• Shiela1987
    geschrieben 1277651569000

Hat jemand Erfahrungen gemacht, mit einem Baby (14 Monate ) in den Kenia urlaub zu fliegen?

• Beachmaus1208
    geschrieben 1277658624000

Hallo

Wir waren 2008 mit unseren beiden Kindern ( damals 22 Monate + 5 Jahre),

Ich kann nur für uns sprechen, haben nur gute Erfahrungen gemacht, die Kinder hatten Malarone Junior als Malaria Prophylaxe. Den Kids hat es so gut gefallen, daß sie die ganze Zeit nervten wann wir wieder fliegen, waren nun dieses Jahr im Aprill wieder in Kenia und hat wieder alles super geklappt.....nun sind  sie aber auch schon 3 J. + 6 Jahre.

Muß aber jeder für sich selbst entscheiden und jedes Kind ist auch anders. Gerade auch wegen der Flugzeiten. Meine haben dieses Jahr viel geschlafen im Flieger und dadurch war es natürlich sehr entspannt......ich hatte halt Glück, hätte mich auch anders treffen können :-)

Beachmaus

8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos
  • Gabi2001
    geschrieben 1277665685000

Jambo,

also mit 14 Monaten würde ich noch ein wenig warten, ich denke ab 2 Jahren ist Kenia OK, ist aber meine persönliche Meinung!!!, mit so einem kleinen Würgel würde ich es nicht machen, die Malaria Profylaxe ist immer eine Belastung für den kleinen Körper, dann der Klimaunterschied, für Safaris  ist das Kleine zu klein, für reinen Badeurlaub ist Kenia eigendlich viel zu schön.

Aber jeder sieht das halt anders und das ist ja auch gut so.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • flusenbär
    geschrieben 1278193655000

HALLO,

sehr interessant, da wir auch planen mit unserem Baby im Nov. (dann 12 Monate) nach Kenia zu fliegen. Wir möchten auch keine Safari machen, sondern einfach nur Badeurlaub. Und Kenia ist ja von der Zeitzone noch optimal und das Klima spricht ja auch dafür....

Aber sooo sicher bin ich mir auch nicht... da doch in einigen anderen Foren, doch davon abgeraten wird. (Allerdings auch mehr von den Safari´s, die für uns diesmal eh nicht in Frage kommen)....

würde mich auch sehr über weitere Beiträge freuen!!!!!!

• Gabi2001
    geschrieben 1278196327000

Jambo Flusenbär,

Kenia ist ein wunderschönes Land und der November eignet sich gut für Reisen in dieses Land, ich würde trotzdem nicht mit einem 12 Monate alten Kind  reisen.

Es gibt für einen Badeurlaub mit Kleinkind bestimmt Länder die sich besser eignen, ich würde meinem Kind in diesem Alter keine Malariaprofylaxe zumuten, ein Restrisiko bleibt immer. Dies ist ausdrücklich meine persönliche Meinug, die andere nicht teilen müssen!!!

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Dubhe
    geschrieben 1278205046000

Jambo Flusenbär,

auch ich würde mit einem so kleinen Kind auf einen Urlaub in Kenya verzichten. Denkt doch schon mal allein an den langen Flug.... wollt ihr das dem kleinen Wurm wirklich antun? Ich denke, ihr tut euch mit einem Urlaub in diesem schönen Land keinen Gefallen, denn man will doch dieses Land entdecken und sich nicht nur im Hotel aufhalten....es gibt doch auch schöne Strände/Hotels in Ländern die nicht so weit weg sind.

Lasst euch das doch noch mal durch den Kopf gehn :shock1:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • flusenbär
    geschrieben 1278228890000

Mhmmmm....

und welche Strände wären das im November????

LG

der Flusenbär

• Dubhe
    geschrieben 1278238282000

Jambo Flusenbär,

auf Gran Canaria oder in Ägypten kannst du locker im November noch super am Strand liegen - und die Temperaturen sind auch sehr angenehm... da biste in der halben Flugzeit da...

Ich würde mir Kenya für später aufbewahren - damit du auch was von diesem wunderschönen Land sehen kannst ;) Aber letztendlich ist das eure Entscheidung.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • flusenbär
    geschrieben 1278266435000

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings mag ich Ägypten gar nicht! Sind die bedenken mehr darauf bedacht, das es zu schade ist und wir nicht´s vom traumhaften Land sehen können, oder aufgrund der Krankheiten? ( Die in Ägypten wahrscheinlich genauso auftreten könnten, oder?)

• Dubhe
    geschrieben 1278273896000

Tja,

schade dass du Ägypten nicht magst, lässt sich da doch sooo toll schnorcheln  :p - bleiben noch die Kanaren. ;)

Die Bedenken, die hier geäußert werden, haben sicher NUR etwas mit verpasster Gelegenheit zu tun, das herrliche Kenya kennenzulernen. Krankheiten kann man sich überall holen....

Noch mal... du hast nach Meinungen gefragt - ICH würde es meinem erst 1 Jahr altem Kind NICHT zumuten den langen Flug überstehen zu müssen und in die Äquatorsonne zu kommen!!!

Ich kann mich auch nicht erinnern gesehen zu haben, dass Paare mit einem Kinderwagen oder  - Karre die Diani Beach rauf und runter geschoben sind :disappointed: Wie schon gesagt - letztendlich ist es eure Entscheidung....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!