• linea2000
    geschrieben 1173270675000

Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zum Kenia-Urlaub, wäre schön wenn mir jemand Tipps geben könnte.

meine Familie und ich möchten nächstes Jahr im März nach Kenia fliegen.

Wir möchten aber nicht 2 Wochen am Strand liegen, sondern auch etwas vom Land sehen. Welche Reiseanbieter könnt ihr empfehlen?

Ist so eine Reise mit Kind zu empfehlen?

Vielen Dank im voraus!

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1173272533000

Hallo!

Kenia ist in der Tat viel zu schade um nur am Strand zu liegen!

Eine Safari ist ein unbedingtes Muss. Außerdem sollte man sich auch ruhig trauen, sich mal alleina us der Hotelanlage raus zu bewegen....

Wie alt ist denn Euer Kind?

• linea2000
    geschrieben 1173273318000

@'kleinerhase' sagte:

Hallo!

Kenia ist in der Tat viel zu schade um nur am Strand zu liegen!

Eine Safari ist ein unbedingtes Muss. Außerdem sollte man sich auch ruhig trauen, sich mal alleina us der Hotelanlage raus zu bewegen....

Wie alt ist denn Euer Kind?

Hallo,

meine Tochter ist 11 J. und sehr an der Tierwelt und dem Land interessiert, deshalb dachte ich das eine Rundreise mit anschl. Badeurlaub das Beste wäre. Es gibt aber kaum Angebote in dieser Richtung. Im Internet habe ich ein Angebot gefunden, das sehr interessant ist: 3-4 Tage Badeurlaub dann 7 Tage Safari und dann nochmal 3-4 Tage Badeurlaub. Vom Aufbau genau das was wir uns vorstellen, aber der Anbieter ist Tchibo und dahinter steht ASC.

Von denen hört man ja nichts Gutes. Das ist unser erster Urlaub und ich möchte ihn so schön wie möglich gestalten.

Ich bin für alle Tipps dankbar.

• kleinerhase
    geschrieben 1173273913000

In dem Alter sehe ich da kein Problem.

Ich persönlich würde mit einem Kleinkind nicht nach Kenia reisen (nicht nur nicht nach Kenia sondern generell keine Fernreisen unternehmen), aber mit einer 11 jährigen ist das ja schon was anderes.

Ich selber kenne den ASC nicht, habe aber auch nicht viel Gutes darüber gelesen.

Wie ist denn Euer Buget pro Person incl. Safari?

• linea2000
    geschrieben 1173274622000

Wir hatten so an 4.000,- EUR bis 5.000,- EUR gedacht.

• kleinerhase
    geschrieben 1173276869000

PRO PERSON????

• linea2000
    geschrieben 1173277110000

Wenn ich mir das leisten könnte hätte ich keine Probleme...

Natürlich insgesammt.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1173279388000

Hallo und Willkommen linea2000.

Ich kenne den ASC (Shanzu- und Paradise Beach) und kann Dir auch nur abraten. Kenia ist ansonsten immer eine Reise wert!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • HAJOROLA
    geschrieben 1173280598000

Jambo linea2000!

Von hier aus buchen, wären 3 Wochen gut. 1 Woche Baden, 1Woche Safari, 1 Woche Baden.Auch wegen dem Flug.

Sonst 14 Tage. Safari vor Ort buchen. Tsavo, Amboseli oder die MASAI MARA. Frage des Geldes, aber das kann man vor Ort abklären. Malaria zu empfehlen. Vorher mit dem (Tropen-)-Arzt abklären. Wenn Fragen, bitte. lG. H.-J.

Leben und Leben lassen.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1173286676000

Jambo linea2000 :D,

also, bei dem Budget für 3 Personen wird es echt knapp, denn eine Safari ist leider kein günstiges Vergnügen :(. Sicher lässt sich einiges sparen, sofern man den Urlaub oder zumindest die Safari individuell gestaltet.

Kinder bis 12 Jahre und manchmal auch noch bis 14 oder 16 Jahren erhalten bei Safaris vor Ort eine Ermäßigung.

Aber alleine der Flug ist meist schon relativ teuer, außer man hat Glück und erwischt eines der günstigen Angebote, aber da ist ja dann auch wieder individuell bzw. Reisebaustein gefragt.

Wie gesagt, wir buchen Safaris immer individuell, da man da den Beginn bzw. eigentlich die komplette Durchführung ganz nach seinen Wünschen gestalten kann, z.b. Ankunft, 4 Nächte Hotel, dann z.B. 4 Tage oder länger Safari und den Rest dann wieder am Strand.

ASC, tja, das muss jeder selber wissen. Die Meinungen gehen ja hier ziemlich auseinander. Wäre für uns jetzt nix, auch wenn die Angebote supergünstig sind. Es hat schon seinen Grund, warum die Angebote so vermeintlich günstig sind.

Wie gesagt, guckt halt einfach mal anhand der jetztigen Preise, was denn da so auf euch zukommen würde.

Safarimäßig könnte es vielleicht noch hinkommen, wenn ihr z.B. nur eine Bussafari Tsavo Ost und West und Amboseli macht, allerdings dann auch nur ein paar Tage und nicht ne ganze Woche.

Grundsätzlich ist Kenya ein wunderschönes Land, aber nur zum Baden wäre es jetzt nicht unbedingt mein absoluter Favorit. Aber in Kombi mit Safari bzw. Ausflügen ist es für uns nicht zu toppen - außer vielleicht von Tanzania ;).

Eine Safari ist einfach unbeschreibliches und unvergessliches Erlebnis.

Wenn ihr noch Fragen habt oder Infos benötigt, könnt ihr euch jederzeit gerne melden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!