• Dirk_A
    geschrieben 1173291292000

Hi linea,

Dein Budget wird da wohl schnell am Ende sein. Wir waren letztes Jahr mit 2 Kindern (10 + 14) in Kenia. Hatten über Meiers Weltreisen Hotel und Safari (4 Übernachtungen) gebucht. Den Bericht dazu findest Du im Thread "Report Abenteuer Busch" weiter hinten hier im Forum. Bei der Safari waren wir mit ca. 500 EUR pP dabei, Für Hotel und Flug kannst Du bestimmt noch einmal 4-5000 EUR rechnen bei 3 Personen.

Vergesse nicht die Kosten für Impfungen und Malaria Prophylaxe. Hängt aber ab welche Impfungen ihr noch braucht.

Hep A+b ca. 150 pP

Gelbfieber ca. 35 pP

Malaria 2 Wo ca. 75 pP

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß beim Planen, vielleicht klappt es ja doch!

Gruß

Dirk

• Turtle 1994
    geschrieben 1173293121000

Jambo linea

alsi man kann aber auch günstiger als 4000-5000 Euros nach Kenia reisen.

Defenetiv!

Falls du einen Tipp brauchst mail mich an.

Die Safaris sind nicht günstig,da stimme ich Chrissy zu.Aber da gibt es natürlich auch Unterschiede wohin man gerne möchte,welche Unterkunftetc...

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • dorithy
    geschrieben 1173293923000

Jambo,

wir waren im Februar 1 Woche auf Safari und 1 Woche Badeurlaub. Beide Wochen waren super. Wir haben bei einem hier ansässigen Reiseanbieter die Reise gebucht (Kombireise) und wurden nicht enttäuscht. Erst dachten wir, nachdem wir sooft gelesen haben, die Safari vor Ort zu buchen wäre besser, dass es nun nicht schön sein könnte, aber so war es nicht. Es war wunderschön. Es war auch unsere erste Keniareise. Wir haben für 2 Personen (Safari und Hotel) fast so viel bezahlt, wie Du für 3 bezahlen würdest. Aber es hat sich gelohnt.

• showgirl2204
    geschrieben 1173297869000

hi linea,

ich geb jetzt auch noch meinen senf dazu :D

also bei dem budget und dann auch noch um die osterzeit, könnts echt ganz knapp werden. ich geh mal davon aus, daß ihr auf die osterferien angewiesen seid. evtl. könnte es funktionieren, wenn du einen super frühbucherrabatt erwischst und dann die safari vor ort versuchst günstig zu bekommen. wir haben "außerhalb der saion" 150,- pro person für 2 tage tsavo ost gezahlt. ist für einen ersten eindruck zu bekommen, nicht schlecht. dann könntet ihr noch ein paar tagesausflüge (wasini, shimba hills etc.) dazu nehmen. dann habt ihr schon einen tollen eindruck von kenia bekommen. kommt aber wirklich darauf an, welches angebot ihr bekommt.

lg

anette

x
  • earlyboeer
    geschrieben 1173613684000

Hallo

also vom ASC muß ich unbedingt abraten. Lest die Berichte im Holidaycheck vom Shanzu Beach und ihr wißt Bescheid. War dreimal in Kenia, jeweils an der Nordküste. Im BahariBeach (sehr gutes Hotel-Deutsche Leitung) und im BamburiBeach (etwas kleiner aber gut)

Safaris könnt Ihr vor Ort buchen, sogar bei den Strandverkäufern (ist billiger und genauso gut)

Hoffe, ich konnte helfen

Viele Grüße

M. B.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!