• JerryAC
    geschrieben 1505669194098

Hallo zusammen,

meine Frau und ich wollen nun endlich mal auch nach Kenia reisen.

Nun hätten wir gerne von euch einen Tipp , welche Region Ihr favorisiert!

Und ob Ihr bestimmte Hotel Anlagen mit direkter Strandlage empfehlen könnt.

Vorab herzlichen Dank für eure Hilfe

Nichts schöneres als ein RIU Hotel
  • Dubhe
    geschrieben 1505677826778 , zuletzt editiert von Dubhe

Jambo JerryAC,

da niemand eure Vorzüge bzgl. Hotels kennt sollstest du einfach mal in ein RB marschieren und dir Kataloge holen. Kenya hat eine Nord - und eine Südküste (nach Ankunft in Mombasa geht es durch die Stadt bis zur Fähre - diese setzt euch dann komplett mit Auto/Bus in etwa 15 Min. über) Ich persönlich favorisiere die Südküste, da dort super schöne Strände zu finden sind. An der Nordküste ist etwas "mehr Leben". Von den Hotels her findest du sicher in jeder Preisklasse etwas. Mir reicht ein 3-4 Sterne Haus :smiley: Auch hier bei HC kannst du dich ja schon mal ein wenig "umsehen".

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Safari-Experte
    geschrieben 1505722094041

Jambo JerryAC,

schöne Hotels gibt es sowohl an der Nordküste Mombasas und bis nach Watamu und Malindi als auch an der Südküste (Diani, Galu und Kinondo Beach).

An der Südküste kann man auch bei Ebbe noch ins Wasser gehen, während an der Nordküste Mombasas die Korallen herauskommen und ein Baden unmöglich machen.

Schau dir am besten die Bewertungen hier bei HolidayCheck zu den Hotels an und entscheide anhand des dir zur Verfügung stehenden Budgets, welches Hotel in Frage kommen könnte.

Teilweise gibt es ja auch schon hier im Forum Beiträge zu einzelnen Hotels.

Viele Grüße

Olaf

*** Begib dich auf deine eigene Safari des Lebens - Komm' nach Ostafrika ***
  • Dedl100
    geschrieben 1505722598462 , zuletzt editiert von Dedl100

Der von Dubhe angesprochene südlich von Mombasa gelegen Teil besteht aus den Strandabschnitten Tiwi Beach, Diani Beach und Galu Beach.

Der größte Abschnitt ist der Diani Beach, gib in der google-Suche einfach mal diani beach ein, schalte auf die Bilder um und staune:wink:

Der Diani Beach ist in etwa 10km lang, es gibt dort ca. 20 Hotels in verschiedenen Preislagen, die alle direkt am Strand liegen. Die findest du auch fast alle hier bei Holiday-Check, wenn du nach Diani Beach suchst.

Wir fliegen jetzt am Samstag auch wieder hin, nachdem uns Irma bezüglich Kuba eine Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Wenn du es schön ruhig haben willst, kann ich persönlich dir das Hotel Ocean Village Club empfehlen.

Da waren wir im letzten Jahr, die Beachfront Deluxe "Bungalows" sind wirklich ein Traum. Die haben dieses Jahr allerdings ganz heftig im Preis angezogen (30-40% teurer)

• JerryAC
    geschrieben 1505743707058

Ganz herzlichen Dank für eure Infos, dass hat mir jedenfalls schon mal sehr geholfen. Wir hatten schon ein Auge auf den Diani Beach. der wird es dann wohl auch werden.

Super vielen lieben Dank

• Dubhe
    geschrieben 1505746750059

Jambo JerryAC,

na dann.... schönen Urlaub in Kenya :smiley:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • kalinke
    geschrieben 1505852827011

Jambo Safari Experte,

ich kann Deinen Ausführungen nur zustimmen, allerdings, nutzen wir die Zeit der Ebbe dazu,

uns mit Segeltuchturnschuhen ausgestattet ans Riff zu laufen, die Seesterne, Seeigel und die Muränen sowie

die Fische, die in den Wasserlöcher zurück geblieben sind anzuschauen.

Meistens findet man etwas weiter draußen noch eine Sandbank, da kann man sich schön sonnen.

Auch laufen wir bei Ebbe an die Nachbarstrände, die man sonst nur per Auto oder Boot erreichen kann und

fragen höflich an den Hotels, ob man es sich mal anschauen dürfe und auf einen Drink auf das Hotelgelände

kommen dürfe. Bis jetzt wurden wir noch nie von den Askaris abgewiesen. Im Gegenteil, sie führten uns durch

das ganze Hotel und zeigten uns die Räumlichkeiten.

So hat man Gelegenheit, die Hotels, die man zwar namentlich und bildlich aus dem Internet kennt, vor Ort

anzuschauen um dann festzustellen, das man froh ist, doch im richtigen Hotel gebucht zu haben. :thumbsup::kissing_closed_eyes:

Man kann also auch die Zeit der Ebbe gut nutzen und immer das Wasser im Auge behalten, die Flut kommt schneller

als man denkt.

• JerryAC
    geschrieben 1505912701562

Mein lieber Mann, wei soll man sich den da entscheiden..... Ein Strand schöner als der andere. Da hat man ja nur die Qual der Wahl was das Hotel betrifft.

• erik e.
    geschrieben 1507033102520 , zuletzt editiert von erik e.

Welche Hotelanlage wird's nun werden?

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • JerryAC
    geschrieben 1507043998731

Hi Erik,

naja viele stehen nicht zur Auswahl bei uns. Allerdings haben wir da noch ein kleines Problem was wir derzeit noch googlen . Bei Ebbe soll es an bestimmten plätzen nicht mehr möglich sein baden gehen zu können. Und bei Flut schlägt die Wasserlinie direkt an die Mauer des Hotels. So das man dann oben auf der Rasenfläche des Hotels sitzt und nicht ins Meer hinein kann. Soll das tatsächlich bei vielen Hotels der Fall sein ?

Lg aus dem Rheinland

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!