• Pupak
    geschrieben 1260732528000

Hi Chrissy,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Das hilft uns auf jeden Fall..Wir werden jetzt mal das Netzt durchforsten und die Bilder der genannten Hotels angucken.

Gruß

XXX Zitat herausgenommen, ist doch nicht erforderlich, wenn der Beitrag direkt drüber steht...

• die_kvacke
    geschrieben 1260794485000

Hallo,

da wir die gleichen Problemem hatten wi Ihr haben wir unseren Aufenthalt geteilt:

7 Tage Baobab Beach Resort (AI)

6 Nächte Safari mit Veranstalter vor Ort

6 Nächte Sands at Nomad (HP)

Wir haben übrigens die Animation im Baobab als recht unaufdringlich empfunden und mein Freund hat das Angebot, einmal am Tag Wasserball zu spielen, ganz gerne genutzt.

Beide Hotels sind gut. Mir hat die Atmosphäre im Baobab besser gefallen (und die Tatsache, dass wir zwei Doppelbetten im Zimmer hatten) - aber das ist Geschmackssache. Und die Dusche im Bungalow des Sands ist einfach nur eine Fehlkostruktion :-) Dafür ist das Essen im Sands besser.

Wegen der Reiseveranstalter vor Ort kannst Du hier schauen:

http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Diani+Beach-ch_rt-oid_5717.html

Wir waren auf unserer Safari u. a. im Severin Safari Camp. Dort wollte ich dann auch eigentlich für die nächsten Wochen bleiben - einen Drink in der Hand - und für immer sitzen und aufs Wasserloch gucken.

• Pupak
    geschrieben 1260812417000

Hallo,

achso, wie kann man eigentlich in den Reisebüros in Kenia bezahlen ?

Kann man die Safaris mit Kreditkarte zahlen, oder muß man immer einen Haufen Geld mitnehmen ?

Gruß

• Gabi2001
    geschrieben 1260812805000

Jambo,

also direkte Reisebüros sind das nicht, die Safarianbieter haben Büros am Diani Beach, ich kann nur von dem Anbieter sprechen mit dem ich unterwegs war und dem ich vertraue, bei Ihm kann man mit Kreditkarte oder bar bezahlen und das beste man zahlt die Safari erst am Ende oder am nächsten Tag nach Rückkehr in seinem Büro, man kann vor Ort buchen ohne Anzahlung oder in Deutschland mit 10% Anzahlung auf ein deutsches Konto. Mfg Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Dubhe
    geschrieben 1260814705000

Jambo Pupak,

komisch, das hat jemand anders bei selbigen Anbieter auch machen wollen - hat leider nicht funktioniert.  :frowning: Da sollte (wie bei allen anderen SafariAnbietern üblich) die Safari bei Buchung gleich an- und vor Antritt der Safari der Rest gezahlt werden....

Ansonsten kannst du in KSH, Euro, Dollar oder Kreditkarte zahlen - kein Problem.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Gabi2001
    geschrieben 1260818160000

Jambo Dubhe,

ich weiß, das Dir meine Postings nicht so recht passen, Fakt ist das es bei diesem Anbieter so gehandhabt wird ohne wenn und aber. LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Dubhe
    geschrieben 1260818747000

Jambo Franz,

keiner hat etwas gegen deine Postings - warum nimmst du mir eigentlich immer alles gleich übel?

Fakt ist, dass jemand eine Safari bei deinem Anbieter buchen wollte unter den gleichen Kriterien, die du anbringst...... leider ist das bei diesem Jemand nicht so gelaufen. Also scheinen doch Unterschiede gemacht zu werden, oder? Nicht mehr oder weniger habe ich hier sagen wollen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1260819693000

Jambo,

zu dem Thema Anzahlung auf Safari (gehört eigentlich in den Safari-Thread) kann man sagen, dass die meisten kenyanischen Anbieter einfach nicht den gleichen finanziellen Hintergrund haben wie Europäer, die in Kenya eine Safariagenture betreiben. Dies bedeutet auch, dass es für die meisten einfach nicht machbar ist, komplett in Vorleistung zu gehen.

Für viele ist es auch ein komisches Gefühl, wenn sie auf ein kenyanisches Bankkonto eine Anzahlung überweisen sollen.

Gerichtsstand für Streitigkeiten ist bei Safariveranstaltern in Kenya fast ausnahmslos Kenya, dessen sollte man sich auch bewusst sein. Ich werde oft gefragt, wie es denn sei, wenn man das Geld auf ein deutsches Bankkonto überweist - dann spielt sich doch rechtlich alles hier in D ab, oder??? Da kann auch ich nur den Kopf schütteln.

Kenyanische Anbieter haben viel zu verlieren. Wenn da was schief geht, spricht sich das sehr schnell rum und das ohnehin vorhandene Misstrauen gegenüber dem Buchen bei kenyanischen Anbietern wird verstärkt.

Ich kann nur sagen, dass es viele gute Safariveranstalter gibt. Es bleibt jedem selber überlassen, bei wem er bucht.

Unsere persönliche Intention ist es z.B. einheimische Veranstalter zu unterstützen, da diese es ohnehin schwerer haben. Wir haben immer unsere normale Anzahlung geleistet und dann den Rest vor Ort. Wir hatten nie irgendwelche Probleme. Uns hat auch der ein oder andere für verrückt erklärt, wie man soviel Geld nach Kenya zahlen kann - ganz einfach - sehr gute Erfahrungen und einfach mal etwas Vertrauen, auch wenn es für uns oft ungewohnt ist.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Gabi2001
    geschrieben 1260819762000

Jambo Dubhe,

schau mal in die letzten PN von Dir, vielleicht kannst Du mir dann folgen, aber gut es gibt eben Sympathie und Antipathie, Zitat " wir werden wohl nie zueinander finden ".

In diesem Sinne im Intresse der Kenia Neulinge faire Information.

LG Gabi 2001 ( Franz )

• Dubhe
    geschrieben 1260874425000

Ich gebe hier weiter was alle anderen auch machen - also Erfahrungen, die ich selbst gemacht habe.....

In diesem Fall wurde um eine Anzahlung bei Buchung der Safari und um die Restzahlung vor Antritt der Safari geben..... Mag sein, dass bei Stammgästen andere Prioritäten gesetzt werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!