• Malö
    geschrieben 1130962485000

Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Wir Fliegen im Januar nach Kenia, das erste Mal u. sind uns noch nicht sicher, welche Safari wir dort machen wollen. Sollte auf jeden Fall nur drei Tage dauern, erstmal zur Probe. Habe mich auch schon mit DM-Tours in Verbindung gesetzt, haben nur positives über die gehöhrt u. wollen dort buchen. Die haben uns nach unseren Wünschen angeboten Tsavo west mit Amboseli. Haben aber gehöhrt, das Tsavo Ost auch sehr schön ist. Wo liegt der Unterschied zwischen Ost u. West?

Kann man auch Touren bei den Beach-Boys buchen?

Gruß Malö

Malö
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1131015485000

Hallo Malö,

Der Tsavo West Nationalpark ist abwechslungsreicher als Tsavo East.Es gibt mehr Berge und dichte Wälder.Es gibt tolle Aussichtspunkte zum Kilimandjaro, die Mzima Springs - ein Quellgebiet das man gesehen haben soll. Dort kann man Krokodile,Flusspferde und Fische in einer Art ****** sogar unter Wasser beobachten.Ein Nashornschutzgebiet (Ngulia Rhino Sanctuary) befindet sich ebenfalls in Tsavo West und kann befahren werden.Wenn man Glück hat,dann sieht man welche. Wir waren in der Ngulia Lodge untergebracht, auch von dort hat man einen schönen Ausblick aufs Schutzgebiet, Nashörner haben wir aber nicht ausmachen können. Bekannte Unterkünfte hier: Finch Hattons Camp, Ngulia Lodge oder Kilaguni Lodge.

Tsavo East ist größer als Tsavo West. Durch die flachen Busch- und und Grassavannen lassen sich die Tiere hier zum Teil besser beobachten.Der Aruba Damm staut das Wasser des Voi Rivers und lockt zahlreiche Tiere an.

Im September 2003 war jedoch alles ausgetrocknet. Obwohl die Big Five ( Nashorn,Büffel,Leopard,Löwe,Elefant ) dort vorkommen, ist es nicht gesagt,dass man in diesem weitläufigen Areal alles zu sehen bekommt.

Bekannte Unterkünfte: Vio Lodge, Tarhi Camp,Satao Camp.

Für alle Safaris gilt: Glück muss man haben!Hoffe,Euch geholfen zu haben.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Malö
    geschrieben 1131049954000

Hi Elote,

welche Tour würdest Du denn nem Kenia-Anfänger wirklich empfehlen?

Da Du Dich hier schon zu vielen Themen über Kenia geäußert hast, warst Du bestimmt schon öfter dort u. kannst mir auch noch meine 2.Frage beantworten. Kann man auch Touren bei den Beach-Boys buchen?

Und was denkst Du über DM-Tours, da wollten wir die Safari buchen.

Gruß Malö!

Malö
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1131109658000

Hallo Malö,

für uns gibt es seit Jahren keine andere Destination als Kenia und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben. Das Land hat einfach unheimlich viel zu bieten. Man kann sagen,der unheilbare Keniavirus hat uns voll erwischt!

Zu Deinen Fragen. Ich persönlich rate Dir,dass Du es langsam angehen läßt. Aber wie ich gelesen habe,habt Ihr das eh vor. Wir machen pro Urlaub ( 3 Wochen) immer nur eine Safari. Die Eindrücke die man bekommt sind unbeschreiblich und man hat so genügend Zeit alles zu verarbeiten. Dauert bei uns immer Monate....lach!

Dir spezielle Safaris zu raten ist für mich schwierig,da ich Dich nicht kenne. Das kommt ganz auf eure Wünsche an. Wollt Ihr eine Flugsafari machen? Was wollt Ihr sehen? Lodge oder Camp? Was könnt Ihr ausgeben?

Unsere allererste Safari hat uns nach Tsavo geführt.Da denke ich heute noch gern daran zurück,genau wie an alle anderen Touren danach. Wir haben damals unter anderem in der Salt Lick Lodge übernachtet. Einmalig! Die ganze Lodge hat einen außergewöhnlichen Charme. Schau am besten mal hier nach:

http://www.saltlicklodge.com/index.html

Die Tiere sind nachts unter unseren Zimmern gelaufen, wir haben kein Auge zugemacht,nur um ja nichts zu verpassen.Die Big Five haben wir zwar nicht gesehen, aber dafür gibt es in keinem Nationalpark eine Garantie, auch wenn die Tiere dort alle vorkommen. Man braucht auf jeder Safari Glück. Wir hatten schon Safaris und haben nicht einen einzigen Löwen gesehen, im Jahr darauf gleich mehrere Rudel.

Wie gesagt, eine Safari ist völlig ausreichend. Wir buchen immer bei D.M.Tours,da stimmt einfach Preis und Leistung. Ich finde, die vielen Weiterempfehlungen bekommt Denis wirklich zu Recht.Von Deutschland aus würde ich allerdings noch nicht buchen.Gleich am Anfang des Urlaubs gehen wir in seine Agentur im Diani Shopping Center und lassen uns ausführlich beraten. Da können dann auch Landkarten und Fotos eingesehen werden und man kann sich vorab besser ein Bild machen. Und unsere individuellen Wünsche können besser berücksichtigt werden.

Bei den Beachboys haben wir noch keine Safari gebucht.Das sind ja auch nur die "Animateure" der ortsansässigen Agenturen, die sich so ihren Lebensunterhalt verdienen. Tagesausflüge nach Wasini oder kleine Bootstouren wollen wir aber nächstes Jahr auch mal mit ihnen machen. Aber wie gesagt: pole pole (langsam,langsam)!! Augen und Ohren auf!Am besten man läßt sich von Hotelgästen,die gerade von solchen Touren zurückkommen jemand empfehlen.Wir haben es bisher nicht gemacht.

Falls Du noch weitere Fragen hast, ich beantworte sie Dir gerne....so ich kann. Vielleicht siehst Du Dich auch noch in einem speziellen Keniaforen um, den Link schicke ich Dir per Mail.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Malö
    geschrieben 1131215871000

Hallo,

danke für die tips, besonders an elote.

ich denke, wir werden auch tsavo mit amboseli 3 tage machen u. uns vor ort bei dm noch einmal beraten lassen. das angebot, welches er uns übers net gemacht hat, war schon das, was wir uns so vorstellen. wir haben an kenia auch schon sehr große erwartungen gestellt. denke auch, das es ein beeindruckender urlaub wird.

gruß malö

Malö
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1131233702000

Hallo Malö,

wir hatten auch große Erwartungen....aber die waren gar nichts gegen das,was wir dann tatsächlich erlebt haben!

Vielleicht meldet Ihr Euch nach Euerm Urlaub nochmal und berichtet,wie es Euch gefallen hat!

Ich wünsche Euch schon heute unvergeßliche Eindrücke von Land und Leuten!

Gruß Elote

• Jacky25
    geschrieben 1131282441000

Hey Malö,Hey Elote!!

Da wir im Januar auch nach Kenia wollen und hier sowie auch in anderen Foren xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxwir erst überlegt ob wir die Safari nicht auch dort buchen.Aber wie sieht es aus sind die Safaris wirklich so viel günstiger,da man ja während dieser Zeit trozdem die Hotelkosten hat?Und was ist wenn auf der Safari was passiert,was wir nicht hoffen wollen,ist man versichert?

Da wir vor 2 Jahren schon mal in Kenia waren und uns die Safari die wir damals direkt über den Reiseveranstalter gebucht hatten, super gefallen hat,wir auch alles außer Nashörner gesehen haben, haben wir die Safari lieber wieder über den Reiseveranstalter mit gebucht.War uns sicherer!!

Gruß Jacky

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1131284386000

Hallo Jacky,

jeder kann tun und lassen,was er will. Und das ist auch beim Buchungsverhalten so.

Ihr habt die Safari über Euern Reiseveranstalter gebucht. Da Ihr ja schon in Kenia gewesen seid,wißt Ihr ja,dass die Safaris immer von einer örtlichen Agentur (z.B. Pollmans bei TUI) durchgeführt werden. In dem Falle tritt wie bei Thomas Cook etc. der Reiseveranstalter nur als Vermittler auf und ist somit für Ansprüche nicht haftbar.Eine private Auslandskrankenversicherung hat heute sowieso jeder (oder?).

Ich kenne die Unterschiede zwischen den Safaris der Reiseveranstalter aus den Katalogen (1X) und den Veranstaltern vor Ort (mehrmals) und würde nie wieder eine andere Variante als die Vorortbuchung wählen. Inzwischen kenne ich viele Leute, die ebenfalls jährlich nach Kenia reisen und die es ebenso handhaben.

Man hat zwar die Tage im Hotel bezahlt,zahlt aber nicht die horrenten Provisionen des Reisebüros in Deutschland und des Reiseveranstalters mit.

Vor Ort gebuchte Safaris sind nicht nur günstiger, sondern auch individueller und jenseits des Massentourismus. Ich persönlich muss nicht unbedingt in einer sehr bekannten, und somit teuren und überlaufenen Lodge gewesen sein. Ich verlasse mich auch gerne mal auf einen "Geheimtipp"! Da lag ich bei DM nicht falsch und luxoriös war es trotzdem.

Gruß Elote

• Malö
    geschrieben 1131297618000

Hallo Jacky,

wir buchen die Safari auch vor Ort, haben nur gutes von DM-Tours gehöhrt, ob hier oder durch Bekannte. Zudem haben wir bei unserer Reise trotzdem gespart. Wir haben einen Termin gewählt, an dem wir 14 Tage bleiben, aber nur 10 zahlen, hätten wir eine Kombi mit Safari gebucht, hätten wir diesen Rabatt nicht bekommen, ging nur bei der Pauschalreise so, außerdem hat es uns nicht gefallen, daß wir während der Safari dann ganz aus unserem Zimmer raus müßten u. evtl hinterher ein anderes bekämen.

Wir fahren das erste Mal nach Kenia u. können somit nur von den Erfahrungen Anderer ausgehen u. die Meisten haben dort gebucht, aber man muß auch selbst erstmal seine Erfahrung machen.

MfG Malö

Malö
  • Malö
    geschrieben 1131819947000

Was nimmt man mit zur Safari, machen unsere erste im Januar, wie ist es abends mit den Temperaturen? Es geht nach Tsavo West u. Amboseli 3 Tage.

Gruß Malö

Malö
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!