• mlcat
    geschrieben 1174987336000

Hallo Familie Schmid,

einige Veranstalter bieten das Baukasten Modell an. Das heißt, es kann eine freie Woche oder freie Tage gebucht werden.

Wenn Ihr mehr wissen möchtet, könnt Ihr mich gerne anmailen.

LG

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • mlcat
    geschrieben 1174987537000

@ Chrissy,

auch wenn Du im Kole Kole untergebracht bist, kannst Du ohne Probleme im Baobab Restaurant essen. Da soll die Auswahl auch vielfältiger sein.

LG

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1175019396000

Jambo mlcat,

danke. Mal gucken, welche Hotels denn letztendlich in die engere Auswahl kommen.

Auf den Bildern sieht das Baobab immer ziemlich schattig aus. Kommt das nur auf den Fotos so rüber oder ist es durch den schönen Baumbestand doch der Fall?

Bekannte haben uns auch erzählt, dass die Zimmer relativ dunkel sind.

Da du das Baobab ja selber kennst, wäre es supernett von dir, wenn du mir diesbezüglich vielleicht noch ne kurze Rückmeldung geben könntest.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Chrissy

@ Sorry, dass der Thread gerade mal kurz ein bisschen zweckentfremdet wird ;)

CARPE DIEM
  • woelkchen205
    geschrieben 1177001309000

Hallo Chrissy,

wir haben uns so gut wie ... für das Baobab entschieden bzw. das Kole Kole, im Netz findet man eininge Bilder vom Kole Kole und dort ist es eher sonnig - aber die Preise entsprechen auch eher dem Hotelnamen :-) dafür ist eben alles neu und sehr exklusiv ...

Wir haben mal probiert "euren" kenianischen Anbieter zu kontakieren :-) wie lange sollte man denn etwa auf eine Antwort warten?

Viele Grüße

woelkchen

• Chrissy
    geschrieben 1177006570000

Jambo Woelkchen,

wie lange wartet ihr denn schon? Kannst mir ja mal kurz ne PN schicken.

Viele liebe Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Chapati
    geschrieben 1177022838000

Jambo Wölkchen,

ich hatte beim ersten Mal auch einige Wochen auf Antwort warten müssen, könnte auch das zurzeit dort vorherrschende Regenwetter die Internetverbindung beeinträchtigen...

Jedenfalls habe ich nur gute Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht, kannst auch vor Ort in seinem Büro buchen, gibt immer gute Angebote.

Eine schöne Zeit in Kenya!

• woelkchen205
    geschrieben 1177060545000

Wir können "leider" nur im September, ich freue mich schon auf die große Wanderung aber viele andere eben auch :-) ... deshalb wäre ich skeptisch, ob man dann vor Ort, vor allem in der Masai Mara, überhaupt noch Unterkünfte bekommt???

Muss mich wohl daran gewöhnen, dass alles etwas langsamer geht :-) wir warten seit ca. einer Woche ... da jeder sagt im

September wird es knapp ... wird man nur noch mehr ungeduldig

• Chrissy
    geschrieben 1177086950000

Jambo,

also, in Kenya regnet es aktuell wirklich gerade ;).

Ich weiß, dass Doc gerade wieder unterwegs ist und es deswegen ein bisschen dauern kann. Leider hat er nicht überall ne Möglichkeit ins Internet zu gucken und es stimmt, wer schon mal in Kenya war, der wird sich angesichts einiger Internetverbindungen an unsere alten Modemzeiten erinnert fühlen.

Wir warten übrigens auch wieder auf ne Antwort wegen unserer Safari, sind es aber schon gewohnt, dass es mal ein bisschen länger dauern kann und nicht sofort am nächsten Tag klappt.

Oftmals dauert es auch ne Zeit, bis die entsprechenden Rückmeldungen von Inlandsfluggesellschaften oder Lodgen/Camps kommen.

Ich weiß jetzt nicht, inwieweit Regen mit der Internetverbindung zu tun hatte, den Probleme gab es z.B. auch während unseres letzten Aufenthalts bei strahlendem Sonnenschein ;).

In Kenya dauert alles ein bisschen länger und das ist für uns total ungewohnt. Uns kommt z.B. eine Woche wie eine Ewigkeit vor und für Kenyaner ist das eine relativ kurze Zeit.

Was heißt leider nur im September - hier ist in der Mara Migrationszeit - ein absolutes Highlight. Wir fliegen immer so im Februar und deswegen müssen wir nach Tanzania um diese mitzuerleben und ich kann jetzt nach eigener Erfahrung nur sagen, dass diese Migration wirklich atemberaubend ist.

Aber die Masai Mara ist immer ein Traum und dort ist auch eigentlich immer viel los. Das war der Vorteil an Tanzania. Dort war es trotz der Migration relativ ruhig. Es ist insgesamt nicht ganz soviel los wie in Kenya.

Grundsätzlich kann man sagen, dass der Tourismus in Kenya in den letzten 2-3 Jahren rasant angestiegen ist. Man merkt es auch daran, dass aktuell außerhalb des eigentlichen Masai Mara Reservats einige neue Unterkünfte aus dem Boden sprießen.

Wie gesagt, keine Sorge, es wird schon alles klappen ;)

Würd am liebsten auch wieder sofort hinfliegen, muss aber leider noch bis Ende Januar 2008 warten :disappointed:.

Tja, ich schwelge halt bis dahin in meinen Erinnerungen :D.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • woelkchen205
    geschrieben 1177091446000

Wir haben heute Antwort bekommen, hört sich bisher auch sehr gut an ... jetzt müssen wir nur endlich mal unsere Flüge definitiv buchen :-)

• Chrissy
    geschrieben 1177103839000

Jambo Wölkchen :D,

freut mich, dass es nun doch noch mit der Antwort geklappt hat ;).

Viele Grüsse und noch einen schönen Abend

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!