• dini123
    geschrieben 1208955885000

Hallo :D

vielen Dank für eure ausführlichen und netten Antworten. Nun hab ich es echt nicht einfach. Ich möchte eigentlich schon immer nach Kenia mit Safari und so, bin auch schon fast dabei, Malediven dieses Jahr hinten anzustellen.

Was würde mich denn so eine Reise in etwa kosten? Mein Traum wäre es natürlich schon wenn es geht eine Woche lang und nicht nur ein oder zwei Tage Safari, danach in ein Badehotel mit mind. 4 Sterne AI mit superschönem Strand. Für Dezember kann ich noch keine Preise ermitteln. Ich würde die Reise in meinem Reisebüro gerne buchen, welcher Veranstalter käme denn da in Frage?

Noch vielleicht eine ganz dumme Frage: Was versteht man unter dieser Migration? :? Ich habe kein Plan wer oder was das sein soll, konnte es auch nicht so deutlich rauslesen. Kann mir jemand das genau erklären?

Vielen lieben Dank nochmals

Dini

• Eharriette
    geschrieben 1208957890000

Also vergleichen kann man die beidenb Reiseziele wirklich nicht.

Was ist denn ,wenn du dieses Jahr das eine und nächstes Jahr das andere machst??

Wir waren auch das erste Mal 1 Woche Sri Lanka und 2 Wochen Malediven und andere Gäste in Sri Lanka meinten auch, wir würden einen Inselkoller bekommen. :frowning:

Weit gefehlt, wir kamen nach Hause und haben sofort für 9 Monate später wieder gebucht.

Das war über Weihnachten.

Das Wetter ist da sehr schön, aber mit einem Regentag musst Du unter Umständen doch rechnen, aber wo denn nicht?? :frowning:

Zwischenzeitlich waren wir jetzt schon 5 Mal auf den Melediven auch mit den Kindern und alle waren begeistert.

Das schnorcheln und die vielen bunten Fische,schon am Steg wenn du ankommst, sind einfach ein Traum.

Du kannst Dir ja mal meine Filme ansehen, damit Du einen Eindruck von den Mal. bekommst. :D

Aber Kenia mit seiner Tierwelt ist natürlich auch nicht zu verachten !!

Aber bei der Safari sollte auf alle Fälle Massai-Mara und Amboseli dabei sein. :D

Tsavo Ost/West muss man nicht unbedingt haben, aber die anderen beiden sind Pflicht! :laughing:

Das Meer in Kenia fanden wir persönlich nicht so toll,aber vielleicht waren wir ja auf der falschen Seite von Mombasa ?!

Sehr viel Tang und sehr aufgewühlt, und die Strandverkäufer erst. :? :?

Gruß Elke

liebe Grüße Elke
  • Yeiyo
    geschrieben 1208958196000

Hallo Dini,

die Antwort auf die letzte Frage zuerst:

Die Migration ist die Wanderung der Tiere, vor allem der Gnuherden, die sich jährlich im Uhrzeigersinn von der Serengeti in Tansania zur Massai Mara in Kenia abspielt.

Ein Riesenschauspiel, das Tierliebhabern hier geboten wird, denn dann sind wirklich zigTausende von Gnus, Zebras, Antilopen in der Mara, die natürlich auch von hungrigen Raubkatzen begleitet werden.

Dann noch ein Tipp von mir persönlich: Ich würde in Kenia :question:nie AI buchen. Man kann das Angebot hier nicht mit den Hotels in der Karibik vergleichen - es verliert total. Wir haben nur HP und fahren damit immer sehr gut und auch günstiger. Evtl. ist an der Südküste das Baobab-Hotel für AI-Fans noch akzeptabel - alle anderen Hotels kann man vergessen.

Da die neuesten Preise für Pauschalreisen noch nicht hier sind, kann man nur eine überschlägige Rechnung aufstellen. Auch die Flugpreise sollen sich ja wieder erhöhen - auf jeden Fall musst du auch bei HP und einer Road-Safari (dann natürlich nicht Massai Mara) von ca. 4 Tagen mindestens mit 2000 Euro rechnen.

Ein superschöner Strand ist an der Südküste (Diani Beach) in Kenia wirklich gegeben - es gibt schöne, gute Hotels dort, die deinen Ansprüchen gerecht werden.

Ich hoffe, dass ich dir etwas geholfen habe.

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • erik e.
    geschrieben 1208961389000

dini123

Bei der Entscheidung zu einem schönen Badehotel sollte man auch das Tiwibeach in Betracht ziehen. Sehr schöner Strandabschnitt. :D

Eharrietta

War dann wohl die Nordküste. :? Ja das ist da mal nicht so schön, aber auch hier gibt es erstklassige Anlagen. :D

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Dubhe
    geschrieben 1208970934000

Jambo Dini,

es kann nur ein Reiseziel geben - Kenyaaaaaaaaaaaa :laughing:

Bin grad 2 Wochen retour und würde sofort wieder die Koffer packen!

Leider muss ich noch 10 Monate ausharren, bis es hoffentlich wieder in mein geliebtes Kenya geht!

LG Dubhe

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1208973582000

Jambo Dini,

wie bereits geschrieben, der Diani und der Tiwi Beach sind - neben Chale Island - sehr schöne Strände. Dann gibt es noch Watamu oder Malindi, diese beiden sind aber ca. 2 Stunden Fahrt von Mombasa in nordlicher Richtung entfernt.

Einige Hotels haben eine Art privaten Strandabschnitt, wo dann auch Liegen stehen. Grundsätzlich ist der Strand in Kenya öffentlich.

Es gibt einige sehr gute Hotels in Kenya, die auch manch höheren Ansprüchen gerecht werden. Hier würd ich einfach mal bei den unterschiedlichen Hotelbewertungen gucken. Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit und diese kann man natürlich auch mal zum Infosammeln und stöbern nutzen.

Bei den Hotels ist es mit Empfehlungen wirklich schwierig, da jeder andere Vorstellungen hat. Wir waren schon in einigen Hotels und ich muss sagen, dass wir in keinem bisher schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Mit den Preisen für die Wintersaison wird es noch bis Juli/August dauern.

Ein großer Teil des Reisepreises wird mit Sicherheit auch für eine Safari anfallen, denn leider sind Safaris kein günstiges Vergnügen, dafür aber wunderschön.

Die Entscheidung selber kann euch niemand abnehmen, aber ihr werdet hier viele "Kenyasüchtige" vorfinden :laughing:

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Stueppi
    geschrieben 1209074805000

:laughing: :rofl: :rofl: aber ich bin gerne süchtig :rofl: :rofl: :rofl:

....will wieder hin...und zwar sofort....

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1209204131000

Stüppi, du musst auch noch 10 Monate warten - wie ich!!! :disappointed:

LG Dubhe

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • joa1951
    geschrieben 1209204870000

Jumbo

Auch ich bin super gerne SÜCHTIG :laughing: :rofl:

brauche aber nur noch 6 Monate warten :D :rofl: :D

LG joa1951 :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!