• Scarecrow
    geschrieben 1171888437000

Hallo zusammen!

Wie haben folgende Frage...

Wir heiraten mitte Juni und wollen gleich danach unsere Hochzeitsreise antreten... :D

Interessieren würde uns Kenia. Wir wollen erst ca. 1 Woche eine Rundreise/Safari machen und dann noch ca 1 Woche Badeurlaub...

Jetzt lesen wir immer, dass Im Juni noch Regenzeit ist.

Was meint ihr?

Wie lang sollte denn dann eine Safari sein und sollte man die zuerst, danach oder in der Mitte des Urlaubs machen? Es gibt ja so viele Angebote und wir wissen jetzt garnicht mehr wohin...

Wie gehen wir das denn am besten an?

Freuen uns auf Antwort!

Bis dann

Scarecrow

• HAJOROLA
    geschrieben 1171897878000

Jambo!

Viele Fragen. Im Juni könnten noch ein paar Schauer sein. Aber wer weiß das genau. Das Wetter ändert sich, wie hier.

Ihr könnt Safaris von hier buchen . Am Anfang 8-10 Tage und anschließend Badeurlaub.

Oder vor Ort Safari buchen.In der Mitte legen. Wegen Rückflug. Wenn Ihr vor Ort bucht, längere Safari, zahlt Ihr eventuell doppelt, weil Ihr Eure Zimmer behaltet.

Eine schöne Safari ist ( 8 Tage ) Bus-Jeepsafari. Tsavo Ost, Amboseli, Masai Mara, Lake Nakuru, ( Naivasha ), Tsavo West.

Oder eine 3 Tage-Flugsafari in die Masai Mara. Alles natürlich eine Kostenfrage.

Das wars in Kürze. Wenn noch Fragen, Bitte. lG. Hans-Joerg.

Leben und Leben lassen.
  • Scarecrow
    geschrieben 1171898263000

Hallo!

Danke für die Antwort!

Das mit dem Doppelt zahlen haben wir uns auch schon gedacht. Es gibt ja so viele Safaris, welche da gut und schön und welche nicht ist als Anfänger schwer zu beurteilen...

Wenn wir sie an den Anfang legen, ist es da schwierig wegen der HItze und dem langen Flug?

Wo haben wir dann unser Gepäck? Müssen wir dann alles mitnehmen?

Und dann das mit Regen... Ab und zu ists ja nicht schlimm. Die Hochzeitsreise soll eben nur nicht nur im Regenmantel stattfinden... ;)

Bis dann!

Scarecrow

• HAJOROLA
    geschrieben 1171899282000

Jambo!

Wenn Ihr ein wenig belastbar seid, würde ich die Bussafari machen. Es gibt auch kürzere. 3 Tage Tsavo & Amboseli. Aber die Masai Mara ist Spitze.

Die Umstellung ist nicht schlimm.Die Wärme geht und Nachts kann es sehr kühl werden. Ein wenig Vorsicht beim Essen.

Ihr müßt einen separaten Koffer oder Tasche packen, den Ihr auf die Safari mitnehmt. Nicht zuviel. Das andere Gepäck geht, verschlossen, in Euer Hotel. Mit dem Regen würd ich mir wenig Gedanken machen. lG.

Leben und Leben lassen.
  • HAJOROLA
    geschrieben 1171900428000

Hallo noch mal.

Ich habe im anderen Thread gelesen "Wohin". Wie wärs mit 14 Tage Namibia. Rundreise. Sehr interessant. Aber anschließend Baden? Im Hotel-Pool. lG.

Leben und Leben lassen.
  • eva100
    geschrieben 1171900503000

gebe hajorola recht macht euch wegen dem wetter keine grossen gedanken... es hat auch in kenya gedreht und die sogenannten regenzeiten haben sich verschoben...

massai mara ist wirklich super und wenn es eine hochzeitsreise ist würde ich auch noch ein paar andere parks machen wie amboseli und tsavo....

das gepäck wird in den hotels eingeschlossen und ist somit sicher. was man jedoch wissen muss ist das man nicht mehr das selbe zimmer beziehen kann wenn man von der safari zurück kommt sondern in den meisten fällen ein neues zugeteilt bekommt. aber dazu kann euch der reiseveranstalter sicher nähere auskunft erteilen.

liebe grüsse

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • Isabelle-Steve
    geschrieben 1171905806000

Wir waren letztes Jahr im Juli in Kenia. Das Wetter hat uns nicht weiter gestört. Es hat zwar an Tagen heftig geschüttet, so dass man sich nicht den ganzen Tag draußen am Strand aufhalten konnte. Es war mit 20-25 Grad Maximaltemperatur auch nicht zu warm. Bei Ausflügen und während der Safari war das Wetter sogar richtig angenehm, da es nie erdrückend heiß war.

• showgirl2204
    geschrieben 1171916595000

jambo scarecrow,

meine vorredner haben ja schon viel gesagt. ich würde die safari vor ort buchen. massai mara ist auf jeden fall zu empfehlen. wenn du vor ort buchst, behältst du deine zimmer im hotel und das lästige ein- und wieder auspacken fällt weg. das mit dem "zimmer doppelt zahlen" ist ein argument, was für mich persönlich nicht wirklich zählt, weil man vor ort bei den safaris geld spart.

@'HAJOROLA' sagte:

Die Wärme geht und Nachts kann es sehr kühl werden.

das ist nur auf die parks bezogen. an der küste ist es nachts ziemlich warm ;)

lg anette

x
  • christl8
    geschrieben 1459123974000

Hallo,

ich möchte mit meinem Freund im Juni Urlaub machen.

Zur Zeit reizt mich Kenia,aber ich habe gelesen das dort Regenzeit ist. (im Forum gelesen, es wäre sehr unterschiedlich)

Ich möchte gern wissen ob die Nord - oder die Südküste besser und wärmer ist und welche Orte Innerorts oder Außerorts (Küste) sind.

LG  :frowning: :D

• Dubhe
    geschrieben 1459164284000

Jambo christl8,

vom Kalender her ist im Juni keine Regenzeit mehr... und wenn es mal den einen oder anderen Schauer gibt, ist es auch nicht weiter schlimm. Ich bin sehr oft im Juni in Kenya gewesen und würde  an eurer Stelle sofort buchen - ob Nord- oder Südküste ist egal.... Ich bevorzuge die Südküste. Auch von dort kannst du einige Unternehmungen (natürlich auch Safari) starten.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!