Hallo!
Wir fahren auch mit unserer Tochter regelmässig nach Kenia. Sie war 9 bei ihrer ersten Safari (nur 2 Tage).
Mittlerweile ist sie 13, aber auch jetzt würden wir solch eine Fahrt nicht unbedingt machen. Nicht nur wegen des Kindes, sondern überhaupt wegen dem Stress.
Ich bin nicht so der Freund von Safari gleich nach der Ankunft.
Wenn Ihr noch nie in Kenia wart, dann habt Ihr erst einmal ganz schön mit der Klimaumstellung zu kämpfen (auch im August!). Das Klima der Tropen kann nicht mit unserem europäischen Klima verglichen werden.
Dann sofort auf Safari ist ganz schön stressig, auch für die Erwachsenen, und dann noch so eine Fahrt, das ist heftig. Ich würd`s nicht machen.
Der Tipp mit der Massai Mara finde ich sehr gut. Vorher 2 Tage zum langsamen Eingewöhnen, dann eine schöne stressfreie Safari, und dann noch einmal an die Küste.
Eine Safari ist ein grosses Abenteuer, gerade für Kinder. Aber wir merken selber auch, dass nach 3 bis 4 Tagen dann so langsam die Luft raus ist. Man sollte bedenken, dass man ja auch unwegsame Strecken zurücklegen muss. Das Auto rüttelt und schaukelt, dazu die Hitze...
Überlegt es Euch noch einmal in Ruhe, ich würd`s anders machen.
Mit den Imfpungen: Wir haben Gelbfieberimpfungen machen lassen, aber aus dem Grund, dass wir öfter dort sind und zwischen Kenia und Tansania wechseln. Ansonsten gegen Hepatitis und natürlich die Malariaprophylaxe nicht vergessen. Aber das weiss der Tropenarzt ja sowieso!
Liebe Grüsse
Viola