• Stueppi
    geschrieben 1464276047000

Sicher ist der auch schön,das ist alles Geschmackssache, mir persönlich gefällt der Strand in Diani am besten da viel breiter und die Gezeiten nicht so doll spürbar sind wie an der Nordküste.

Ich empfehle keinen Anbieter direkt, schau hier in die Reisetipps, da gibt es genug Bewertungen zu den Unternehmen, sind auch viele deutschsprache dabei.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Yeiyo
    geschrieben 1464713756000

Die Idee mit der Mombasa-Überraschung für eure Mutter finde ich großartig! Ich habe meinen 60. Geburtstag auch zusammen mit meiner Großfamilie dort verbracht. Bei der Hotelauswahl würde ich auch noch das Leopard Beach Hotel in Erwägung ziehen, man kann vor Ort mit einem Upgrade ganz tolle Residenzen mit separatem, kleinen Pool bekommen.

Mit Glück kann man vom Lumo-Taita-Sanctuary den Kilimandjaro ganz gut erkennen. Für den Amboseli-Park ist eure Zeit in Kenia wirklich zu kurz! 

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • elahuewel
    geschrieben 1469721686000

Hallo!!

Habe mir mit Interesse alles durchgelesen! Und jetzt habe ich ein paar Fragen. Wir

(zwei Erwachsene mit Kind11Jahre) machen im Oktober Urlaub im Kenya Bay Beach Hotel.

Und ich denke Afrika ohne Safari geht gar nicht! Wer kann mir was über unser Hotel erzählen? Und wo bucht man eine Safari 2Tage 1Nacht Tsavo Ost am besten? Von Deutschland aus oder kann man auch besser vor Ort buchen?

Hab von beiden schon gutes und schlechtes gelesen.

Ich bin schon ganz hippelich und voller Vorfreude!!!

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Berichte!!

• Dubhe
    geschrieben 1469725565000

Jambo elahuewel,

zum Hotel kann ich dir leider nichts sagen, da wir die Südküste bevorzugen und euer Hotel an der Nordküste liegt.

Zur Safari: 1 ÜN im Tsavo Ost ist "eigentlich" recht wenig... Fahrtzeit in den Park ist relativ lang und ihr habt dabei wenig Pirschfahrten. Wenn es das Budget hergibt würde ich euch 2 ÜN empfehlen ;) Sehr schön ist z.B. das Sentrim Camp im Tsavo Ost. (aber es gibt noch viele andere) Hier bei den Reisetipps gibt es einige Anbieter - schreib die doch mal mit den gleichen Vorgaben an (Reisezeit, 2 Erwachsene, Kind 11 Jahre, Jeep oder Minibus - wenn möglich auch die Unterkunft)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • elahuewel
    geschrieben 1469808821000

Hallo Dubhe!

Danke für diese Info!

Ich schau gleich mal nach was da angeboten wird!

Besser ist es also einen Anbieter schon von hier zu buchen!

Mit den Stränden ist es wohl so eine Sache.

Hat jemand was gehört wie es im Moment so aussieht mit den Hotels? Bekannte

waren im Mai am Diani Beach und sie sagten es war nichts los! Viele Hotels waren geschlossen und Ihr Hotel hatte nur 30Gäste.

Ich hoffe in den Herbstferien ist mehr los. Sagte man jedenfalls im Reisebüro!

Vielen Dank und ich freue mich auf weitere Anregungen!!

• Dubhe
    geschrieben 1469813797000

Jambo elahuewel,

ja, ihr solltet euch vorab schon mal Angebote einholen....

Es ist normal um diese Jahreszeit (also März - Juni), dass in Kenya einige Hotels geschlossen haben. Es ist Low Season, vieles wird renoviert, da eh kaum Gäste da sind.

Uns persönlich gefallen die Strände an der Südküste (Diani) besser als im Norden... aber das ist natürlich Geschmackssache. ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • elahuewel
    geschrieben 1469883148000

Hallo Dubhe!

Wir werden uns den Diani mal anschauen fürs nächste Mal!

Bei den tollen Berichten über die Safaris bin ich mir sicher das wir nicht

nur einmal nach Afrika kommen. Ich glaube ich bin schon infiziert!!

Hab mich schon umgesehen und einen Anbieter im Auge!

Werde da mal nachfragen ob für uns noch ein Plätzchen frei ist!

Eigentlich bin ich dafür die Einheimischen zu unterstützen, aber so hat man

schon alles gebucht und bezahlt!

Die Vorfreude steigt und wir hoffen auf eine tolle Zeit mit vielen

Begegnungen mit netten Menschen und wilden Tieren!! :D

Vielen Dank und liebe Grüße!

Elahuewel

• Dubhe
    geschrieben 1469967073000

Jambo elahuewel,

jaaaaa, für das Virus gibt es kein Mittelchen ;)

Es gibt auch einheimische Anbieter bei den Reisetipps....

Schau doch mal in deinen Postkasten..

• Kathii89
    geschrieben 1470756852000

Hallo,

ich häng mich mal dran :)

Wir möchten nächstes Jahr evtl. auch nach Kania. Auf jeden Fall sollen dann paar Tage Safari dabei sein.

Wenn ich jetzt ein Camp o.ä. in einem Park gebucht habe, bucht man dann die konkreten Fahrten auch schon direkt? Oder macht man das am besten erst vor Ort?

MfG,

Kathi

• Dubhe
    geschrieben 1470759997000

Jambo Kathi,

du lässt dir (schon von zu Hause aus) nach deinen Vorgaben (welche Parks, welche Unterkünfte, Jeep oder Minibus, Jahreszeit und Personenzahl) Angebote von Safari Anbietern geben - du findest vorab schon welche hier bei den Reisetipps. DU selbst buchst also nicht! Eine Safari wird nach deinen Wünschen durchgeführt! Inkludiert ist dann alles wie: Parkeintritte, Unterkünfte, Pirschfahrten usw. P.S. Schau mal hier in deine Nachrichten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!