Jambo,
ich würde mich im August auch z.B. auf den Lake Nakuru und die Mara beschränken. Auch eine Flugkombi Amboseli - Mara hätte doch was.
Schreibt doch mal unverbindlich ein paar Veranstalter an (findet ihr bei den Reisetips oder einfach hier mal bei ein paar nachfragen).
Wir sind einmal nach Ankunft auf Safari gegangen und würden das persönlich nicht mehr machen.
Beim Samburu kommt es ja aktuell darauf an, welche Unterkunft man bekommt, da ja einige aufgrund der vergangenen Überschwemmungen sehr schwer beschädigt worden sind und wohl bis zum August noch nicht wieder repariert sein dürfte. Die Serena Lodge wird z.B. komplett an einem anderen Platz neu aufgebaut.
Mt. Kenya - ganz ehrlich, den kann man sich schenken.
Wichtig vielleicht mit Kind - ich würde gucken, dass ich eine Unterkunft mit einem Pool bekomme - das gefällt Kindern in der Regel ganz gut. Auch gibt es in vielen Unterkünften Leute, die sich mit Kindern beschäftigen und ihnen z.B. die Natur erklären.
Die Zeltcamps, die auf Safari angeboten werden, sind mit den Vorstellungen von Zelten, die wir im allgemeinen haben, nicht zu vergleichen. Es handelt sich hier um sehr große möglierte Zelte, die sogar über ein eigenes Bad verfügen. Es ist herrlich, wenn man im kuschellig warmen Bett liegt und den Geräuschen der afrikanischen Nacht lauschen darf.
Bei Fragen oder benötigten Infos einfach melden. Der wird oft nur als Zwischenstop genommen, da es von Nairobi in den Samburu doch ein ganzes Stück ist. Auch die Strecke Samburu - Lake Nakuru ist etwas länger und anstrengender. Vom Lake Nakuru in die Mara fährt man dann auch nochmal ein ganzes Stück.
Sicher, man sieht etwas mehr, aber man hat verhältnismäßig wenig Zeit in den eigentlichen Parks und das finde ich persönlich immer etwas schade. Es ist die erste Safari und man kennt es nicht anders.
Viele Grüsse
Chrissy