• Stueppi
    geschrieben 1278274141000

Hi

Ich kann den anderen hier nur zustimmen!

Kenia mit Kindern schön und gut, aber mit

Babys? Ich persönlich würde das meinem

Kind nicht zumuten. Aber das muss jeder

für sich selbst entscheiden.

Die Sonne knallt in Kenia gnadenlos, und

die Äquatorsonne ist wirklich heftig, gerade

für Kinder.

Warum wartet Ihr nicht noch ein paar Jahre?

Kinder im z.B. Kindergarten / Vorschulalter

haben bestimmt einen Heidenspaß an einer

Safari und werden diese auch nicht so schnell

vergessen.

Ich würde auch ein Land bevorzugen wo man

mal mit dem Kinderwagen die Strandpromenade

rauf und runter fahren kann. So etwas gibt es

in Kenia nicht! Im Sand spielen? Keine Chance,

die Knirpse verbrennen sich alles.

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • rico11
    geschrieben 1278367705000

Hallo zusammen!

Wir (Eltern mit 2 KINDERN) verbringen seit über 20 Jahren unseren Jahresurlaub in

Kenya. (jedes Jahr)

Wir waren mit unserem ersten Kind das erste mal dort, als es 1,5 Jahre alt war und

mit dem jüngeren, als es 13 Monate war.

Wir hatten NIE irgendwelche Probleme mit ihnen, sei es beim Flug oder bei diversen

Ausflügen. Natürlich haben wir auf nicht zu intensive Sonne usw. immer geachtet.

Die Kinder sind und waren IMMER und ÜBERALL  HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Safaris haben wir auch schon mit ca. 2,5 Jahren (Kinder) gemacht und alles hat sehr gut geklappt!

Also, gegen einen "Badeurlaub" und "kleinen Ausflügen" hätte ich keine Bedenken!

UND: Wir würden NIEMALS mehr mit einem anderen Urlaubsland tauschen!!!!

Wir waren mit unseren Kids schon in einigen anderen Ländern (auch Ägypten...),

Kenya ist und bleibt UNSER LIEBLINGSLAND!!!!

Wie schon meine "Vorschreiber" geschrieben haben, JEDER muss SELBER entscheiden! :frowning:

Mambo Poa

Rico 

• Shiela1987
    geschrieben 1279110009000

Danke für Eure Infos und Meinungen. Meine Schwägerin und Ihr Mann haben sich nun doch gegen einen Keniaurlaub mit Baby in 2011 entschieden und hoffen auf ein Jahr später .

Gruss shiela

• TamuTatu
    geschrieben 1280736758000

Jambo!

Mein Sohn war 3 Monate alt, als wir mit ihm das erste Mal in Kenya waren. Wir hatten eine angenehme Zeit und er hat die Wärme und dass er nichts anziehen mußte sichtlich genossen. Wenn man ein paar Grundregeln beachtet, sollte alles kein Problem sein. Dieser Urlaub war damals natürlich mit unserem Kinderarzt abgesprochen. Mittlerweile wird er bald 6 Jahre alt, war schon 5 Mal in Kenya, und hat außer dass er schon im zarten Alter dem Kenya-Virus infiziert wurde, keine Schäden davongetragen!

Also, wenn ihr gerne mit Eurem Baby nach Kenya fliegen möchtet, tut es.

LG

TamuTatu

• Skila
    geschrieben 1294260068000

Hallo an alle Eltern,

ich hätte ein paar Fragen zu Kenia mit Kind (zum Reisezeitpunkt 3 Jahre alt und bereits Reise- und auch Fernreiseerfahren (2xThailand)).

Was muss man bei einer Reise nach Kenia mit Kind beachten?

Welche Region - welcher Strand sind am besten geeignet?

Kann man sich auch mit einem 3 jährigen Kind auf eine Safari wagen?

Sind auch dankbar für Hoteltipps die gut für Kind geeignet sind!

Bin schon gespannt auf euere Antworten, habe nämlich gerade erst begonnen mich mit Kenia zu beschäftigen ...

Gruß

Skila

• Gabi2001
    geschrieben 1294260699000

Jambo Skila,

ich kann nur für die Südküste sprechen, schöner Strand und bei den Gezeiten hat man bei Flut auch noch einen Strand, was an der Nordküste nicht immer der Fall ist.

Ob es Sinn macht mit so einem Kleinen auf Safari zu gehen, ich persönlich würde es nicht machen, die Straßen sind schlecht und in den Parks geht es off road, wie gesagt ich würde es noch nicht machen.

Als Hotel kann ich das Southerm Palms emfehlen, die größe Poolanlage Ost Afrikas und auch so eine schöne Anlage, mit schönem Strand.

Für Kenia unbedingt die Malariaprofylaxe beachten, von einem Tropenmediziner beraten lassen.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!