in den von mir besuchten Hotels.

Ich liebe Salate, ich liebe Obst, und wenn ich auf das alles verzichten müsste, wäre es kein Urlaub für mich.

Das einzige, worauf ich ab und zu schon verzichtet habe, waren Eiswürfel in den Getränken. Aber auch nur dann, wenn ich nicht sicher war, ob das Eis aus Trinkwasser oder Leitungswasser hergestellt wird.

Durchfälle kann man schließlich aus allen möglichen Gründen bekommen und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in den seltensten Fällen aufgrund von Essen war.

Liebe Grüße

Andrea

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1244301450000

Jambo,

kann mich auch nur anschließen - es mag auch Glück dabei gewesen sein ;) - aber in jedem unserer Urlaube haben wir sowohl Salate als auch Eis und auch in einheimischen Restaurants leckere Sachen gegessen. Wir hatten noch nie Magenprobleme oder -beschwerden. Auch ohne.....

Mir ist auch klar, dass jeder anders auf bestimmte Dinge reagiert.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • joa1951
    geschrieben 1244302529000

Jambo Andrea

Auch Eiswürfel haben wir in der DSL in den Getränken benutzt. ;) und keine Magenprobleme bekommen Und das Obst...du wirst voll auf deine Kosten kommen. Mango, Ananas, Papaya usw. freu dich schon drauf. :D

LG joa1951

• Dubhe
    geschrieben 1244302976000

Mittlerweile putze ich mir sogar mit dem Leitungswasser die Zähne.... entweder hab ich bisher Glück gehabt, oder aber die Bakterien suchen sich andere zum Quälen :laughing:

Und auf das leckere einheimische Essen verzichten geht schon mal GAR NICHT :rofl: :rofl: Auch dabei gab´s keine Probleme :D

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • she1
    geschrieben 1244304584000

Habe auch noch nie Probleme bzgl. Essen und Getränke gehabt. Habe alles gegessen was es im Hotel, African Pott, Privat etc. gab und bald wieder einmal gibt. :D Habe vom Fisch über Kalb, Rind, Ziege (ne Wucht) und alles an Obst, Salaten und was es sonst noch alles so gibt gegessen.Achso, das alles ohne dieses Doxi. ;) Wenn ich auf all die leckeren Sachen verzichten sollte, fahre ich nicht nach Kenia sondern bleibe in Deutschland ;) Aber muß halt jeder selber wissen, was er sich reinschmeißt, ich nehme jedenfalls nur Malarone und das all die Jahre, natürlich auch alle sonstigen Impfungen. Mir geht bis heute prächtig :laughing:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Gabi2001
    geschrieben 1244304970000

schön das so ein Forum lebt, Leute ich meinte natürlich nicht das Speiseeis, sondern die Eiswürfel zu den Getränken und Salat meide ich halt, weil ich schon mal auf die Nase gefallen bin und die Empfehlungen gehen ja auch da hin. Jeder soll seine Nische finden und glücklich sein, ich freue mich jetzt erst mal auf China, aber da es eine Rundreise ist werde ich wohl den Urlaub danach brauchen. ein schönes und hoffendlich sonniges Wochenende bei uns in Sachsen-Anhalt regent es wie aus Kannen wünsch gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Spidernet
    geschrieben 1244308684000

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Alles bisher bestens vertragen auch das Essen bei den Einheimischen in Ukunda oder anderswo up country. Auch wir benutzen kein Zahnputzwasser aus Flaschen - keine Probleme in all den Jahren.

Die Malariaprophylaxe ( La....) vertragen wir alle ohne Nebenwirkungen.

Man sollte nicht so pingelig sein, aber ich glaube, das sind die "harten" ;) Keniafans sowieso nicht! Die wissen schon, wo sie hinfahren.

@ Franz

Schönen und interessanten Urlaub in China!

Gruß Spidernet

PS: Ich finde es persönlich übrigens nicht gut, wenn Laien in einem Laienforum ( auch an anderer Stelle) medizinische Tipps geben. Diese Fragen gehören an die Adresse von Tropenmedizinern.

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1244309969000

Jambo,

ich denke mal, dass jeder weiß, dass hier nur persönliche Erfahrungen wiedergegeben werden und wir keine Tropenmediziner sind. Es wurde schon oft genug darauf hingewiesen, dass man sich bei einem Tropenmediziner entsprechend informiert. Für mich und ich gehe mal davon aus, auch für viele andere, ist ein Besuch bei diesem (bei vielen Fernreisen und vor allem auch bei einer Reise nach Kenya) eine Grundvoraussetzung bei der Reisevorbereitung.

Trotzdem ist für den ein oder anderen die persönliche Erfahrung manchmal auch interessant. Diese ersetzt natürlich auch nicht annähernd eine medizinische Beratung und das soll sie auch nicht.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Nigo22
    geschrieben 1251807982000

Hallo,

hoffe ist ok, dass ich den threat nochmal aufwärme.

(wollte keinen neuen aufmachen)

Gestern waren wir beim Gespräch bei unserer Hausärztin.

Hat uns nichts anderes gesagt, als das was wir schon wussten.

Ausser das Sie, sollten wir den Impfstoff bekommen, uns doch auch gegen Tollwut impfen lassen sollten.

Es wär wohl dieses Jahr sehr schwierig an den Impfstoff zu kommen. Meine Freundin arbeitet in einer Apotheke und weiß das es Ihn eigentlich nur nach einem Biss gibt.

Nun ja bei Tollwur ists ja so, dass man auch nach einem Biss sich impfen lassen kann.

Wie sehr Ihr das? Wir waren ja noch nie in Kenia aber man liest ja viel von den verrückten Affenbanden in den Hotels. Wenn so einer beist macht man sich ja sicherlich gedanken...

Hat das Hospital in Diani Beach den Impfstoff ?

Nach den vielen Spritzen ...müsste man eigentlich nun die nächsten 10 Jahre mind. einmal im Jahr nach Kenia...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!