Achso hatte Deine Frage gar nicht beantwortet,
also die Hotels die zur Auswahl stehen sind
Baburi Beach Resort
Neptune Paradise Beach Resort
Achso hatte Deine Frage gar nicht beantwortet,
also die Hotels die zur Auswahl stehen sind
Baburi Beach Resort
Neptune Paradise Beach Resort
Jambo JerryAC,
weißt du was? Schreib doch hier einfach mal, welche Hotel für euch interessant erscheinen und evtl. kann man dann etwas dazu sagen.... an der Südküste kenne ich alle Hotels. Zumindest bei Hotels an der Nordküste schlägt das Wasser schon bei Flut an die Steinmauer - was nicht heißt, dass du dann nicht baden kannst.... An der Südküste hast du dies nicht überall. Und wenn, dann kannst du trotzdem ins Wasser. Auch bei Ebbe kannst du ins Wasser, je nach Strandabschnitt.
OK.. gerade gesehn... nimm das Diani Sea Resort - wunderbarer Strand und bei Ebbe und Flut kannst du baden Papillon ebenso, Neptune ist am A... der Welt.... Voyager und Bamburi ist NK.
@JerryAC sagte:
Und bei Flut schlägt die Wasserlinie direkt an die Mauer des Hotels. So das man dann oben auf der Rasenfläche des Hotels sitzt und nicht ins Meer hinein kann. Soll das tatsächlich bei vielen Hotels der Fall sein ?
Die Höhe der Wellen ist gering und es hängt von der Mondphase ab, wie wie hoch die Flut steigt. Bei Voll- und Neumond ist der Tidenhub am größten, bei Halbmond am geringsten. Eine Vorhersage der zu erwartenden Höchst- und Tiefststände des Wassers und auch die Höhe der Wellen und deren Frequenz findest du hier: http://de.wisuki.com/tide/45/diani-beach
Wenn du nicht mit Kleinkindern unterwegs bist, würde ich mir da keine Sorgen machen. Lange dauert der Höchststand des Wassers ja auch nicht. Einen aktuellen Blick auf den Strand sowie eine Zeitrafferaufnahme der Vortage bietet http://www.dianieye.com .
Werde in ziemlich genau einem Monat dort eintreffen und freue mich schon tierisch.
LG aus dem kalten Bayern
Wir planen im Oktober 2018 ins Diani Sea Resort zu reisen. Es gibt bestimmt einige, die schon da waren und mir etwas darüber berichten können? Bin über alle Hinweise dankbar
Jambo Tanja,
was willst du wissen? Nettes Hotel unter deutscher Leitung... Essen ok.. Anlage sehr hügelig, da Hanglage. Garten ebenfalls sehr uneben - Strand super schön, Zimmer ausreichend groß in "Reihenhäusern".
Jambo,
ich hatte 2 Hotels zur Auswahl: Southern Palms oder eben Diani Sea Resort. Das Southern erscheint mir mit ca. 300 Zimmern doch ein bisschen groß.
Warst du schon im DSR? Ich möchte einfach ein paar Eindrücke bekommen. Waren 2017 in Sansibar und sind nun vom Afrika-Virus befallen
Wenn ich wählen müsste, würde ich das Southern Palms nehmen. Die Anlage, der Pool, das Essen sind deutlich schöner/besser.
Die Zimmer sind in beiden Häusern vergleichbar, sprich, recht einfach gehalten. Das Sea Resort liegt näher am Getümmel, das "kann" man als Vorteil sehen. Jedoch ist man mit dem TucTuc auch in wenigen Minuten z.B. im "Forty Thieves"
Jambo Tanja,
ja, ich war im DSR und mehrere Male auch im SP. So viel größer als das DSR ist das Southern nicht - halt anders angelegt. Mir persönlich gefällt das SP besser, da die eine tolle Poolanlage haben (was man beim Indischen Ozean allerdings nicht braucht) und die Anlage eben ist. Vom Essen her ist das SP indisch angehaucht - im Resort hast du eher deutsche Küche (bis auf 2 Abende, an denen es Swahili Küche gibt) Im Southern kannst du auch direkt am Strand liegen - im Resort "nur" im Garten (aber man fällt dann auch gleich in den Sand)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!