• Pupak
    geschrieben 1260525163000

Hallo Leute,

wir würden gerne nach Kenia reisen (das erste Mal).

Könnt Ihr uns ein gutes Beach- Hotel, sowie eine schöne Safari Lodge empfehlen ?

Am Diani Beach hatten wir das "The Sands at Nomad" ins Auge gefasst.

Wäre auch schön, wenn Ihr uns sagen könntet wo man am Besten eine Safari Bucht und in welchen Park man am Besten fährt.

Vielen Dank !

• showgirl2204
    geschrieben 1260531630000

jambo pupak,

deine fragen wurden hier schon tausendfach diskutiert. schau dich mal in den verschiedenen threads um, angefangen mit dem safari-thread. dort kannst du dir jede menge anregungen holen.

schönen tag noch

x
  • Yeiyo
    geschrieben 1260535991000

Hallo Pupak,

auf jeden Fall wäre das Nomads eine großartige Lösung. Trotz über 40 Kenia-Aufenthalten wäre das im Moment immer noch mein Traumhotel in diesem Land. Einfach herrlich, angefangen von der Lage, dem Strand und dem Speise-Angebot.

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • die_kvacke
    geschrieben 1260540112000

@Yeiyo sagte:

Hallo Pupak,

auf jeden Fall wäre das Nomads eine großartige Lösung. Trotz über 40 Kenia-Aufenthalten wäre das im Moment immer noch mein Traumhotel in diesem Land. Einfach herrlich, angefangen von der Lage, dem Strand und dem Speise-Angebot.

Gruß Yeiyo

Hallo,

wir waren kürzlich im Sands und im Baobab und - ehrlich gesagt - hat uns das Baobab mehr zugesagt. Im Sands at Nomad hat uns einfach der Kontakt zum Personal und den anderen Gästen gefehlt - zudem hat man dort die Affen noch gefüttert anstatt sie zu verjagen.

Grundsätzlich würde ich trotzdem beide Hotels ein zweites Mal besuchen.

@ Pupak

Wir haben auf Anraten einiger Foris hier die Safari bei einem Veranstalter vor Ort gebucht, was sehr gut funktioniert hat. Schau mal in den Reisetipps zu Kenia, kannst auch gerne per PN fragen!

Solange es nicht richtig gerregnet hat würde ich momentan bei der Safari vom Amboseli Park abraten (viele tote Tiere, Geruch), auch Shimba Hills fand ich nicht so aufregend.

Ganz viele Infos gibt es aber auch im Extra Safari-Thread. Schau mal dort rein ...

http://www.holidaycheck.de/thema-Safaris-id_74422.html

• Pupak
    geschrieben 1260614666000

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich habe mich echt schon durch 1000 Seiten gelickt.

Vielleicht könnt Ihr mir noch folgendes beantworten.

Wo buch ich denn am Besten die Safaris ? Sollte man dies schon in Deutschland machen, z.B. bei Dertour, Meiers oder doch lieber vor Ort in Kenia ?

Desweiteren würde mich interessieren wie ich am Besten von Mombasa nach Nairobi kommen, und was dies kostet.

Vielen Dank

Gruß

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1260619923000

Jambo,

sicher kannst du eine Safari über einen dt. Reiseveranstalter pauschal buchen, du kannst aber auch von hier per e-mail ein paar Angebote bei lokalen Reiseanbietern einholen und bei Gefallen buchen.

Wir haben sowohl pauschale Safaris (Meiers) als auch diverse individuelle Safaris gemacht und ich kann dir nur sagen, wer einmal individuell unterwegs war, also mit einem kenyanischen Anbieter gebucht hat, der steigt nicht mehr auf pauschal um.

Das soll jetzt nicht heißen, dass pauschale Safaris nicht gut sind. Jedoch gibt es hier einfach feste Komponenten, die man nicht verändern kann. Dies sieht bei einer individuellen Safari wieder ganz anders aus. Man hat nicht nur eine breitere Auswahl bezüglich der Unterkünfte sondern man kann auch selber bestimmen, wieviele Tage man in welchem Park sein will - das hat einfach was.

Wie schon erwähnt, findest du bei den Reisetips diverse lokale Anbieter, auch mit Adressen.

Bei Fragen einfach melden.

Na ja, von Mombasa nach Nairobi kommst du entweder per Bus, per Zug oder am schnellsten mit dem Flugzeug (gibt übrigens auch Flüge direkt von Ukunda/Süküste nach Nairobi). Preise - kommt auf die Reisezeit und eventuelle Angebote an.

Solltest du ein paar lokale Anbieter anschreiben, dann kannst du auch gleich wegen dem Transfer Mombasa - Nairobi nachfragen. Die sind vor Ort und kennen sich mit aktuellen Preisen am besten aus.

Hoffe, das hilft ein bisschen weiter. Wie gesagt, bei Fragen einfach her damit.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • erik e.
    geschrieben 1260626755000

... Wo buch ich denn am Besten die Safaris ? Sollte man dies schon in Deutschland machen, z.B. XXX ...

Natürlich von Deutschland aus. Am besten über HC. Muß ja irgendwie bezahlt werden, das Forum.

;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Pupak
    geschrieben 1260631719000

@erik e. sagte:

... Wo buch ich denn am Besten die Safaris ? Sollte man dies schon in Deutschland machen, z.B. XXX ...

Natürlich von Deutschland aus. Am besten über HC. Muß ja irgendwie bezahlt werden, das Forum.

;)

Hallo,

mit diesem posting kann ich nicht viel anfangen.

Warum kann man nicht vernünftig antworten !?

Gruß

• erik e.
    geschrieben 1260651055000

T'schuldigung

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1260710268000

Jambo,

kurz OT - ich "liebe" es, wenn ich auf ein Thema antworte und wenn ich die Antwort abschicken will kommt - Thema geperrt :? .

Also, dann hier noch mal eine etwas genauere Antwort auf deine Fragen.

Wir waren bisher weder im Baobab noch im Nomads. Das Nomads kennen wir, da wir dort ab und an gerne mal essen. Das Hotel selber ist nett, aber für uns ist hier das Preis-/Leistungsverhältnis einfach zu hoch. Sicher, es gibt hier den ein oder anderen Schnickschnack, aber es kommt immer darauf an, ob man das benötigt und eben auch dafür extra bezahlen will oder nicht.

Wir persönlich bevorzugen eher Hotels, die einen eigenen pivaten Strandabschnitt (also auch Liegen am Strand haben). Da wir gerne auch außerhalb essen gehen bzw. auch viel außerhalb des Hotels unterwegs sind, lohnt sich bei uns AI auch nicht. Daher kann ich auch zum Baobab nix sagen.

Jedes Hotel hat seine Vorzüge und es ist schwierig hier eine Empfehlung zu geben.

Wir lieben z.B. das IOBC, da es dort nette kleine Bungalows gibt, die direkt am Strand liegen. Außerdem ist es eine kleine schnuckelige Anlage. 

Auch die Leisure Lodge gefällt uns persönlich ganz gut. Hier hat man einfach ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Leopard war mir jetzt im Vergleich zu teuer.

Alle drei Hotels haben aber Liegen direkt am Strand und das ist z.B. für uns auch ein wichtiges Kriterium.

Am besten einfach mal ein bisschen bei den Bewertungen stöbern und auch mal die Bilder angucken - die sind oftmals aussagekräftiger als Worte.

Safaris - tja, vielleicht wäre es ganz gut, wenn ihr zumindest mitteilen könntet, wie lange ihr ungefähr auf Safari gehen bzw. was ihr ungefähr ausgeben wollt.

Für Einsteiger bieten sich oft die Safaris auf dem Landweg mit Jeep oder Safaribus in einen der beiden Tsavos (Ost und West) an. Bei etwas mehr Zeit kann man auch den Amboseli mit einplanen, wenn dann aber bitte immer mit 2 Nächten. Aktuell wegen der Dürre nehmen aber viele Abstand von einem Besuch im Amboseli. Eventuell kann man ja einen Abstecher in die Taita Hills oder die Shimba Hills als Option ins Auge fassen.

Ich persönlich finde, dass 2 Nächte in einer Unterkunft immer ganz gut sind. Man muss nicht jeden Tag neu packen somit ist es einfach etwas relaxter. Man kann sich auch die Unterkunft etwas genauer angucken und hat auch mehrere Gestaltungsmöglichkeiten im Hinblick auf Game Drives.

Eine Flugsafari in die Masai Mara kostet zwar mehr, aber man nutzt die Zeit effektiver, will heißen, dass man einfach mehr Zeit für Game Drives hat. Es handelt sich hier um die Zeit, die man während der Strassensafaris auf den Wegen zwischen den Parks unterwegs ist. Diese fehlt einem einfach bei den Game Drives.

Wenn ihr z.B. von so Ende Juli bis Ende September auf Safari gehen wollt und es euer Budget erlaubt, dann würde ich wegen der Migration natürlich auf jeden Fall die Mara ins Auge fassen.

Es gibt in den verschiedenen Parks und Reservaten zwischenzeitlich unzählig viele verschiedene Unterkünfte. Daher ist es schwierig zu jeder etwas zu schreiben. Natürlich haben einige ein direktes Wasserloch bzw. sind eingezäunt.

Ich würde einfach mal ein paar unterschiedliche Angebote einholen. Dann habt ihr zum einen Vergleiche bzw. könnt euch auch mal bezüglich der angebotenen Unterkünfte informieren. Ihr könnt ja bei den Anfragen schon mal angeben, dass ihr gerne Unterkünfte mit einem Wasserloch hättet. Auf jeden Fall würde ich auch eine Lodge und ein Camp nehmen. Man hat dann die Möglichkeit, dass man beide auf Safari angebotenen Unterkunftsarten mal ausprobieren kann.

Wenn ihr dann ein paar Angebote habt, dann könnt ihr auch gerne Fragen. Man hat einfach eine bessere Ausgangslage und kann darüber diskutieren bzw. Tips oder Meinungen sowie Erfahrungen wiedergeben.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!