Jambo sana ,
wie bereits geschrieben wurde, es hängt davon ab, was euch persönlich wichtiger ist. Zum relaxen und schnorcheln bzw. tauchen sind die Malediven mit Sicherheit geeigneter.
Jedoch ist die Kombination einer Safari mit einem Badeaufenthalt an der Küste Kenyas auch sehr reizvoll. Auch gibt es ein paar Flecken, wo man ein bisschen schnorcheln kann - sicherlich nicht vergleichbar mit dem Roten Meer oder den Malediven, aber ein paar Fischlein sieht man auch .
Wir lieben Safaris, da man da einfach Gast in der Welt der Tiere ist und das ist einfach eine einzigartige Erfahrung, die wir jedes Mal wieder auf`s neue genießen.
Es ist einfach eine andere Welt. Man kann herrlich vom Alltagsstress abschalten und erlebt das ein oder andere Abenteuer.
Auch der Kontakt zu den Einheimischen lässt den Urlaub immer wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Man sollte natürlich auch etwas aufgeschlossener gegenüber Land und Leute sein und für Kenya trifft der Spruch - wie auch für andere Länder, aber für Kenya ein bisschen mehr - zu, " so wie man es in den Wald reinruft, so kommt es zurück".
Obwohl in Kenya eine sehr große Armut herrscht habe ich selten so viele lebensbejahende und frohe Menschen erlebt. Wir hätten in vielen Situation schon längst die "Flinte ins Korn geschmissen" und aufgegeben. Es ist schwierig in Worte zu fassen, was die Faszination dieses Landes ausmacht. Denke mal, das muss man selber erlebt haben. Nicht umsonst gibt es auch den Spruch " Afrika - entweder man liebt es oder man hasst es."
Über Weihnachten ist natürlich eine sehr hochpreisige Zeit. Jedoch kann man schon das ein oder andere Schnäppchen machen, wenn man vor den Weihnachtsfeiertagen fliegt. Würd hier einfach mal ein bisschen vergleichen. Von der Reisezeit ist Dezember für Kenya natürlich auch zu empfehlen.
Wie Erik schon geschrieben hat - hier ist das Kenyaforum und darum bekommst du auch von mir den Tip nach Kenya zu fahren .
Wenn du noch Fragen hast oder Infos benötigst, dann kannst du dich gerne melden.
Viele Grüsse
Chrissy